Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 11:34
das grössste schwarze loch wurde entdeckt.. Zitat · antworten

amerik.Astronomen haben das bisher größte Schwarze Loch im Weltall entdeckt.
Das Loch in einer benachbarten Spiralgalaxie habe den 15-fachen Durchmesser unserer Sonne, berichtet der Astroforscher Jerome Orosz,Uni San Diego in Kalifornie.
Direkt neben der Raumverwerfung in der Galaxie Messier 33 befinde sich aber ein noch größeres Objekt:
Ein Stern mit der 70-fachen Masse der Sonne.



Schwarze Löcher entstehen, wenn Sterne kollabieren u ihre Masse sich verdichtet. Sie gehören zu den stärksten Kräften des Universums. Ihre Schwerkraft ist so groß, dass nicht einmal Licht ihnen entkommen kann. "Normale" schwarze Löcher haben nach bisherigen Erkenntnissen im Schnitt die 14- bis 15-fache Masse unserer Sonne. Forscher haben aber auch schon "supermassive" Schwarze Löcher im Zentrum von Galaxien entdeckt, deren Masse um das Millionen- oder gar Milliardenfache höher liegt.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 14:56
#2 RE: das grössste schwarze loch wurde entdeckt.. Zitat · antworten

Hallo Martina, danke für diesen interessannten Beitrag, der mich doch stark tröstet. Ich hatte bisher geglaubt, das größte "schwarze Loch" sei das in meinem Portemonnaie, na ja, man wird eben so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu...

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

18.10.2007 18:59
#3 RE: das grössste schwarze loch wurde entdeckt.. Zitat · antworten

Eine tolle Aufnahme!!!! Grandios!!!

Danke Martina!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 21:01
#4 RE: das grössste schwarze loch wurde entdeckt.. Zitat · antworten

Und so sieht es aus wenn ein Stern explodiert.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 21:02
#5 RE: das grössste schwarze loch wurde entdeckt.. Zitat · antworten

ich habe eine ring, der stein sieht fast genauso aus.

schönes bild, schade, dass wir sooooo weit von den sternen entfernt sich, ich finde den weltraum immer und immer wieder total faszinierend

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

16.11.2007 10:30
#6 RE: das grössste schwarze loch wurde entdeckt.. Zitat · antworten

Zitat von Brockenhexe
Und so sieht es aus wenn ein Stern explodiert.



Das ist ja eine tolle Aufnahme!!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 10:58
#7 RE: das grössste schwarze loch wurde entdeckt.. Zitat · antworten

faszinierend

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

16.11.2007 12:09
#8 RE: das grössste schwarze loch wurde entdeckt.. Zitat · antworten

Hierher gehört jetzt eigentlich noch das Bild eines lebensbejaenden älteren Herrn mit ausgestreckter Zunge (Einstein), ohne den diese Möglichkeit des Erkennens nicht möglich wäre. Stimmt faszinierend Nicht nur mathematisch! Vor allen Dingen, das sich Bilder aus dem Elektronenmikroskop so sehr ähneln mit so großen Objekten. Nichts ist endlich - in jeder Beziehung. So ein Bild ist zwar ein Bild über ein Ende - aber auch über einen neuen Anfang

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 13:11
#9 RE: das grössste schwarze loch wurde entdeckt.. Zitat · antworten



Hier ein Bild vom Orionnebel.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

27.01.2008 13:30
#10 RE: das grössste schwarze loch wurde entdeckt.. Zitat · antworten

...eine ähnliche Erscheinung kann man herstellen, mit einem Sofortbild aus der Sofortbildkamera, einfach das Bild nehmen, ohne die Minute Wartezeit, die Entwicklungslösung, die im unteren Bildrand eingelassen ist, nach oben quetschen, mit den Fingernägeln vorsichtig Muster zurecht drücken.
Was da für neue Muster erscheinen, ein herrlicher Anblick und so zufällig, da ähnelt keines dem anderen, individuell hmmmm
(Spielerei zwar nur, aber eine faszinierende Entdeckung, dem Nebel im Weltall ähnelnd und die Sehnsucht nach höheren Dimensionen aus dem All weckend...)

NIna
Nur wer eine eigene Melodie hat, darf auf die Welt pfeifen.E.Hemingway

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 21:04
#11 RE: das grössste schwarze loch wurde entdeckt.. Zitat · antworten
Es fasziniert immer das Unbekannte....
birgt es Gefahren??????

Das Universum mit seinen Mächten ist sooooo gross und
unbegreiflich.......
Wir werden es nie vollkommen erforschen können, ein Glück....
Was isss schon unendlich.....

Schwarze Löcher sehe ich mir, wenn die Bilder real sind, lieber
auf nem Bild an.....

Es iss schon sehr erstaunlich wass es noch alles gibt....

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen