Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
Xena59 ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 01:32
Na dann............ Zitat · Antworten

........."oute" ich mich mal als begeisterte, "altmodische";-) Sockenstrickerin. Gibt's hier vielleicht noch ein paar Damen, die mein Hobby teilen? Ergebnisse könnt Ihr hier gucken: http://xenaswolllust.blogg.de/
LG, Xena59

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 17:30
#2 RE: Na dann............ Zitat · Antworten

Liebe Xena,
ich habe mir Deine wunderschönen Werke angesehen und auch ich bin von dieser Wolle total begeistert. Im Winter trage ich nur meine selbstgestrickten Socken. Die sind einfach wärmer und sehen auch viel schöner aus, als irgendwelchen gekauften.
Ich habe Dir eine Mail auf Deiner HP hinterlassen - ich hoffe, es ist Dir recht?!

GLG Deine


Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Xena59 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 23:24
#3 RE: Na dann............ Zitat · Antworten

Hi Tina,

alles klar:-)))))

Bis bald wieder moi,
LG, Xena

prinses ( Gast )
Beiträge:

02.01.2007 14:39
#4 RE: Na dann............ Zitat · Antworten

Ich bewundere alle die Socken stricken können ich trage als Hausschuhe nur die gestrickten von meiner Mama.

Ich persönlich habe es nie begriffen, wie man die Ferse strickt, darum habe ich es aufgegeben. Da stricke ich schon lieber Fingerhandschuhe

Seit meiner Volksschulzeit hab ich viele Pullovers usw. gestrickt, handarbeiten war immer mein großes Hobby.

Zur Zeit häkle ich aber lieber und da ich nichts mehr brauche mache ich für das Restaurant meiner Freundin die Fensterspitzen.

Handarbeiten ist wunderbar!!!

"Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist."

Schlingo Offline

alpiner Star

Beiträge: 125
Punkte: 125

02.01.2007 16:14
#5 RE: Na dann............ Zitat · Antworten

Meine Freundin schwört auf gestrickte Socken...die sollen sooo warm sein!! Ich habe Stricken in der Schule gehaßt...war auch nicht besonders talentiert ...was ich gestrickt habe, sah aus wie ein Schweizer Käse

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

03.01.2007 09:49
#6 RE: Na dann............ Zitat · Antworten

Hallo Xena,

hab mir deine Homepage angeschaut: alle Achtung, tolle Socken!! Verkauftst du die auch?

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 17:31
#7 RE: Na dann............ Zitat · Antworten

Ich liebe Stricken über alles und habe mich auch schon an Socken versucht und sie sind ganz gut geworden. Im Winter abends auf der Couch gibt es nichts besseres und wärmeres. Ich habe einen ganz großen gestrickt, dreimal dürft ihr raten, wofür? Nein, mein Mann hat keinen Riesenfuss, falsch!
Ich sag´ es euch: für meine Papageiendame! Sie kriecht da rein und findet es toll, rauszugucken und Unsinn zu erzählen. Um sie reinzulocken, habe ich anfangs immer ein Leckerchen da drin versteckt, jetzt findet sie das Ding so toll, das sie auch ohne dem reinkriecht! Es sieht sehr witzig aus und ich darf alle paar Wochen einen neuen machen, weil sie die Dinger zernagt...also beide gut beschäftigt, sowohl ich als auch Vogel!
Was man mit Socken nicht alles machen kann...

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 16:46
#8 RE: Na dann............ Zitat · Antworten

Liebe Christiane,
ich bräuchte mal Deine "Strickhilfe"!
Heute habe ich mir diese Kuschel-Muschel-Flauschwolle gekauft, aus der sich alle Welt Schals und Stolas strickt.
Ich möchte mir ein Dreiecktuch (klein) stricken. Große Nadeln soll ich nehmen, sagte die Verkäuferin. Aber ich habe vergessen zu fragen, ist es wichtig, wo ich anfange?
An der Spitze? Oder oben am geraden Ende?
Wieviele Maschen soll ich für die Spitze aufnehmen?
Hüülfe!!!
LG

Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

meine Hobbys »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz