Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2008 10:02
Jim Knopf wird 60 Zitat · antworten

Jim Knopf wird 60
Nicht nur Jim Knopf, sondern auch alle anderen Holzfiguren der Augsburger Puppenkiste existieren jetzt schon 60 Jahre.

Die Augsburger Puppenkiste ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. Im Moment werden von den Inhabern, Klaus und Jürgen Marschall, 40 Mitarbeiter beschäftigt. Von diesen 40 sind etwa zwölf Puppenspieler.

Im Fernsehen wurde in den ersten Jahren ausschließlich live gesendet. Mit der "Story von Monty Spinneratz" schaffte es die Augsburger Puppenkiste sogar ins Kino.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2008 10:03
#2 RE: Jim Knopf wird 60 Zitat · antworten

mein absoluter liebling in der augsburger puppenkiste ist und war
KATER MIKESCH

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2008 10:24
#3 RE: Jim Knopf wird 60 Zitat · antworten

Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weitem Meer
Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr .
Nun wie mag die Insel heißen ringsherum ist schöner Strand
Jeder sollte einmal reisen in das schöne Lummerland.

Eine Insel mit zwei Bergen und dem Fotoatelier
In dem letzten macht man Bilder, auf dem ersten "Dulijö"
Diese Breiten, diese Tiefen, diese Höhen sind bekannt
und man spricht von den Motiven auf dem schönen Lummerland.

Eine Insel mit zwei Bergen und dem Fernsprechtelefon
wählt man nur die richt' ge Nummer, klappt auch die Verbindung schon.
"Hallo, hier ist falsch verbunden." " Wollen Sie sich jetzt beschwer'n?"
"Nein warum, das kann passieren." "Also dann, Aufwiederhör'n"

Eine Insel mit zwei Bergen und dem Laden von Frau Waas
Hustenbonbons, Alleskleber, Regenschirme, Leberkas,
Körbe, Hüte, Lampen, Bürsten, Blumenkohl und Fensterglas,
Lederhosen, Kuckucksuhren und noch dies und dann noch das.

auf nach lummerland


wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

27.02.2008 10:36
#4 RE: Jim Knopf wird 60 Zitat · antworten

Kennt Ihr auch die Leute vom Apfelstern
dergel dergel dergel piiep
Jim Knopf ist auch einer meiner Lieblingsfilme der Augsburger Puppenkiste
schön - danke Für Deinen Beitrag

NIna
Bevor Du losläufst, achte darauf, Deine Schuhe anzuziehen, damit kein Stein Dir Deine zarten Füße verletzt.

MANU ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 10:54
#5  Jim Knopf wird 60 Zitat · antworten

Die sind doch einfach alle herrlich!!! Damit ist doch jedes Kind groß geworden, die kennt eigentlich jeder. Und jeder mag sie. Selbst heute noch schaue ich die immer und immer wieder gerne an. Einfach so liebevoll gestaltete Figuren und eine schöne Geschichte, was will man mehr....


MANU

Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Klabautermann ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 21:15
#6 RE: Jim Knopf wird 60 Zitat · antworten

Habe die Tatsache das Andere auch 60 sind oder werden und noch sehr beliebt und bekannt sind mit Freude registriert. Ich bin nun gerade 60 und habe einen fast vergessenen Freund aus Kindertagen heute hier wiedergetroffen. Ist schon toll, wer so alles im Forum zu finden ist.Ich verfolge seit einigen Tagen Euer Forum
mit wachsendem Interesse. Als "alter" Seefahrer der ich einst gewesen, freue ich mich auch auf neue Freunde
an Land.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 23:26
#7 RE: Jim Knopf wird 60 Zitat · antworten

du seebär:-)
weisst doch
mit 66jahren da fängt das leben an...........
hast noch lange zeit.
und 60 ist doch gar kein alter:-)
wenn du "alt " wärst,wärste nicht hier:-)

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

29.02.2008 15:16
#8 RE: Jim Knopf wird 60 Zitat · antworten

Ja, Du Lieber Klabautermann, dann wärste nich hier.
lass es Dir gut gehen und Trollkind hat recht, mit 66 fängt das LEben an
ich hab noch eine lange Zeit, bis dahin
*
Wobei ich beim öffentl.rechtl.TV mal eine Anfrage startete, schon eine Weile her, ob ich Videos bekommen könnte zu den Apfelsternfilmen.
Im Zeitalter von PC meinten sie, stünde mir zu, dass ich auf die teuren Videofilme verzichten könne.
War zwar keine Antwort auf meine Frage, aber naja.

NIna
Bevor Du losläufst, achte darauf, Deine Schuhe anzuziehen, damit kein Stein Dir Deine zarten Füße verletzt.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

29.02.2008 17:36
#9 RE: Jim Knopf wird 60 Zitat · antworten

Ach wie schön, die Augsburger Puppenkiste, hab ich total geliebt als Kind. Lummerland, Kater Mikesch, herrlich, einfach herrlich. Danke Dir Trollkind, daß Du uns daran erinnert hast.

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

01.03.2008 00:25
#10 RE: Jim Knopf wird 60 Zitat · antworten

Ja, manche Dinge sollten im TV wirklich wiederholt werden - die Augsburger Puppenkiste gehört eindeutig dazu.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen