Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.220 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | 2
veetina ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 17:59
Chat-Radio Zitat · Antworten

Ich habe es sehr gerne, wenn ich am PC arbeite oder kniffelige Arbeiten zu werkeln habe, dass ich Musik dabei hören kann. Na ja, jetzt da ich meinen eigenen Zugang habe, kann ich auch französisches Radio hören - das macht mir Urlaubsstimmung. Oder ich höre die Musik, die ich auf dem PC gespeichert habe, bis meine Freundin, die in Berlin lebt, mich dazu animiert hat, ein Chat-Radio auszuprobieren. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, dachte ich, aber weit gefehlt.
Bei meinem ersten Versuch den Chatraum im Radio "Schmalz-tropft-von-der-Decke" zu betreten, hat die Anmeldeprozedur schon 25 Min gedauert und eigentlich hatte ich schon keine Lust mehr, da mir von der Musik schon ganz schlecht war. Mein Mann, Rock - und Metall-Musiker guckte mich schon an, als ob ich vergessen hätte, meine Medikamente zu nehmen. Dafür waren die Menschen dort im Chat sehr lieb und freundlich, aber irgendwie war es das nicht - also habe ich nach einem anderen Chat gesucht.
Wieder meldet sich meine Freundin aus Berlin, sie hatte wohl gemerkt, dass das nicht meine Musik war, und lotst mich in einen anderen Musikchat. Ich hatte schon Angst, was nun von der Decke tropft, aber nein - bum bum bum. Ein Presslufthammer war ein Dreck dagegen, also habe ich die Musik abgestellt und nur gechattet - das hätte ich auch anders haben können, z.B. mit dem icq.

Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und habe dann auch einen gefunden, nette User, Musik nach meinem Geschmack - die senden aber erst ab 12.00h. Da meine Berlinerin aber Kinder hat, kann sie am besten morgens chatten, wenn das Haus leer und ruhig ist. Also - wieder nix - menno!
Dann fiel mir ein, dass eine frühere Arbeitskollegin, die auch mit der Seite von Hagen Rocks (Seite von meinem Mann, dreht sich alles um Musik) verlinkt ist. Ach und die war auch ganz nett, die Musik war auch erträglich, versuch es mal dort - dachte ich mir.
Ich hol mir die Adresse von meinem Mann und alles ging auch ganz reibungslos - zack war ich im Chat, aber dann .... Zu superguter Musik hatte ich dort die Inquisition. Die haben mir ein Loch in den Bauch gefragt, alle User waren sehr interessiert, solange ich nur ihre Fragen beantworten wollte! Wollte ich aber nicht, ja das war ja ein Dingen, da kommt jemand ganz neues und hat auch noch einen eigenen Willen, nee - das geht ja gar nicht. Dann wurde die Stimmung merklich frostiger. Ich denke, lockere mal auf, frage nach der Arbeitskollegin - die kannte keiner. Alle waren erst kurz in diesem Chat und Michaela war dort kein DJ mehr, was ich aber erst später heraus gefunden habe, als ich mir die Namen der DJ's durchgelesen habe.
Ich war so satt, dass ich mir geschworen habe - nie wieder! Drei Tage später bekomme ich von diesem Chatraum ein Angebot, ob ich nicht als DJ dort arbeiten wolle, gleich mit Arbeitsvertrag und allem Schnick und Schnack - nur der Dienstplan fehlte noch.
Da bin ich aber geplatzt - habe zurück gemailt, dass ich nicht mehr von ihnen kontaktiert werden wolle, weil ich nicht auf Quiz stehe - gucke schließlich auch nicht Günther Jauch.
Nun spiele ich wieder meine eigenen Songs und die Arbeit fließt munter dahin.

Eure Tina Wiethoff

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

15.12.2006 21:32
#2 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

....boah...was man so alles erleben kann...echt der Hammer....

http://www.swr3.de/audioplayer/webradio....2&quality=reali

das läuft den ganzen Tag....und ist der beste Sender...lach...noch ein Versuch????koooooooooooooooooooooom...probiiiiiiiiiiers.....trau dich...miiiiiiiiiiiiist seh grade ist ja ohne chat...nun..egalo

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2006 20:01
#3 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

ohne Chat höre ich gerne Radio Marseille - das ist dann wie Urlaub
Tina

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

21.12.2006 12:23
#4 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

...dann sprichst du oder verstehst du sicher gut Französisch! Ich lern das nie...bleibt einfach nicht im Kopf...muss mal ne Kurs besuchen!!!!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 15:38
#5 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

Nee nee, weit gefehlt! Ich höre das um ein besseres Gefühl für die Sprache zu bekommen und jeden Sommer, eigentlich schon im Frühjahr frische ich meine Französischkenntnisse auf! Auch in meinem Kopf bleibt da nix
Das einzige, was ich behalte ist, wie ich etwas zu essen kaufen kann
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.12.2006 15:45
#6 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie
...dann sprichst du oder verstehst du sicher gut Französisch! Ich lern das nie...bleibt einfach nicht im Kopf...muss mal ne Kurs besuchen!!!!


Ja - es ist jetzt zwar off topic - aber da geht es mir ähnlich wie Tigerlilie.
Manchmal ärgert es mich auch ein wenig. Besonders hier in unserer Ecke, wo doch die Franzosen nach den Schweizern unsere nächsten Nachbarn sind, und gerade wir hier uns mehr darum bemühen müssten ihre Sprache zu verstehen.

LG Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 15:55
#7 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

Lieber Hans-Otto,
vielleicht liegt es daran, dass das Französisch nicht so einfach ist, wie Englisch? Das wir es in der Schule zu spät gelernt haben? Das wir es in unseren Radiosendern zu wenig hören können?

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht lernen möchte - aber ich habe erst mit 35 Jahren damit angefangen es zu lernen.
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

17.02.2007 00:46
#8 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

mein Beitrag zudeinem Thema....
es gibt ein kleines feines freies Programm....mit Namen Phonostar Player...läuft übers Internet am besten nat. mit ner Flat und es hat echt tolle Funktionen: Favoriten...die Top Ten der Sender und listet dir alle zu Verfügung stehende Internet Radios auf.. mit Erreichbarkeit, Kapazität und welcher Art: MP3 Wav und andere.....
läuft bei mir immer im Hintergrund mit und ich kann Aufnehmen wenn ich will...
Versuchs mal
dein Jürgen

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

17.02.2007 01:08
#9 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

wo krieg ich das her Jürgen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

17.02.2007 02:08
#10 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

von mir...
lach
ich schicks dir ok...

Tanja und Peter ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 11:03
#11 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

Hi,

viele Radio-Sender bieten auf ihrer Homepage den Livestream an, der würde dann nebenbei einfach auf deinem Player auf dem Rechner laufen. Aber keine Ahnung was Livestream auf französisch heisst, komm zwar gebürtig aus dem Saarland, aber die Sprache der Franzosen ist mir bis heute ein Buch mit 7 Siegeln geblieben.

lg Tanja

das tierische Forum - die Austauschplattform für alle Tierfreunde - grüßt alle User

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

17.02.2007 18:10
#12 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

Hallo rico, der phonostar-Player ist spitze!!! Rate ich jedem, da könnt ihr zwischen versch. Sendern wählen und sogar etwas aufnehmen, das euch gefällt. Ganz lieben Dank Jürgen für den tollen Tipp

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 21:56
#13 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

Hallo Rico,

super Tipp.

Habs mir auch schon installiert und swinge grad zu Jazzmusik durchs Forum

Ein Hörspielkrimi hab ich mir auch schon auf Time gestellt. Mal gespannt obs klappt....

Lieben Gruß

Nicole
(alias: Schreiberling72 )

Niemals die Hoffnung aufgeben.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

18.02.2007 00:47
#14 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

Ey.....
danke für die Lorbeeren....
also: mit dem phono player könnt ihr: eure eigenen Favoriten erstellen...egal ob SWR3 oder fire radio mit techno.....
könnt mit dem Timer Aufnahmen programmiert anlegen..etc.
also viel Spaß nochmals damit euer Jürgen

P.S. freut mich das es dir auch Spaß macht damit zu Spielen...Bigi..

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

18.02.2007 00:48
#15 RE: Chat-Radio Zitat · Antworten

Bitte gern geschehen...*lach

Seiten 1 | 2
Fotos »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz