Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Gesundheit
sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 22:23
Für den "Morgen danach" - natürliche Kater-Killer Zitat · Antworten

FIT werden am Morgen nach der Faschings-Party

Wenn sich die Faschingszeit ihrem Höhepunkt nähert, geht es nicht nur in Kölle und Mainz hoch(prozentig) her. Wer an den närrischen Tagen zu tief ins Glas schaut, muss am nächsten Tag mit einem Kater rechnen. Schwerer Kopf, rebellischer Magen und ein bleierner Körper - das sind die typischen Symptome. Die muss man jedoch nicht mit Chemie aus der Apotheke bekämpfen. Natürliche Katerkiller sind eine sanfte Alternative zu Pillen. Tomaten, Eier und sogar Bananen bringen Sie wieder auf die Beine.

Klare Brühe
Am Morgen nach der Party kann ein deftiges Frühstück mit einer Schüssel klarer Brühe Wunder wirken. Sie versorgt den Körper mit wichtigen Mineralsalzen, die der Alkohol aus den Zellen geschwemmt hat, und bringt den Elektrolyt-Haushalt wieder ins Lot.

Matjes und Rollmops
Ein herzhaftes Katerfrühstück mit Salzhering und Rollmops hat sich seit jeher bewährt. Denn Salziges macht durstig - das hilft, den Flüssigkeitsmangel zu beheben, der durch die entwässernde Wirkung des Alkohols entstanden ist.

Tomatensaft
Viele Kater-Opfer schwören auf Tomatensaft. Der darin enthaltene Fruchtzucker soll - im Unterschied zu anderen Zuckerarten - den Abbau von Alkohol beschleunigen. Außerdem spendet er Energie. Und die kann man nach einer durchfeierten Nacht gut gebrauchen. Ein Schuss Tabasco sowie ein wenig Pfeffer und Salz machen den Gemüsesaft zu einem herzhaften Cocktail.

Artischocken
Artischocken gelten als SOS-Medizin bei Magenbeschwerden, Blähungen und Völlegefühl - kurz: wenn zuviel Alkohol und zu viel Essen im Spiel war. Die Inhaltsstoffe der Frucht fördern die Gallenbildung und kurbeln die Fettverbrennung an.

Ingwer
Die asiatische Frucht ist das Antibrechmittel der chinesischen Volksmedizin. Ihre ätherischen Öle und die Scharfstoffe wirken auf das zentrale Nervensystem und kurbeln zudem die Produktion von Magensaft an. Das wirkt sich positiv auf die Verdauung aus.

Bananen
Mit der Flüssigkeit, die der Alkohol dem Körper entzieht, gehen viele Mineralien verloren. Bananen füllen die leeren Nährstoffdepots wieder auf. Neben Magnesium, Zink sowie Vitamin C und B enthalten sie auch mehr Kalium als die meisten Obstsorten. Dieser Mineralstoff ist wichtig für den Wasserhaushalt.

Kaffee mit Zitrone
Schmeckt grauenvoll, wirkt aber tatsächlich. Das ist sogar wissenschaftlich belegt. Laut einer Studie an der Universität Freiburg wirkt diese Kombination ähnlich wie ein Schmerzmittel.

Eier
Wegen der Aminosäure Cystein gelten Eier als echte Katerkiller. Sie bewirkt, dass in Leber und Nieren die Schadstoffe schneller gebunden und somit schneller entsorgt werden.

Nux Vomica
Wenn Sie zuviel durcheinander getrunken und geraucht haben, helfen Ihnen die homöopathischen Kügelchen der Nux Vomica (Brechnuss). Sie werden traditionsgemäß zur Entgiftung des Körpers eingesetzt und kurieren Symptome wie Übelkeit, Brechreiz, Gliederschmerzen und Lichtempfindlichkeit.

Frische Luft
Ein einfaches Mittel, um sich schnell vom Kater zu erholen ist eine lange, lauwarme Dusche und viel Bewegung an der frischen Luft. Die gibt's rezeptfrei und ganz ohne Nebenwirkungen.

(aus T-Online/Gesundheit)

*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
Friedrich Rückert (1788-1866),

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 22:26
#2 RE: Für den "Morgen danach" - natürliche Kater-Killer Zitat · Antworten

nach dem genuss von Matjes und Rollmopswär ich 100%ig noch schlimmer krank

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

04.02.2008 00:34
#3 RE: Für den "Morgen danach" - natürliche Kater-Killer Zitat · Antworten
ich würde krank von Prairie Oyster
Da ist zwar vieles drin was Sonnenblume auch rät aber
hier sind die Zutaten

2 cl Olivenöl
3 cl Ketchup
1 cl Zitronensaft
WorcesterSauce
Pfeffer, Salz

in ein Glas geben noch ein Eigelb oben drauf und in einen Schluck trinken .Ich habe es noch nie probiert ,das Gesicht meiner Bekannten hat mir gereicht
wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

04.02.2008 18:37
#4 RE: Für den "Morgen danach" - natürliche Kater-Killer Zitat · Antworten

Was auch total gut hilft am Morgen danach, Basica - ist ein Míneralstoffbasengemisch - sorgt für einen ausgleich im Säure-Basenhaushalt, denn der ist erheblich gestört durch den Genuss von zu viel Alohol

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 00:13
#5 RE: Für den "Morgen danach" - natürliche Kater-Killer Zitat · Antworten
Also, ich nehm´ am Abend davor ein Aspirin-Effect und am nächsten Morgen auch....,
das hilft mir immer!!!

Könnt mich nicht anfreunden mit Rollmops, Tomatensaft, rohe Eier und Co.....

lg hexi

PS.Achsoo..und Süss nasch ich nebenbei, wegen dem Zuckergehalt

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

05.02.2008 23:41
#6 RE: Für den "Morgen danach" - natürliche Kater-Killer Zitat · Antworten

hab auch noch nen Tipp gefunden von meiner Gesundheitsberaterin ....

Mein Tipp für Ihr Fasnachts-Kopfweh morgen: Honig macht den Kater zahm
von Sylvia Schneider

Liebe Leserin,
lieber Leser,

mit dem heutigen Tag findet die fünfte Jahreszeit ihr Ende. Rechtzeitig vor dem Aschermittwoch lesen Sie hier noch
meine Tipps, wie Sie dem Alkohol-Kater eins auf die Pfoten geben können.

Nach dem Feiern heute Abend beziehungsweise heute Nacht:


Vorbeugen hilft gegen Reue-Schwüre morgen früh! Auch wenn Sie noch so müde sind, nehmen Sie vor dem Schlafengehen
250 bis 500 Milligramm Magnesium zu sich (egal ob als Brausetablette oder Pulver). Das beugt Kopfschmerzen vor.
Acetylsalicylsäure (ASS) oder Alka-Selzer können Ihnen ebenfalls nur helfen, wenn Sie diese rechtzeitig vor dem
Schlafengehen einnehmen. Hat sich der Kater erst einmal in Ihrem Kopf heimisch gemacht, ist es zu spät für Reue-Schwüre
und “Ablassformeln” à la “Ich trink‘ nie wieder”. Das tun Sie ja wahrscheinlich ab morgen ohnehin erst mal nicht mehr.

Ihr Frühstück morgen früh sollte herzhaft und vitaminreich sein. Wunder wirken kann eine kräftige
salzige Bouillon. Eine besondere Vitaminbombe zum Frühstück besteht :

aus einem Drittel Glas Milch,
einem Drittel Glas Orangensaft,
einer halben Zitrone,
2 Esslöffeln Joghurt und
etwas Zucker oder Süßstoff, kurz durchgerührt und rasch getrunken.

Nach dem Frühstück heißt es “Raus an die frische Luft”: Bewegung hilft Ihrem Körper dabei, den
Restalkohol abzubauen. Wenn Sie danach in die Sauna oder ein Dampfbad gehen – sofern Ihr Kreislauf mitspielt und Ihnen
nicht (mehr) schlecht ist, dürften Sie wieder einigermaßen fit sein.

Honig macht den Kater zahm

Kater-Kopfschmerzen nach feucht-fröhlichen Gelagen sollen sich überdies von Honig in Schach drängen lassen. Das berichtet
jedenfalls die amerikanische Nationale Kopfschmerz-Stiftung. Ratsam ist es nach ihrer Erfahrung, bereits vor dem ersten
Glas Alkohol heute etwas Honig auf einem Stück Brot zu sich zu nehmen.
Im Gegensatz zu normalem Zucker enthält der Honig Fruktose, die im Stoffwechsel mit dem Alkohol konkurriert,
erklärte Dr. Merle Diamond von der Kopfschmerzklinik in Chicago. Dieser “Wettbewerb” verhindert rasche Veränderungen
des Alkoholspiegels, die am “Morgen danach” zu den stechenden Kopfschmerzen führen können.

---> für dich Anja, anstelle Schoki

Ich wünsche Ihnen heute viel Spaß und morgen ein gnädiges Erwachen!

Ihre
Sylvia Schneider

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~





 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz