Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

29.03.2008 17:54
Zeitumstellung Zitat · antworten

Heute Nacht beginnt die Sommerzeit

Die Zeitumstellung ist wie ein Mini-Jetlag. Der braucht eine gewisse Zeit bis er sich umgewöhnt hat.
Die eine Stunde Schlaf fehlt
Schlafmützen haben es immer schon gewusst: Die eine Stunde Schlaf, die ihnen bei der Umstellung auf die Sommerzeit in der Nacht auf Sonntag abhandenkommt, fehlt ihnen tatsächlich und wirkt sich auf Konzentration und Aufmerksamkeit aus. In den Tagen nach der Umstellung sollte man daher dem Körper Zeit zum Regenerieren geben im Straßenverkehr besonders vorsichtig sein, riet man in einer aktuellen Aussendung.
"Mini-Jetlag". "Die Zeitumstellung ist vergleichbar mit einem 'Mini-Jetlag' und kann vor allem bei zeitsensiblen Menschen zu Konzentrations- und Aufmerksamkeitseinbußen im Straßenverkehr führen", erklärte eine Verkehrspsychologin. "Ein kurzer Augenblick der Unaufmerksamkeit bedeutet bei Tempo 50 einen um ca. 14 Meter längeren Reaktionsweg. Das sind mehr als drei Wagenlängen".
Innere Uhr. Durch die Umstellung gerät die innere Uhr durcheinander und muss sich auf den neuen Schlaf-Wach-Rhythmus einstellen. Dazu kommt, dass der Körper im Frühjahr häufig mit stark schwankenden Temperaturen zu kämpfen hat. Viele Menschen fühlen sich dadurch müde und haben mit Leistungsschwäche und Kreislaufbeschwerden zu kämpfen. Sich voll und ganz auf den Verkehr zu konzentrieren fällt daher oftmals schwer.



Es grüßt die Fundkatze

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

29.03.2008 17:59
#2 RE: Zeitumstellung Zitat · antworten

Ja es stimmt....
wir brauchen alle mindestens ein paar Tage bis sich wieder alles eingerenkt hat.

Uns gehts dieses WE sowieso an den Kragen - unsere Zwillies haben am Sontag Kommunion und dann noch die Zeitumstellung...das wird was werden.

Gruß euer Rico

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 20:34
#3 RE: Zeitumstellung Zitat · antworten

Also, von mir aus müsste es diese Zeitumstellig nich geben...
hab och ne Woche zu tun..

Wünsche dir Rico und deiner Familie alles Juuute morgen...,

Machts juuut,
Katinka

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

29.03.2008 22:16
#4 RE: Zeitumstellung Zitat · antworten

Was machen jetzt meine Laufenten, wenn sie eine Stunde eher geweckt werden - na, da entscheiden sie, wann sie wirklich rausgehen. Aber das gibt garantiert Abends einen Kampf. Es ist nicht dunkel und wir müssen rein........ nein, niemals!!! Ich glaube, die Kühe meines Bruders und meines Schwagers lassen sich auch nicht so einfach überzeugen, dass das die Melkzeit ist (lassen die wirklich nicht, weil Tiere richten sich nach dem Sonnenstand und nicht nach Verordnungen).

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen