Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.788 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 19:58
100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten

Die besten Tipps - von Diät-Experten, Mediziniern und Psychologen erarbeitet - egal ob man mit einer Diät gezielt mehrere Kilos abnehmen, auf sanftem Weg nur ein, zwei Pfund verlieren oder einfach sein Traumgewicht halten will. Diese Schlank-Tricks helfen dabei!

1. Nehmen Sie sich nicht vor zu hungern!
Versuchen Sie besser sich gesund zu ernähren. Tauschen sie zuckerreiche Snacks wie Schokolade oder Kuchen gegen Früchte und Gemüse aus und setzen Sie auf kalorienarme Mahlzeiten.

2. Verarbeiten Sie Fett!
Haben Sie etwas Fettes gegessen? Kein Problem, wenn Sie sich direkt nach dem Esse körperlich betätigen. Fahren Sie eine Viertelstunde Fahrrad, machen Sie einen kurzen Spaziergang. Das senkt den Fettspiegel im Blut und verhindert, daß sich Fett einlagert.

3. Überlisten Sie ihr Unterbewußtsein!
Rechnen Sie nicht in Kilo, sondern in Pfund. Also z.B. statt 3 Kilo 6 Pfund. Das klingt nach mehr und motiviert.

4. Setzen Sie sich kleine Etappenziele!
Planen Sie nicht in Tagen, sondern in Wochen. Setzen Sie sich ein realistisches Ziel, z.B. "Ich will mindestens 5 Tage durchhalten"

5. Kleine Sünden sind erlaubt!
Planen Sie Ihren Speiseplan so, daß immer noch Platz bleibt für Ihre Lieblingsspeise. So schlemmen Sie ohne schlechtes Gewissen, und Sie haben nicht das Gefühl "zu sündigen".

6. Entdecken Sie Tee!
Viel Trinken kurbelt den Stoffwechsel an. Wenn Ihnen Mineralwasser auf Dauer zu fade ist, probieren Sie neue Kräuter- und Früchteteemischungen. Trinken wird so nicht zum Muss, sondern zum Genuss!

7. Denken Sie positiv!
Genießen Sie das was Sie essen, und trauern Sie nicht den Leckereien hinterher, die Sie nicht gegessen haben.


Kalorien: Brot (pro Scheibe)
1 Baguette 25 kcal/0 g Fett
1 Buttertoastbrot 63 kcal/1 g Fett
1 Ciabatta 78 kcal/1 g Fett
1 Kürbiskernbrot 126 kcal/2 g Fett
1 Roggenbrot 106 kcal/0 g Fett
1 Vollkornbrot 94 kcal/0 g Fett

demnächst gehts dann weiter mit den nächsten Tricks

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 22:56
#2 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten
WILL ICH GAR NICHT WISSEN

Ich rechne in Gramm und "kleine Sünden" sind immer drinne, schmunzel.....

Nein im Ernst: jeder achtet irgendwie auf Fette und Zucker, aber wenn Du ein neues Geheim-Rezept
weisst...........okkkk....dann bin ich mal gespannt

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.10.2007 10:34
#3 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten
Ich hab bisher nie gerechnet, bevor ich aß, hab ich den Wassertest gemacht:
Ein Glas stilles WAsser trinken, hab ich danach immernoch Hunger, ist der Echt,
hab ich keinen, waren es nur Gelüste, die mich an das Eßbare Gut trieben...
Und ausserdem:
Wenn man abnehmen möchte sollte man über den Tag verteil mind. drei Äpfel essen, genug Trockenfrüchte, Pflaumen, Minimum 2 LIter versch. Flüssigkeiten bis auf Alkoholika und stark gesüsste LImonaden (die lassen Muffin-Tops entstehen)
in den Frühstücksjoghurt gestossene Leinsamen, dessen Schleim der beim Quellen im Speisebrei im MAgen entsteht, schützt die Magenschleimhaut vor Reizungen
Wenn Magen probleme auf tauchen, einen Teel. Leinsamen, vorzugsweise im Mörser anstoßen und 10min quellen lassen. Sieht seltsam aus, doch ist der perfekte Schleimhautschutz aus der NATUR.
Ja und natürlich essen, das schützende Gequollene.
*
Danke für Deinen Beitrag, liebe Chris

NIna
Jeder Tag kann ein guter Tag werden, wenn ich will. Und ich will.

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

24.10.2007 12:38
#4 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten

Zitat von No problem
Wenn Magen probleme auf tauchen, einen Teel. Leinsamen, vorzugsweise im Mörser anstoßen und 10min quellen lassen. Sieht seltsam aus, doch ist der perfekte Schleimhautschutz aus der NATUR.


Der perfekte Magen-Darmschleimhautschutz aus der Natur ist Moor (Heilmoor)

Gibts als Suspension zum Trinken in Apotheken (http://www.Trinkmoor.de)


Liebe Grüße
Bernd

Extra Bavariam nulla vita,
et si vita, non est ita!

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 12:52
#5 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten
Also mit Trockenfrüchten ist das so ne Sache, die haben sehr, sehr viele Zuckerstoffe drin. Bitte nur vorsichtig genießen, am besten wie eine gute Praline.
Am besten zum Abnehmen eignet sich eine Ernährungsumstellung auf Vollwertkost und moderate Bewegung. Aber das ist ja nicht wirklich was Neues. Alle Diäten, egal wie toll sie heißen, könnt Ihr alle in die "Tonne kloppen". Und zusätzlich an den eingefahrenen Gewohnheiten arbeiten und das am besten täglich. Viel Erfolg
P.S. hab hier noch was schönes zum Thema schokolade gefunden.

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.10.2007 13:29
#6 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten
Bernd, dem Heilmoor-Tipp stimme ich Dir zu, allerdings war dies mit Leinsamen meine persönliche Erfahrung.
Siehst, wieder was dazugelernt. Gut, dass ich hier reingelugt habe.
Merci vielmals
Her mit der Schokoladenidee, liebe Sigrid

NIna
Jeder Tag kann ein guter Tag werden, wenn ich will. Und ich will.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 13:31
#7 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten

Ja hallo Nina, klappt leider nicht, kann ich nicht hochladen. Habs gerade probiert, keine Ahnung warum niccht. Schade ist so schön

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.10.2007 13:33
#8 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten

NO Problem, sagte der Affe und biss in die Seife - wenn nicht jetzt, dann eben später.
Wer weiss wofür es gut ist - ich hab nämlich Bärenhunger auf Schöggi Sonst kkletteer ich noch durchs i-net

NIna
Jeder Tag kann ein guter Tag werden, wenn ich will. Und ich will.

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 14:43
#9 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten

He Leute.........hier gibts Schlanktipps und -tricks und keine Schoki-Fressorgie...

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

24.10.2007 14:47
#10 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten

und eine neue Sonnenblume

zumindest als Bild

Liebe Grüße
Bernd

Extra Bavariam nulla vita,
et si vita, non est ita!

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 14:50
#11 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten

......die Sonnenblume bleibt die alte!!!!

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 21:16
#12 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten
8. Auf das Körperfett kommt es an!
Messen Sie Ihr Körperfett, das ist noch effektiver als sich jeden Tag auf die normale Waage zu stellen. Außerdem ist es viel genauer, denn es zeigt an, wieviel Sie wirklich abgenommen haben. Eine Körperfettwaage kostet ca. 50 Euro.

9. Verzichten Sie nicht auf Geschmack!
Essen soll gut schmecken, verzichten Sie nicht auf zuviel Fett. Kaufen Sie mageren Aufschnitt statt fettigem Schinken, kalorienarmen Schmierkäse statt fettem Streichkäse, lieber Salzstangen statt chips.

10. So fühlen Sie sich nicht schlapp!
Damit Ihr Zuckerspiegel nicht plötzlich absinkt, essen Sie Früchte, einen Müsliriegel oder Vollkorn-Obstkuchen.

11. Vorsicht, Heißhunger-Attacken!
Lassen Sie auf keinen Fall das Frühxtück ausfallen. Essen Sie mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, so vermeiden Sie nagendes Hungergefühl.

12. Süßes ist nicht verboten!
Wenn Sie Lust auf Süßes haben, essen Sie Popcorn! Popcorn ist fettarm, lassen Sie lediglich Zucker oder Butter weg.

13. Quark statt Butter
Verwenden Sie als Brotaufstrich statt Margarine oder Butter lieber Quark oder fettarmen Frischkäse. Sie sparen pro Scheibe Brot bis zu 60 Kalorien.

14. Kalorien clever sparen!
Peppen Sie Ihren Salat besser mit getrockneten Tomaten und Chilischoten auf statt mit Schinken, Käse und Croutons.


KALORIEN: FRÜHSTÜCK (pro Portion)

Omlett 410 kcal/31 g Fett
Schoko-Croissant 300 kcal/29 g Fett
Croissant mit Konfitüre 313 kcal/15 g Fett
Käsebrötchen 355 kcal/16 g Fett
1/2 Fleischsalatbrötchen 200 kcal/17 g Fett
Salamibrötchen 380 kcal/28 g Fett
1/2 Nutella-Brötchen 226 kcal/26 g Fett
Lachsbrötchen 95 kcal/21 g Fett
1/2 Honigbrötchen 235 kcal/8 g Fett
Cornflakes mit Milch 240 kcal/2 g Fett
Haferflocken mit Milch 200 kcal/4 g Fett
Obstsalat mit Joghurt 180 kcal/5 g Fett
Eier und Speck 560 kcal/52 g Fett
Tomaten-Quarkbrot 151 kcal/3 g Fett
1/2 Eibrötchen 285 kcal/14 g Fett

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 13:08
#13 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten

15. Machen Sie um Bananen einen Bogen
Die leckeren Früchte machen zwar herrlich satt, aber sie haben einen hohen Zuckergehalt. Deshalb besser während der Abnehm-Zeit auf Bananen verzichten.

16. Ganz ohne Fett geht`s nicht!
Vergessen Sie nicht, daß eine ausgewogene Ernährung immer auch eine bestimmte Menge an "guten" Fetten verlangt. Gute Fette liefern z.B. Fisch und Avocado, Nüsse und Körner. Pro Tag sind etwa 30 g Fett erlaubt.

17. Weniger ist mehr!
Verzichten Sie auf Familienpackungen, kaufen Sie nur soviel ein, wie Sie wirklich brauchen.

18. Führen Sie Tagebuch!
Schreiben Sie auf, wann Sie was zu wlcher Uhrzeit gegessen haben und zu welchem Zeitpunkt Sie Heißhunger hatten. Dies hilft Ihnen herauszufinden, was für ein Essverhalten Sie haben und wo für Sie die Essfallen lauern.

19. Betonen Sie die Vorteile!
Stärken Sie sich mental: Denken Sie nicht:"Ich werden meinen dicken Bauch nicht los", sondern:"Meine blaue Hose kneift schon nicht mehr."

20. Nur im Sitzen essen!
Den Becker Pudding gleich vor`m Kühlschrank löffeln? Vergessen Sie`s! Machen Sie Essen zu einer Genuss-Zeremonie. Was Sie nebenbei essen vergessen Sie. Nicht aber Ihr Körper!

21. Vorsicht Kalorienfalle!
Wenig Fett bedeutet nicht immer wenig Kalorien! Vergleichen Sie die Nahrungsangaben auf den Produkten, dann sind Sie sicher vor Kalorienfallen.

KALORIEN:Deutsche Küche (pro Portion)
Roastbeef mit Remoulade 361kcal/20 g Fett
Eisbein mit Sauerkraut 555kcal/34 g Fett
Erbseneintopf 344 kcal/13 g Fett
Sauerbraten mit Knödel 630 kcal/28 g Fett
Kasseler mit Sauerkraut 322 kcal/20 g Fett
1/2 Hähnchen 400 kcal/24 g Fett
2 Weißwürste 510 kcal/30 g Fett
Schnitzel mit Pommes 530 kcal/12 g Fett
Rumpsteak mit Kräuterbutter 460 kcal/34 g Fett
Pfannkuchen mit Apfelmus 474 kcal/13 g Fett
Gulasch mit Nudeln 510 kcal/25 g Fett
Königsberger Klopse 240 kcal/19 g Fett
Rote Grütze 120 kcal/0 g Fett

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 19:38
#14 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten

22. Überlisten Sie Ihren Magen!
Trinken Sie ein Glas Wasser oder Tee, wenn sie das Gefühl bekommen, etwas essen zu müssen. So füllen Sie Ihren Magen und der Gedanke an Essen wird abgeschwächt.

23. Fettränder wegschneiden!
Seien Sie konsequent und schneiden Sie Fettränder an Fleisch und Wurst sehr großzügig weg.

24. Der Koffein-Trick!
Trinken Sie eine Tasse starken Kaffee, bevor Sie Sport machen. Koffein erhöht die Fettverbrennung.

24. Spiegelei in Wasser
Ein Spiegelei können sie auch ohne Teflonpfanne fettfrei braten: Erhitzen Sie einfach etwas Wasser in einer normalen Pfanne, bis es kocht. Nun das Ei hineinschlagen.

26. Verwöhnen statt essen!
Essen Sie nicht aus Langeweile oder als Belohnung. Kaufen Sie lieber frische Blumen, nehmen ein heißes Bad, hören Musik, lesen ein gutes Buch. Gönnen Sie sich etwas Schönes, Sie haben es sich verdiehnt!

27. Nicht ohne Einkaufszettel!
Schreiben Sie alles, was Sie einkaufen wollen, auf einen Zettel. Das verhindert Spontaneinkäufe, die nur Appetit machen und meistens ungesund sind.

28. Belohnen Sie sich!
Nach jeder 15-minütigen Gymnatik legen Sie 1 Euro in ein Glas. Nach einem Monat gönnen Sie sich von dem Geld eine nette Belohnung.

29. Achten Sie auf die Tellergröße!
Essen Sie lieber einen vollen kleinen Teller leer, als einen großen halbvollen. Sie werden das Gefühl haben, gesättigter zu sein!

KALORIEN: italienische Küche (pro Portion)
Vitello Tomato 410 kcal/35 g Fett
Carpaccio 380 kcal/18 g Fett
Mozarella & Tomaten 380 kcal/25 g Fett
Antipasti 650 kcal/48 g Fett
Lasagne 520 kcal/35 g Fett
Saltimbocca 250 kcal/5 g Fett
Gnocchi Gorgonzola 730 kcal/43 g Fett
Tagiatelle Pesto 620 kcal/30 g Fett
Pizza Rucola 780 kcal/17 g Fett
Spaghetti Napoli 420 kcal/7 g Fett
Tomatensuppe 150 kcal/6 g Fett
Tortellini alla Panna 635 kcal/32 g Fett
Minestrone 155 kcal/10 g Fett
Rinderfilet mit Salat 230 kcal/8 g Fett
Tiramisu 365 kcal/5 g Fett

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

03.11.2007 20:02
#15 RE: 100 Schlank - Tricks Zitat · Antworten

ich denke b und zu mal Schokolade das geht auch als "Nervennahrung " muß man nachher vielleicht ein bisschen mehr laufen.
Ich finde die Tipps toll ,"meine Diät" besteht aus Kaffee und Zigaretten nicht gerade empfehlenswert . Vielleicht kann ich auch einiges von den Ideen umsetzen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz