Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Gesundheit
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

02.02.2008 11:36
B I O - Stundenplan Zitat · Antworten


Ich fand das sehr interessant! Vielleicht hat jemand noch etwas hinzuzufügen!


Ihr Bio-Stundenplan
von Sylvia Schneider

6 Uhr bis 8 Uhr morgens:

Ihr Körper erwacht. Als Erstes schickt er seine Geschlechtshormone ins Rennen. Deshalb ist in diesen Stunden
die Lust auf Sex besonders ausgeprägt. Es stellt sich Hunger ein, da der Blutzuckerspiegel nun besonders niedrig
ist. Gleichzeitig steigen Herzschlag, Blutdruck und Adrenalinspiegel. Bei Gefährdeten erhöht sich das Herzinfarktrisiko.
Wer Kortison einnehmen muss, tut es am besten jetzt. Denn zu dieser Zeit wird es besonders gut integriert.


8 bis 10 Uhr:


Körper und Geist wollen Höchstleistungen vollbringen. Sie sind bereit, anspruchsvolle Aufgaben zu erledigen.
Die meisten Medikamente und Alkohol wirken fünfmal so stark wie abends. Impfungen und Krebsbestrahlungen vertragen
die meisten besser als zu anderen Tageszeiten. Leider ist nun auch „High time“ für die meisten Herzinfarkte.


10 bis 12 Uhr:


Jetzt können Sie sich schwierige Dinge vornehmen und am besten bewältigen. Denn ungefähr um 11 Uhr sind Sie topfit.
Da gleichzeitig Ihre Haut am besten durchblutet wird, sehen Sie besonders gut und rosig aus.


12 bis 15 Uhr:

Nun haben Sie Ihr Pulver fürs Erste verschossen. Der Magen meldet sich zu Wort: Hunger! Gegen 13 Uhr braucht der
Körper neue Energie und Nahrung. Magen und Galle arbeiten auf Hochtouren, um das Essen zu verdauen. Das macht müde.
Eine kurze Siesta wirkt Wunder. Da die Schmerzempfindlichkeit nachlässt, ist nun die besten Zeit für einen Besuch beim
Zahnarzt, der Fußpflege oder der Kosmetikerin.


15 bis 17 Uhr:


Allmählich kommen Sie wieder auf Touren. Lunge, Atem und Puls sind in Höchstform. Deswegen ist dies die „Prime time“
für sportliche Betätigung. Aber auch Kopf-Arbeit funktioniert wieder prächtig. Für die Liebeslust ist ebenfalls eine
günstige Zeit.


17 bis 19 Uhr:


Leber und Bauchspeicheldrüse sind in Höchstform. Jetzt schadet Ihnen das Glas Alkohol am wenigsten.


19 bis 21 Uhr:


Ihr Denkapparat wird nun wieder träger. Doch Augen, Nase und Ohren sind topfit. Sie sind besonders genussfähig
– egal ob es um Musik geht, Theater, Film oder ein schönes Essen. Die Stressanfälligkeit lässt nach und die
Entspannungsphase nimmt ihren Lauf.


21 bis 23 Uhr:


Je dunkler es wird, umso mehr Melatonin wird ausgeschüttet. Ab 22 Uhr macht sich der Körper durch zunehmende
Müdigkeit bemerkbar. Viele Aktivitäten absolvieren Sie nun nur noch mit Qual. Der Organismus beginnt seine Putzphase
und entsorgt schädliche Keime und Stoffwechselabfälle. Essen und Arbeiten bringen Sie um diese Zeit die Uhr gehörig
durcheinander. Jetzt ist nämlich Bettzeit!


23 bis 1 Uhr:


Dies ist die Zeit des ersten und wichtigen Tiefschlafs. In diesen Stunden erholen Sie sich besonders gut.
Alle, die jetzt noch wach sind oder wach bleiben müssen, verfügen über eine verminderte Reaktionsfähigkeit.
Das Schmerzempfinden hingegen erreicht sein Maximum.


1 bis 3 Uhr:

Die Schlaftiefe lässt vorübergehend nach. Wenn Sie jetzt aufwachen, tun Sie sich wahrscheinlich schwer,
wieder einzuschlafen. Blutdruck, Stoffwechsel und Körpertemperatur sind auf dem Tiefstand.


3 bis 6 Uhr:


In dieser Zeit sind Sie am schwächsten. In dieser Zeit ereignen sich die meisten Todesfälle, aber auch die
meisten Geburten. Damit ist der Kreislauf des Tages und des Lebens geschlossen.


~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~





rizaulait ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 21:27
#2 RE: B I O - Stundenplan Zitat · Antworten

Oje, oje!
Das stimmt bei mir fast alles nicht.
Ich bin krank!! Oje ,oje!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 21:38
#3 RE: B I O - Stundenplan Zitat · Antworten

Ich glaub das ist nur bei Frühaufstehern so.
Bei Nachteulen ist alles etwas nach hinten verschoben.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

02.02.2008 21:55
#4 RE: B I O - Stundenplan Zitat · Antworten
na das von 6 Uhr bis 10 Uhr hat was ....
und nach dem mittagessen könnt ich auch immer umfallen...grad wenn ich dann noch anfange zu lesen
...puhhhhhhhhh - dann lieber gleich Geschirr waschen oder sonst was tun ....

ein bisschen zutreffen tut´s schon... nur am Ende die Schlafzeiten...naja...

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 07:08
#5 RE: B I O - Stundenplan Zitat · Antworten

Also bei mir trifft einiges zu, z.B. wenn ich ab 3.30 - 4.00 Uhr aufwache, schlafe ich eigentlich nicht mehr ein und kann dann auch genauso gut aufstehen. Auch die Zeit von 6 - 8 Uhr sehr interessant, zumindest am Wochenende, sonst muß man/frau ja aufstehen und arbeiten

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

03.02.2008 08:46
#6 RE: B I O - Stundenplan Zitat · Antworten
Dieser Biorhytmus stimmt bei mir, trifft sehr zu. Ob Mittags die Müdigkeit, oder nach 23 Uhr die krabbelnden "Schlafläuse" die einen ins Bett ziehen, die schlaflose Phase (Nächte)wenn man aufwacht, und morgens treibt es einen frühzeitig raus.


LG
Fundkatze
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz