Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 17:20
Der größte Mensch der Welt Zitat · antworten

Der Riese mit dem sanften Herzen




Seit dem 8. August 2007 ist Leonid Stadnik der größte, lebende Mensch der Welt und hat es damit ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Doch der Ukrainer hat ein Problem: Er hört nicht auf zu wachsen.
Heute ist Stadnik 2,59 Meter groß. Als Ursache für das ungehemmte Wachstum des 37-Jährigen Ukrainers gilt eine Gehirnoperation, die im Alter von 14 Jahren durchgeführt wurde. Leonid, bis dahin einer der Kleinsten seiner Klasse, schoss nach der Operation in die Höhe. Bis heute wächst Leonid Stadnik Jahr für Jahr um einen Zentimeter.
Der bislang größte lebende Mensch der Welt war der Chinese Bao Xishun mit 2,36 Metern Körpergröße. Stadnik überragt den Chinesen mit 21 Zentimetern deutlich.
Doch auf den "Titel" als größter lebender Mensch der Welt im Guinness-Buch der Rekorde legt Stadnik keinen Wert. Am liebsten würde er ihn wieder abgeben, wenn er dafür ein normales Leben führen könnte.

Stadnik träumt von einem Familienleben und würde gerne arbeiten. Doch Frauen und Kinder fürchten sich vor dem sanften Riesen. Seinen Beruf, Tierarzt auf einer Rinderfarm, musste der Ukrainer aufgeben: Es gab kein geeignetes Schuhwerk für ihn, ihm wären während seiner Arbeit die Füße abgefroren.








Die einfachsten Dinge des Alltags sind schwierig für den 2,59 Meter großen Ukrainer: Häuser, Türen, Betten, Geschirr, Dinge des täglichen Bedarfs sind für den gelernten Tierarzt wie Miniaturen aus einer Puppenstube. Ein Handy verschwindet in seiner Riesenhand.
Seine Kleidung sind Maßanfertigungen, Kleidung von der Stange passt dem 37-Jährigen schon lange nicht mehr. Seine Schuhe haben derzeit Größe 68, seine Kleidergröße ist nicht mehr messbar. Schuhe und Handschuhe sind allesamt Massanfertigungen.
Falls Leonid Stadnik weiter so wachsen sollte wie bisher, könnte er in 14 Jahren der größte Mensch aller Zeiten sein. Diesen "Rekord" hält bislang noch Robert Wadlow, der 1940 im Alter von 22 Jahren starb und 2,72 Meter groß wurde.

Die Ärzte machen sich unterdessen Sorgen um Stadnik, denn gesund ist ein solches ungehemmtes Wachstum nicht. Im Gegenteil, es ist lebensgefährlich: "Großwüchsige Menschen leiden häufig unter Kopfschmerzen, da ihr Knochengebälk ständig wächst. Neben Atemstörungen könnten ihm auch Missverhältnisse zwischen Herz und Kreislauf in den nächsten Jahren Schwierigkeiten bereiten. Der Herzmuskel ist nicht dafür ausgelegt, eine solche Menge Blut in diese Höhe zu befördern", sagte der Internist Dr. Hans Georg Fritz gegenüber der Zeitung "Die Welt".

*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
Friedrich Rückert (1788-1866),

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 22:55
#2 RE: Der größte Mensch der Welt Zitat · antworten


da sind mein mann mit 196 und mein bester freund mit 196 kleine gartenzwerglein.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

09.04.2008 23:49
#3 RE: Der größte Mensch der Welt Zitat · antworten

Möbel - wie Betten, damit man wenigsten gut schlafen kann - kann man sich ja gotlob selbst schreinern.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

10.04.2008 00:16
#4 RE: Der größte Mensch der Welt Zitat · antworten

Christian Bötsch ein Sänger und Schauspieler der Kleinen Zauberflöte, der dieses STück den Kindern ans Herz legen kann - hat auch schon riesengrosse Hände - er ist ein grosser Mann, in der Hinsicht, dass er ein Grosses Herz hat und das ist auch etwas Wundervolles. Beinah wär er ein Riese geworden.

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

10.04.2008 00:46
#5 RE: Der größte Mensch der Welt Zitat · antworten

Groß sein - und Größe haben. Das sind zwei Dinge, die nicht immer zusammengehören.

«« 200 Orgasmen
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen