Frankfurt: Baby mit Zähnen geboren Im Frankfurter Universitätskrankenhaus wurde ein Säugling mit zwei Zähnen geboren. Im Regelfall bricht der erste Milchzahn frühestens im Alter von vier Monaten durch. Das Baby wog bei seiner Geburt 3.340 Gramm. Die Ärzte staunten nicht schlecht. Es handelt sich um einen sehr seltenen Fall. Laut Dr. Robert Sader, Direktor der Kieferchirurgie, sind Zähne bei Neugeborenen so außergewöhnlich, dass sie nicht mal statistisch erfasst werden. Die 33-jährige Mutter des kleinen Jungen musste von den Geburtshelfern erst beruhigt werden. An die kleinen Beißerchen wird sie sich beim Stillen wohl erst gewöhnen müssen.
Wie auch Trollkind schrieb: Das kommt öfter vor, als man denkt. Meine Mutter hat mir auch von einer Bekannten erzählt, deren Kind bereits Zähne hatte. Das Stillen war wirklich sehr "verletzend" ...
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Zitat von Trollkindlustig. aber ist öfter als man denkt. höre das öfter von den müttern "meiner kinder",dass sie schön 1 zähnchen bei der geburt hatten.
Das stimmt, hab ich selber von "meiner" Hebamme gehört.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.