Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Seiten 1 | 2
Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

30.12.2009 19:17
#16 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Lieber Faust!

Dazu möchte ich auch was sagen!
Meine Mutter wurde von meinem Vater betrogen und hintergangen und ja sie wollte 2 mal gehen und jedesmal wurde sozusagen der Familienrat einberufen, weil es schickt sich nicht sich scheiden zu lassen. Meine Mutter hat gelitten!!! Und sie hat 20 Jahre durchgehalten bis sie sich endlich traute zu gehen und von vorne anzufangen. Sie war zu der Zeit Nervenkrank weil mein Vater sie zum Wahnsinn getrieben hat. Aber sie blieb! 20 Jahre lang! Jetzt ist sie wieder eine glückliche und zufriedene Frau!

Ich...hatte einen Ehemann der auch zu der Sorte Mann gehörte die meinte von so einem tollen Mann lässt man sich nicht scheiden, denn er ist der Größte und Beste. Ja war er auch, nach aussen hin, was sich drinnen abspielte war egal.
Ich ging...nach 3 Jahren Ehe mit 2 Kindern und fing mit Null an.

Warum soll ich mit einem Menschen zusammen bleiben, der mich unglücklich macht und wenn ich unglücklich bin, dann sind es auch die Kinder.

Klar geht heute alles schneller, jeder verdient sein Geld und dadurch ist vieles einfacher. Meine Mutter arbeitete damals nicht wirklich, ja am Wochenende Aushilfe bei einem Friseur. Ansonsten war sie abhängig von meinem Vater. Ach ja und das Haus war auch noch, das beide aufgebaut haben.

Heute zählt das alles nicht mehr. Heute gibt es das ja auch fast nicht mehr, das ein Teil nicht arbeiten geht und ich finde es gut so. Klar ist es schade wenn alles sofort hingeschmissen wird und nicht mehr gekämpft wird aber andererseits finde ich es schon in Ordnung, wenn man sich trennt wenn es einfach nicht mehr geht.

Ich find es schön, dass Du mit Deiner Frau so lange Jahre glücklich bist und ich wünsche Euch alles Gute für weitere 30 Jahre!!!

Aber leider klappt das nicht immer so schön!

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

31.12.2009 01:26
#17 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

SChau, Volker, ich kenne auch einige glückliche Menschen, darunter auch verwandte, die sich weit über 35Jahre "zusammenrauften", doch da gab jeder das, was möglich war und ging immer fair mit dem Partner um, das ist es, was eine Beziehung ausmacht.
Fairness und ein gutes Nehmen und Geben.
Ist das nicht vorhanden, kann ich mir - und ich weiss auch, wovon ich spreche, denn auch ich hab einige nicht mehr erwähnenswerte ins Detail zumindest, gräßliche Jahre hinter mir. Hinter der Fassade kann jemand noch so toll sich geben, im Unterbewußtsein spürt man, doch nur im Unterbewußtsein, das äussere Auge ist da gut betrügbar, da stimmt was ordentlich nicht. Es gibt Menschen, die haben viel EQ und es gibt Menschen, denen fehlt es nicht nur an einem Quäntchen emotionaler Intelligenz, gar an der anderen Intelligenz.
Was nicht heissen mag, dass es in früheren Zeiten so manches gegeben haben muss, was sich "anziehend" fand.
Ich kenne genügend Menschen auch durch meinen Beruf, die es mit so manchem "Schrott" zu tun haben, dass ich mir am gernsten die Haare ausraufen würde.
Soviel dazu.
Volker, auch ich wünsche Dir, und auch Euch, die es glücklich so lange schon getroffen hat, möget Ihr weiterhin an Euch arbeiten und die passende Mischung an Liebe, Ermutigung, Hoffnung, Zuneigung und Zuversicht haben, die es möglcih macht, solange mit einem anderen Menschen Seite an Seite zu gehen.

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

31.12.2009 13:13
#18 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Zitat von Icy_69
Lieber Faust!


Ich...hatte einen Ehemann der auch zu der Sorte Mann gehörte die meinte von so einem tollen Mann lässt man sich nicht scheiden, denn er ist der Größte und Beste. Ja war er auch, nach aussen hin, was sich drinnen abspielte war egal.
Ich ging...nach 3 Jahren Ehe mit 2 Kindern und fing mit Null an.

Warum soll ich mit einem Menschen zusammen bleiben, der mich unglücklich macht und wenn ich unglücklich bin, dann sind es auch die Kinder.

Ich find es schön, dass Du mit Deiner Frau so lange Jahre glücklich bist und ich wünsche Euch alles Gute für weitere 30 Jahre!!!



Liebe Sabine,

das ist natürlich schon extrem, wie sich das bei euch abgespielt hat. In diesem Fall ist es wirklich für alle besser, man trennt sich so früh wie möglich.

Bleibt die Frage, wie es bei euch überhaupt dazu kommen konnte. Nach 3 Jahren Ehe hast du offensichtlich gemerkt, dass es der Falsche ist. Ich glaube auch, dass man nach ein paar Jahren seinen Partner richtig kennt und einschätzen kann und ich glaube auch nicht, dass sich nach vielen Jahren Ehe ein Partner so grundlegend ändert, dass dies ein Trennungsgrund wäre. Also liegt es doch bei den meisten daran, dass sie ihren Lebenspartner vor der Ehe zu kurz "testen" - man ist riesig verliebt und meint, das hält ewig und heiratet gleich. Wenn du mit 20 schon dein erstes Kind hattest, dann war eure "Testphase" sicherlich auch nicht sehr lang.

Ich wünsch dir, liebe Sabine, dass dein 2. Versuch besser ist und eure Liebe und Partnerschaft sehr lange hält.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

31.12.2009 13:27
#19 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Zitat von Faust

Ich glaube auch, dass man nach ein paar Jahren seinen Partner richtig kennt und einschätzen kann und ich glaube auch nicht, dass sich nach vielen Jahren Ehe ein Partner so grundlegend ändert, dass dies ein Trennungsgrund wäre. Also liegt es doch bei den meisten daran, dass sie ihren Lebenspartner vor der Ehe zu kurz "testen" - man ist riesig verliebt und meint, das hält ewig und heiratet gleich.


Hallo Faust!
Dem muß ich widersprechen!!
Bis zur Hochzeit kannte ich meinen Mann fast 3 Jahre. Und trotzdem hat er sich in den späteren Jahren so verändert, daß ich mich oft gefragt habe, wer er denn eigentlich ist. Das fiel aber zum Glück nicht nur mir auf. Und nach 27 Jahren war dann Schluß. Ein bitterer Schluß.
Alles war Futsch, ich mußte bei Null anfangen. Aber das Wichtigste war, daß ich mich nicht hingelegt habe sondern einen berufl. Neustart beginnen konnte, der mir immer verwehrt war.

Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

31.12.2009 13:42
#20 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Zitat von No problem

...doch da gab jeder das, was möglich war und ging immer fair mit dem Partner um, das ist es, was eine Beziehung ausmacht.
Fairness und ein gutes Nehmen und Geben.
Es gibt Menschen, die haben viel EQ und es gibt Menschen, denen fehlt es nicht nur an einem Quäntchen emotionaler Intelligenz, gar an der anderen Intelligenz.
Ich kenne genügend Menschen auch durch meinen Beruf, die es mit so manchem "Schrott" zu tun haben, dass ich mir am gernsten die Haare ausraufen würde.


Hallo Nina,

das hast du richtig erkannt, Fairness ist ganz wichtig für eine Beziehung. Man darf sich selbst nicht zu wichtig nehmen, sondern man muss auch den Partner in sein Leben "einbeziehen" (deshalb heisst es auch Beziehung). Wenn man das nicht will oder kann, weil dann evt. das eigene Ego zu kurz kommt, dann muss man eben konsequent sein und allein leben.

Die Intellegenz ist nicht immer ausschlaggebend für eine funktionierende Partnerschaft. Ich kenne ein Paar, da ist die Frau hochintellegent und ihr Mann hat "nur" einfache Schulbildung. Beide sind aber glücklich und sie hält große Stücke auf ihn, weil er ein ausgezeichneter Handwerker ist und neben seinem Beruf auch das Haus auf Vordermann hält. Und das gute daran ist, dass sie dies auch nach außen hin so zeigt.

Mit dem Begriff "Schrott" (so heisst ja dieses Thema) sollte man vielleicht etwas vorsichtig sein - es stecken ja immer Menschen dahinter. Und selbst wenn du bei deinen Freunden den Partner als "Schrott" empfindest, heisst dies nicht, dass deine Freunde ebenso denken. Das können die glücklichsten Paare sein. Wenn ich hier so manches gelesen hab, denk ich auch manchmal: "Oh Gott, was ist das für ein Typ" - wenn man dann aber mal nachhakt und sich näher beschäftigt, bekommt man ein anderes Bild.

Ich wünsche dir, liebe Nina, für das nächste Jahr alles Gute und viel Glück in der Liebe - aber vorallem Gesundheit.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

31.12.2009 14:06
#21 RE: nur Schrott ? Zitat · Antworten

Merci

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz