Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

07.04.2008 12:54
Weltgesundheitstag Zitat · Antworten

Weltgesundheitstag im Zeichen des Klimawandels

Am heutigen Montag ist Weltgesundheitstag. Zum 60. Jahrestag ihrer Gründung hat die WHO das Motto dieses Tages auf ein weltweit dringliches Thema ausgerichtet: "Schutz der Gesundheit vor den Folgen des Klimawandels". "Wir müssen jeden vertretbaren Weg nutzen, um die Politik davon zu überzeugen, dass die wichtigste durch den Klimawandel bedrohte Art der Mensch ist", so WHO-Generaldirektorin Chan.

Wenn die gegenwärtigen Trends in der Erwärmung der Erdatmosphäre nicht unter Kontrolle gebracht werden, werde die Menschheit getroffen werden: Durch Krankheiten und Tod infolge von Naturkatastrophen und Hitzewellen, durch mehr Erkrankungen durch kontaminierte Nahrungsmittel, Wasser und Krankheitsüberträger. Es werde mehr vorzeitige Todesfälle und Krankheiten durch die Luftverschmutzung geben. In vielen Teilen der Erde würden große Bevölkerungsgruppen durch den steigenden Meeresspiegel zur Abwanderung gezwungen werden - ebenso durch Dürreperioden und Hungersnöte, stellte die WHO aus Anlass des Weltgesundheitstages fest. Die Erderwärmung müsse unter Kontrolle gebracht werden, gleichzeitig sollten sich alle Staaten der Erde auf die Konsequenzen der Klimaveränderung vorbereiten.


Es grüßt die Fundkatze

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 13:27
#2 RE: Weltgesundheitstag Zitat · Antworten

ich für 1000% ig für den klimaschutz.und mache auch in meinen möglichkeiten dafür,was ich kann.
aber wenn ich dann sehen,dass die menschen sich den"a...dafür " aufreissen,aber es dann dennoch
unsinnige autorennen.wie z.b. F1,nur als beispiel ,oder bootsrennen,motorradrennen,lkw rennen etc gibt,
dann pack ich mir doch an den kopf.
oder dass riesenfa gegen abgabe von geld sachen in den himmel durch den schornstein pusten dürfen,oder giftigen
müll ins meer kippen dürfen...............
wir haben nur diese 1 welt,ohne fluchtmöglichkeiten.
aber wir "kriegensieschonplatt".
traurig traurig

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz