Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

16.12.2006 07:42
Arbeit finden Zitat · Antworten
Hurra, der Herr Beck hat herausgefunden, wie man das Problem Arbeitslosigkeit auf einen Schlag löst.
Fünf Millionen ungewaschene und unrasierte Arbeitslose müssen demnach also nichts weiter tun, als sich eine Badewanne und einen Rasierapparat zu organisieren.

Ja, ja - gewusst wie:

"Mit einem Ratschlag zur Körperhygiene hat SPD-Chef Kurt Beck versucht, einem Arbeitslosen bei der Jobsuche auf die Sprünge zu helfen.

„Wenn Sie sich waschen und rasieren, finden Sie auch einen Job“, sagte der Politiker bei einem Besuch des Wiesbadener Sternschnuppenmarktes zu einem Arbeitslosen, schreibt das „Wiesbadener Tagblatt“ am Mittwoch.

Wie glücklich können wir doch hier in Deutschland sein, wenn wir so helle Köpfe wie den Herrn Beck in unserer Führungsspitze haben.

Ein staunender Hans-Otto




Meine Homepage "erLeben"

Tarja1982 ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 09:48
#2 RE: Arbeit finden Zitat · Antworten

Wenn ich das gestern im Fernsehen richtig mitbekommen habe, hat dieser Arbeitslose jetzt auch einen Job!
Lag aber vermutlich eher an den Medien!
___________________________________
Niemals den Kopf hängen lassen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.12.2006 11:55
#3 RE: Arbeit finden Zitat · Antworten

Und jetzt kriegt er den Job zum Aussuchen auch noch vom Beck persönlich auf´m Tablett serviert - ich krieg zuviel!!!
Ich hätte den Arbeitslosen fast mit einem haarenüberwucherten Affen verwechselt- da Affen allerdings sich nicht Alkohol beschaffen können, muß es wohl doch ein Homo sapiens der Gattung arbeitssuchend und ein wenig Faul gewesen sein.
Nachdenkliche Grüße von
No Problem
Wer langsam geht, kommt auch zum Ziel...

Knubbelchen Offline

Berggeist


Beiträge: 268
Punkte: 268

16.12.2006 18:18
#4 RE: Arbeit finden Zitat · Antworten

Naja, aber der Arbeitslose war schlau genug, um eine Jobauswahl zu bekommen. Das muss man erstmal schaffen, ohne dafür viel tun zu müssen und ohne die Hilfe der Arbeitsagentur, die schlichtweg überfordert sind, wenn folgender Dialog zustande kommen sollte:

Sachbearbeiter: "Guten Tag, was führt Sie zu mir?"
Arbeitsloser: "Ich möchte gern arbeiten."
Sachbearbeiter: "Ähm,..nun ja, ......., setzen Sie sich mal an die Computer im ersten Stock und schauen Sie selbst, ob Sie etwas finden......"

«« Harry Potter
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz