Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Seiten 1 | 2
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

29.12.2009 19:39
nur Schrott ? Zitat · Antworten

So, und jetzt mal eine Frage an unsere Frauen hier (Männer können natürlich auch antworten):

Vor längerer Zeit, und jetzt wieder erst gestern hörte ich von wirklich attraktiven, intelligenten und auch sonst, für Männer interessanten (ledigen) Frauen einen Satz, der mich doch irgendwie schockierte: "Natürlich bin ich auf Männersuche, aber es gibt einfach nichts Gescheites"

Meine Damen - ist es wirklich so schlimm ?

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

29.12.2009 19:48
#2 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto

Meine Damen - ist es wirklich so schlimm ?

Hans-Otto



Doch, dieser Meinung bin ich. Wer sich einmal die Finger verbrannt hat wird sensibel.

Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

29.12.2009 20:23
#3 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Also wenn ich mich hier so bei uns umschaue, sag ich nur eins:

Ich bin froh, dass ich nicht suche!
Entweder sind sie eh verheiratet oder geschieden und da muss man sich fragen warum!

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2009 22:00
#4 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Könnte übrigens auch von einem Mann sein der Satz in umgekehrterRichtung, lach.

Rudi

Ich war nie verheiratet und werde nie heiraten.
Lebe seit 14 Jahren mit einer Frau zusammen.

"Vergeben und Vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen" Arthur Schopenhauer

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

29.12.2009 23:26
#5 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Also dass es N U R Schrott gibt die ledig sind möchte ich nicht behaupten.
Habe schon so manchen ledigen Mann vor mir gehabt (beruflich) oder auch hier im Net
gesprochen, die ich auch ganz passabel fand - leider kam es aber auch oft vor,
wenn man sie dann näher kennenlernte und so manches durch Gespräche aus ihnen rauskriegte,
dass man sich denken konnte , warum sie alleine sind!

Mit ledigen Frauen ist das aber auch so!!!!

Nobody is perfect!

Die Deckelchen zum Töpfchen sind halt auf der Welt zerstreut.... finden sich eben
nicht immer so schnell oder nicht gleich beim 1. Versuch.

Aber an alle, die sich einmal die Finger verbrannt haben: gebt die Hoffnung nicht auf
nicht alle sind gleich!!!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

29.12.2009 23:28
#6 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

"Natürlich bin ich auf Männersuche, aber es gibt einfach nichts Gescheites"

Ja, ich habe den Satz auch in umgekehrte Richtung schon mal gehört. Offenbar hat er dann doch noch eine Frau gefunden und ist Vater einer interessanten Tochter.

Es kommt eben immer auf die Ansprüche und die Sichtweise an und ob man sich die Mühe nimmt, der Sache auf den Grund zu gehen, ob Mann oder Frau!
Vielleicht liegt das Problem ja an einem selber , oder man ist halb blind, halb taub und extrem misstrauisch. Allerdings kann es sein, dass ab einem bestimmten Alter die Auswahl geringer wird und man selber schon so seine eingespielten Mödelchen hat . Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, noch mal den ganzen Prozess vom Kennenlernen bis zum Zusammenleben in eigenen vier Wänden auf mich zu nehmen, wenn ich denn in diese Lage käme.......... Dem widerspricht allerdings die Tatsache, dass ich einige Paare kenne, verwitwet oder geschieden und sogar Single, die sich in der zweiten Lebenshälfte noch Hals über Kopf verliebt haben und von Herzflattern bis zu Schweissausbrüchen und Rotwerden erlebt haben beim blossen Anblick des oder der Angebeten. Weiss jetzt nicht, ob ich hoffen soll, dass mir das erspart bleibt, weiss ja nicht, was ich verpassen würde.

Herzlich, Euer Granatapfel
Die Zeit ist ewig auf der Flucht vor dem Stillstand

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

30.12.2009 01:25
#7 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Abstriche machen ist wohl üblich, nicht wahr?
Es gibt nicht DEN perfekten Mann, für mich sind wichtig, dass er Charakter hat und humorvoll ist und mit dem ich Pferde stehlen kann und der zu mir steht, wie ich bin, wie ich auch zu ihm stehe, wie er ist.
Klar, hat jederman so seine Marotten, doch in der Tat, beäugt frau sie anfangs recht argwöhnisch, doch ich bin mehr als glücklich mit meinem, ich sage immer, "getroffen und gefunden Schatz" und es ist Mühe und etwas Fleiß dahinter, wenn sich eine Partnerschaft stets wie eine Wippe, ausgleichend zeigt. Nicht nur, dass einer in den Topf der Liebe hineingibt, nein, auch die Partnerin ist in dem Fall, verpflichtet, ihren Teil in den Topf hineinzugeben.
Ich habe den gefunden, der Facetten an sich hat, die mir gefallen und meine gefallen ihm auch - was will man/frau mehr?
Glückliche Grüsse von

NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

30.12.2009 02:04
#8 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

vielleicht sollte man nicht nach dem Traummann/Frau suchen Klar man kann sich auch im reifen Altern noch verlieben aber viele Singles haben schon eine Ehe hinter oder haben sonst schlechte Erfahrungen gemacht . Ich vermute heute findet man auch leichter "Schrott " es wird ja auch überall erzählt das man seine große Liebe ganz leicht findet und diversen Singelvermittlungen helfen gerne dabei . Wenn man nicht mehr so jung und knackig ist hat auch seinen Macken und Gewohnheiten ,die man nicht aufgeben möchte .
Wenn man verzweifelt auf der Suche ist bekommt man wahrlich auch nur Schrott Einsamkeit ist schlimm und tut weh ,aber viele sind auch nur auf der Suche nach einer "schnellen Abwechslung " da kann nicht viel dabei raus kommen

liebe Grüße Kaefer

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

30.12.2009 06:22
#9 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Zitat von kaefer
Wenn man nicht mehr so jung und knackig ist hat auch seinen Macken und Gewohnheiten ,die man nicht aufgeben möchte .



So sehe ich es auch. Daß nur noch "Schrott" unterwegs ist, will ich auch nicht sagen.
Wenn man älter ist, ist man nicht mehr so viel unterwegs und auf der Piste wie in jungen Jahren. Da fällt es dann auch schwerer, jemanden zu finden.
Einsamkeit tut wirklich weh, aber lieber alleine bleiben als nochmal so enttäuscht zu werden, denn dieser Schmerz ist noch größer.

Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

30.12.2009 09:46
#10 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Gegen die Einsamkeit kann man auch auf anderem Wege etwas tun, es muss nicht zwangsläufig ein Partner sein. Oft heisst es ja auch, dass die Einsamkeit trotz Partner ganz schön hart sein kann.
In letzter Zeit lese ich immer wieder, dass Frauen vermehrt auf Partnersuche im Netz stehen. Was haltet Ihr denn davon?

Herzlich, Euer Granatapfel
Die Zeit ist ewig auf der Flucht vor dem Stillstand

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

30.12.2009 12:09
#11 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

eine gute Frage Astrid.Ich vermute aber in der der "virtuellen Welt" findet man nur noch mehr Schrott. Freundinnen in meinen Alter sind in verschieden Communitys auf der Suche und was ich da so mitbekomme da wird man das Gefühl nicht los ,das die Männer wirklich nur das eine wollen oder was auch immer suchen ,aber mit Liebe hat das nichts zu tun .
selbst in harmlosen "FreundesCommunity bekommt am Angebote auf die man gerne verzichten kann . Ich möchte nun nicht alles über einen Kamm scheren ,aber wenn ich überlegen das ich meine "männlichen Freunde " alle schon über Jahre kenne und da war auch nie etwas war,liegt das vielleicht daran , das heute mehr gelogen wird und man einfacher "großzügiger" miteinander umgeht
Klar es passiert immer mal wieder das man einen "Freund "findet der nicht gleich mit der Türe ins Haus fällt , aber wenn nicht so reagiert wie erhofft , ist es mit der Freundschaft schnell vorbei .

liebe Grüße Kaefer

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

30.12.2009 16:40
#12 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Also dazu muss ich auch was sagen:

Ich hab meinen Mann durchs Internet kennengelernt. Ich hab auch sehr viele liebe Freunde durchs Internet kennen gelernt. Freunde, die ich wahrscheinlich im normalen Leben nicht kennen gelernt hätte, aus Entfernungsgründen oder vielleicht auch einfach, weil, wenn mich der z.B. in einem Lokal angesprochen hätte, ich ihm sofort den Rücken gezeigt hätte.

Ich denke mal es wird im Internet sehr viel Schundluder getrieben das ist richtig. Aber wenn man viel im Internet ist und viel mit den Leuten dort zu tun hat, besonders immer mit den selben, dann merkt man schon mit der Zeit ob der Dir jetzt einen Bären aufbindet oder nicht, irgendwann bricht das Lügennetz zusammen.
Klar muss man vorsichtig sein, das ist ganz klar. Aber ich hab die Möglichkeit einen Menschen anders kennen zulernen vielleicht anfangs besser als real.

Und wenn einem das nicht zusagt, aus welchen Gründen auch immer, gibts immer noch die Ignore Taste.

Ich verurteile z.B. meine Schwägerin, die sich immer sofort nach dem ersten Mal schreiben mit einem Typen trifft. Sie will nicht hören, bis jetzt ist ihr noch nie was passiert und ich hoffe es bleibt auch so. Aber sie erzählt oft, der hat ihr ein falsches Foto geschickt oder der hat ihr das vorgelogen.

Klar das gibt es auch, das ist die negative Seite. Aber das gibt es im realen Leben auch, nicht das mit dem Foto nein, das geht wohl eher nicht aber vorlügen kann Dir der auch alles.

Es gehört einfach ein bißchen Fingerspitzengefühl dazu und natürlich Vorsicht und nicht zu viel Blauäugig, dann kann das sehr wohl auch im Netz klappen.

Beweise gibts hier!

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

30.12.2009 17:46
#13 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Warum lassen sich eigentlich immer mehr Paare scheiden?

Ist die jüngere Generation nicht fähig, langfristige Bindungen einzugehen oder geht der Trend künftig von der "Ehe auf Lebenszeit" hin zu mehreren "Lebensabschnittspartnern"?

Ich kenne meine Frau schon über 35 Jahre und bin schon über 30 Jahre verheiratet. Wir haben auch ab und zu Streit und es ist mit den "Schmetterlingen im Bauch" auch nicht mehr so wie am Anfang, aber wir würden nie daran denken, uns zu trennen. Ich flirte auch gerne mal mit Frauen - aber ich muss dies ja nicht gerade vor meiner Frau tun (andersrum würde es mir auch nicht gefallen); wichtig ist immer, dass man weiss, wo man hingehört.

Viele Paare im Osten haben früher immer sehr jung geheiratet, weil sie dann eine Wohnung zugeteilt bekamen. Das führte dann zu einer hohen Scheidungsrate im Osten - aber ich glaube, heute gibt es keinen großen Unterschied mehr zwischen Ost und West. Heute dürften mehr die Reizüberflutungen, die wir in jedem Bereich haben, eine Rolle spielen. Diese machen wohl auch nicht vor dem zwischenmenschlichen Bereich Halt; es wird immer leichter, Menschen kennenzulernen und damit die Gefahr größer, sich "zu verlieben". Aber ist das wirklich Liebe oder nur reiner Egoismus? Und werden die Leute damit wirklich glücklicher oder verliert nicht der/die "Neue" irgendwann auch mal seinen Reiz?

Man wird diesen Trend wohl nicht aufhalten können und letztendlich ist es ja auch nicht so schlimm, wenn beide Partner die Trennung wünschen. Problematischer ist es natürlich, wenn die Trennung nur von einem Partner ausgeht - dann bleibt der andere auf der Strecke und leidet. Und ganz schlimm ist es, wenn gemeinsame Kinder davon betroffen sind - hier wäre es zu wünschen, dass sich die "Erwachsenen" zusammenraufen, ihr Ego hinten anstellen und sich wenigstens so lange "arrangieren", bis die Kinder groß sind.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

30.12.2009 18:17
#14 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Zitat von Granatapfel
Gegen die Einsamkeit kann man auch auf anderem Wege etwas tun, es muss nicht zwangsläufig ein Partner sein. Oft heisst es ja auch, dass die Einsamkeit trotz Partner ganz schön hart sein kann.


Mir ist es alleine keineswegs Langweilig, ich habe genug Beschäftigung, dennoch kann es sehr Einsam sein, niemand da, dem man Vertrauen schenken kann, der einen mal auffängt wenn man sich so richtig besch.... fühlt, miteinander lacht und weint.

Im Netz einen Partner finden, das will ich nicht. Mir ist das doch zu Anonym und ich habe meine Bedenken, angelogen oder ausgenutzt zu werden. Allerdings kenne ich auch verschiedene Paar die sich so kennengelernt haben, verheiratet und glücklich sind.

Übers Netz habe ich allerdings liebe Freunde gefunden!!

Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

30.12.2009 18:38
#15 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

@Sabine ich freue mich für dich und ich gebe dir auch recht man findet nicht nur Schrott sondern kann auch den Partner fürs Leben finden .Klar ich habe auch viele Menschen kennen gelernt die ich sonst nie getroffen hätte und die wirklich zu Freunden wurden .Aber wie du sagst man darf nicht so naiv sein und sollte schon mal eine Zeit lang Kontakt haben und Vertrauen aufbauen , die Regeln kennt eigentlich jeder aber ....
@Fund ich verstehe dich vollkommen ,man kann vielleicht auch einen Schultern zum anlehnen finden ,aber virtuell ist etwas anderes als real .Liebe Freunde können dich aber auch auffangen und das ist doch auch etwas wert

liebe Grüße Kaefer

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz