Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 www.Bewegung - wobei,womit,wodurch
ELGEILO ( Gast )
Beiträge:

22.10.2007 23:03
Jugger - Der Endzeitsport der Zukunft Zitat · Antworten

Ja liebe leute... das is der sport den ich betreibe... sieht lustig aus und isses auch...

http://jugger.de/

einfach mal rauf klicken und mehr darüber erfahren...

und hier ein paar kleine vids...
der rechte typ mit dem roten shirt und der kette, das bin ich... :D:D:D deutsche meisterschaft 2007 in berlin
http://www.youtube.com/watch?v=Mdn-drXNbU4

ein sehr schönes vid von mark aus irland... die iren beim juggern in hamburg...
http://www.youtube.com/watch?v=6v2Z0fbnwuk

das vid is auch von mark und wieder wird in hamburg gejuggert... meine wenigkeit ist diesmal wieder an der kette zu sehen... im spiel dickes b vs zela & friends... der typ mit dem burgundfarbenden shirt und wieder mit der kette...
http://www.youtube.com/watch?v=W6rcmB9u5CQ


jetzt kann man natürlich sagen, das is doch verrückt wegen der waffen und der verletzungsgefahr die besteht... aber es ist eigentlich ein sehr sicherer sport, da kopftreffer verboten sind und die waffen alle gepolstert sind... also es kann nixs passieren...

greetz geilo

ein verkannter gitarrengott fliegt durch die welt...


mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten...

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 23:29
#2 RE: Jugger - Der Endzeitsport der Zukunft Zitat · Antworten

Und Du lebst noch??? schmunzel........
Im Ernst: hab´ bisher noch nichts davon gesehen oder gelesen......hmm macht mich gerad stutzig

Du sagst: Kopftreffer sind verboten, aber mit den Seilen hast Du doch fast gar keine Kontrolle...in dem Moment wo Du ausholst, kann sich der Gegner nach vorne bewegen....hmmmm sieht schon sehr gefährlich aus...

Wo kommt der Sport eigentlich her??? Sieht so mittelalterlich aus???

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

23.10.2007 23:58
#3 RE: Jugger - Der Endzeitsport der Zukunft Zitat · Antworten

hi ELGEILO,

ich dachte ich schieb diesen Teil aus der Werbung raus in den Sportteil!

Ich finde nämlich, dass wir mehr darüber erfahren sollten über diesen aussergewöhnlichen Sport!!!
Kommen sicher noch mehr Fragen auf dich zu....

Ganz liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Hänge nicht am alten Aberglauben. Sei stets neuen Wahrheiten geöffnet.
Vivekananda




ELGEILO ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 11:50
#4 RE: Jugger - Der Endzeitsport der Zukunft Zitat · Antworten

als, das "seil" is kein seil an sich sonder das sind plasteketten glieder... es kommt relativ selten vor dass die kette sich um den kopf wickelt... wenn das doch passieren sollte dann lassen die meisten kettenspieler die kette sofort los, das keine spannung auf der kette landen kann...


also der sport stammt eigentlich aus einem film aus australien von '88... angefangen hat es damit in berlin 92 da haben die ersten leute aus dem jugger e.v. die waffen nachgebaut und so hat sich das langsam alles entwickelt... bis zum heutigen regelwerk und zu offiziellen aufnahme in den deutschen sport und turn verband... gejuggert wird in berlin, lüneburg, hamburg, freiburg, waidhaus, lübeck, saarbrücken, bad oldesloe, in irland, australien und in dänemark...

auf jugger.de findet ihr auch links zu den einzelnen foren der städte in denen gejuggert wird, dann kann man dann trainingszeiten und sowas alles erfahren und sich das vllt mal so genauer angucken... ansonsten gibt es ja noch youtube...

ein verkannter gitarrengott fliegt durch die welt...


mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten...

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz