Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 22:48
USA: Wissenschaftler gewinnen angeblich Stammzellen ohne den Embryo zu töten Zitat · antworten

USA: Wissenschaftler gewinnen angeblich Stammzellen ohne den Embryo zu töten

Forscher der US-Biotechnologie-Firma "Advanced Cell Technology" (ACT) in Kalifonien wollen etwas geschafft haben, wovon die Wissenschaft seit Längerem träumt: Die Produktion einer Stammzell-Linie, ohne den Embryo getötet zu haben.

Hierfür wurde bei einem medizinischen Eingriff, bei dem festgestellt werden kann, ob bei einem Embryo aus künstlicher Befruchtung Missbildungen entstehen, eine Stammzelle entnommen und mit dem Eiweiß Laminin pluripotent kultiviert gehalten. Laut der Forscher entwickelte sich der Embryo dann normal.

Auf diese Weise erhoffen sich die Forscher um Robert Lanza, künftig Organe und Gewebe für Patienten herstellen zu können. Kritiker zeigen sich jedoch skeptisch, weil das Unternehmen bereits letztes Jahr Ähnliches geschafft haben will - was jedoch nicht bestätigt werden konnte.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 22:50
#2 RE: USA: Wissenschaftler gewinnen angeblich Stammzellen ohne den Embryo zu töten Zitat · antworten

Also warten wir es ab.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 22:52
#3 RE: USA: Wissenschaftler gewinnen angeblich Stammzellen ohne den Embryo zu töten Zitat · antworten

das ist gut, dann sollte man von jedem ebryo ein paar stammzellen entnehmen, und wenn man wirklich mal im alter eine stammzelltherapie braucht, ist man froh, dass einem darmals als embryo welche entnommen wurden.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen