Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

08.12.2007 21:06
SMS---feiert Geburtstag Zitat · antworten

SMS feiert Geburtstag:

Vor 15 Jahren traf die erste Kurznachricht ein
Zwei Jahre nach der ersten Test-SMS kamen SMS-fähige Handys auf den Markt.

Im Dezember 1992 verschickten britische Entwickler des Telekommunikationsunternehmens Vodafone einem Kollegen zu Testzwecken von einem PC aus die erste SMS auf das Handy. Zwei Jahre sollte es dauern, bis auch SMS-fähige Mobiltelefone auf den Markt kamen.

Für Netzbetreiber Abfallprodukt. Für die Netzbetreiber ist der Versand der Kurznachricht eigentlich ein Abfallprodukt, berichtete die IT-Nachrichtenseite golem.de: Sie wird über einen Signalisierungskanal des GSM-Netzes verschickt. Dabei stört die SMS laufende oder neue Telefongespräche nicht, da ein Teil der Bandbreite des Verkehrsdatenkanals temporär zum Signalisierungskanal umkonfiguriert wird. Die Kanäle können damit parallel ein Gespräch übermitteln und eine Kurznachricht senden bzw. empfangen.

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 21:36
#2 RE: SMS---feiert Geburtstag Zitat · antworten

Was würden wir ohne diese Erfindung anfangen ........Ich benutze mein Handy mehr zum simsen, als zum telefonieren

*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
Friedrich Rückert (1788-1866),

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

08.12.2007 23:28
#3 RE: SMS---feiert Geburtstag Zitat · antworten

Ich finde es auch praktisch, sogar meine Mum beherrscht mittlerweile das simsen. Und später profitieren sogar die Kids davon, weil sie schreiben lerne, weil die T9 - Funktion nur korrekte Wörter annimmt.

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 23:34
#4 RE: SMS---feiert Geburtstag Zitat · antworten

Ist ja auch billiger, als ein Telefonat.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

08.12.2007 23:44
#5 RE: SMS---feiert Geburtstag Zitat · antworten

Das ist wahr, und es fallen keine Roaming Gebühren an, wenn ich mit meiner Verwandtschaft, die in Sri Lanka Urlaub macht, Kontakt haben möchte, reichen SMS völlig aus. Oder wenn mehr ZEit ist, e-mail. Zeitverschiebung braucht man da nicht unbedingt zu beachten.

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

09.12.2007 06:52
#6 RE: SMS---feiert Geburtstag Zitat · antworten

Also ich persönlich simse nicht so gerne, ic höre lieber die Stimme des Anderen, simse eigentlich nur in Ausnahmefällen.

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 10:28
#7 RE: SMS---feiert Geburtstag Zitat · antworten

Zitat von sonnenblume
Was würden wir ohne diese Erfindung anfangen ........Ich benutze mein Handy mehr zum simsen, als zum telefonieren

dann sims mir mal was:-)
hihi
schicke sms vorwiegend, kostenlso aus dem netz bisher:-)

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 16:42
#8 RE: SMS---feiert Geburtstag Zitat · antworten

Zitat von Trollkind

dann sims mir mal was:-)
hihi
schicke sms vorwiegend, kostenlso aus dem netz bisher:-)


Wie denn, du Witzbold...., hab weder Handy-Nr. noch Festnetz-Nr. von dir .........

*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
Friedrich Rückert (1788-1866),

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 21:12
#9 RE: SMS---feiert Geburtstag Zitat · antworten

Zitat von sonnenblume
Zitat von Trollkind

dann sims mir mal was:-)
hihi
schicke sms vorwiegend, kostenlso aus dem netz bisher:-)


Wie denn, du Witzbold...., hab weder Handy-Nr. noch Festnetz-Nr. von dir .........


ich sag doch , du bist ne olle nuss:-)lachwech

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 07:46
#10 RE: SMS---feiert Geburtstag Zitat · antworten

.............


*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
Friedrich Rückert (1788-1866),

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 09:08
#11 RE: SMS---feiert Geburtstag Zitat · antworten

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen