Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Was die Welt NICHT braucht und andere Kuriositäten
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 18:40
Zitate aus Briefen an das Sozialamt Zitat · Antworten

Zitate aus Briefen an das Sozialamt

Mein Mann macht keine Geschäfte mehr, wenn er mal eins macht, dann sind es nur Tropfen auf den heißen Stein.

Ich habe den Rheumatismus und ein Kind von 4 Jahren, was auf die Feuchtigkeit zurückzuführen ist.

Ich möchte eine Wohnung angewiesen bekommen, da ich großen Heiratsdrang in mir verspüre.

In dieser Wohnung kann ich nicht bleiben, da ich dauernd der Sittlichkeit ausgesetzt bin.

Ich habe eine Tochter und 4 Söhne und wir sind alle so beschränkt, dass wir nur 2 Betten aufstellen können.
In einem Bett schlafen die Jungens, in dem anderen meine Tochter und ich, was schon gegen das Zuchthaus ist.

In der Kammer schläft meine Tochter und über ihr die Gasuhr. Dieselbe kommt in einem Monat nieder.
Nun frage ich: "Wohin mit ihr?".

Ich muss Sie bitten, mich innerhalb von 8 Tagen zu befriedigen, sonst muss ich mich an die Öffentlichkeit wenden.

Hiermit stelle ich einen Antrag auf ein Bett mit Inhalt.

Der Beamte, der meine Kohlen abgelehnt hat, soll mal im Winter bei mir schlafen, damit er fühlt, was für ein kaltes Loch ich habe.

Ich, 72 Jahre alt, meine Frau 68, wir haben 9 Kinder gezeugt und tun unsere Pflicht noch heute, aber bei dem Schnee und der Kälte
ist es ohne Schuhe nicht mehr möglich.

Ich bitte dringend, mir einen Elektriker zu schicken, sonst muss ich in der nächsten Nacht wieder die Kerze nehmen.

Mein Mann braucht dringend eine neue Hose für seine Tätigkeit als Musiker, da er in der alten keine Musik mehr machen kann.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

28.02.2008 21:55
#2 RE: Zitate aus Briefen an das Sozialamt Zitat · Antworten

Danke, Heike!!!

Der Text ist echt lustig. Mein Tag ist gerettet.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

28.02.2008 22:10
#3 RE: Zitate aus Briefen an das Sozialamt Zitat · Antworten
Danke Heike, jeder einzelne Brief ist eine Besonderheit.
Mein Zwerchfell bekommt Muskelkater.

LG
Fundkatze
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

03.03.2008 22:54
#4 RE: Zitate aus Briefen an das Sozialamt Zitat · Antworten

Klasse, Danke Dir - damit ist auch gerettet, wenn ich bloss an die denke, denen ein schicksalhafter Besuch nicht verschont bleibt

NIna
Bevor Du losläufst, achte darauf, Deine Schuhe anzuziehen, damit kein Stein Dir Deine zarten Füße verletzt.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz