........."oute" ich mich mal als begeisterte, "altmodische";-) Sockenstrickerin. Gibt's hier vielleicht noch ein paar Damen, die mein Hobby teilen? Ergebnisse könnt Ihr hier gucken: http://xenaswolllust.blogg.de/ LG, Xena59
Liebe Xena, ich habe mir Deine wunderschönen Werke angesehen und auch ich bin von dieser Wolle total begeistert. Im Winter trage ich nur meine selbstgestrickten Socken. Die sind einfach wärmer und sehen auch viel schöner aus, als irgendwelchen gekauften. Ich habe Dir eine Mail auf Deiner HP hinterlassen - ich hoffe, es ist Dir recht?!
Meine Freundin schwört auf gestrickte Socken...die sollen sooo warm sein!! Ich habe Stricken in der Schule gehaßt...war auch nicht besonders talentiert ...was ich gestrickt habe, sah aus wie ein Schweizer Käse
Ich liebe Stricken über alles und habe mich auch schon an Socken versucht und sie sind ganz gut geworden. Im Winter abends auf der Couch gibt es nichts besseres und wärmeres. Ich habe einen ganz großen gestrickt, dreimal dürft ihr raten, wofür? Nein, mein Mann hat keinen Riesenfuss, falsch! Ich sag´ es euch: für meine Papageiendame! Sie kriecht da rein und findet es toll, rauszugucken und Unsinn zu erzählen. Um sie reinzulocken, habe ich anfangs immer ein Leckerchen da drin versteckt, jetzt findet sie das Ding so toll, das sie auch ohne dem reinkriecht! Es sieht sehr witzig aus und ich darf alle paar Wochen einen neuen machen, weil sie die Dinger zernagt...also beide gut beschäftigt, sowohl ich als auch Vogel! Was man mit Socken nicht alles machen kann...
Liebe Christiane, ich bräuchte mal Deine "Strickhilfe"! Heute habe ich mir diese Kuschel-Muschel-Flauschwolle gekauft, aus der sich alle Welt Schals und Stolas strickt. Ich möchte mir ein Dreiecktuch (klein) stricken. Große Nadeln soll ich nehmen, sagte die Verkäuferin. Aber ich habe vergessen zu fragen, ist es wichtig, wo ich anfange? An der Spitze? Oder oben am geraden Ende? Wieviele Maschen soll ich für die Spitze aufnehmen? Hüülfe!!! LG