Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Gesundheit
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 17:48
rund um den zahn Zitat · Antworten

schaut mal
habe ich gerade von bekannten per mail bekommen.
haben ja im moment einige probleme mit zähnchen:-))



Gut lachen dank moderner Zahnimplantate
--- Auch beim Verlust der hinteren Seitenzähne sorgt der Einsatz von Implantaten für ein Plus an Lebensqualität ---
( Was vielen Menschen nicht bewusst ist: Auch der Verlust der hinteren Zähne im nicht sichtbaren Mundbereich kann zu einem älteren Aussehen beitragen. Der Verlust der Seitenzähne beeinflusst Muskulatur und Knochen - und lässt das Gesicht schnell älter wirken. Zahnimplantate, die die entstandenen Lücken vollständig schließen, können das verhindern. Die Dentaprime-Klinik an der bulgarischen Schwarzmeerküste ist auf Zahnimplantate und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert - und implantiert nicht nur nach modernsten Standards, sondern auch zu überzeugenden Preisen.

"Wenn es um die hinteren Seitenzähne geht, geben sich viele Menschen mit einem "aus den Augen, aus dem Sinn" zufrieden", so Dr. Regina Schindjalova, Expertin für Zahnästhetik und Implantologie. Die Fachärztin hat im Juni 2006 die medizinische Leitung der Dentaprime-Zahnklinik in Varna übernommen und implantiert dort täglich, auch komplizierte Fälle. "Früher oder später sind aber auch die Veränderungen, die durch fehlende hintere Zähne entstehen, nicht mehr zu übersehen." Das Problem: Der Verlust von Zähnen und deren Wurzeln führt dazu, dass die Muskeln nachlassen und der Kieferknochen schrumpft. In der Folge verschieben sich die umliegenden Zähne. "Wie bei einer Reihe Bücher im Regal, aus der ein Band herausgezogen wird, bewegen sich auch die Seitenzähne im Mund auf den freigewordenen Platz zu", erklärt die Spezialistin.

Kurz und schmerzlos

Durch den Einsatz von Implantaten lassen sich solche Veränderungen am Kiefer verhindern. Sie werden im Rahmen eines minimalinvasiven, das heißt absolut schonenden, und praktisch schmerzlosen Eingriffs fest im Knochen verankert. "Dank der Implantate sind die neuen Zähne fest im Kieferknochen verwachsen", so Dr. Schindjalova. "Daher muss auf sie beim Essen überhaupt keine Rücksicht genommen werden." Die Belastung beim Kauen sorgt zudem dafür, dass die Muskeln gestärkt und der Kieferknochen revitalisiert werden. Und der Einsatz von Implantaten hat für Patienten noch einen weiteren Vorteil:"Sie sorgen dafür, dass das Gesicht nicht eingefallen wirkt", beschreibt die Expertin die Vorzüge der Behandlung. "Dadurch bleibt das jugendhafte Aussehen erhalten oder wird wieder hergestellt. Für viele Patienten bedeutet der Einsatz von Implantaten daher ein Plus an Lebensqualität."

Zahlbare Implantate auf höchstem Niveau

Da ein hochwertiger Zahnersatz schnell teuer werden kann, lohnt beim Thema Implantate ein Blick in das europäische Ausland. Private Kliniken bieten höchste medizinische Standards zu deutlich günstigeren Preisen. Die Dentaprime-Klinik an der bulgarischen Schwarzmeerküste ist auf Zahnimplantate und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert und verbindet zahnmedizinisches Hightech mit einer At-mosphäre zum Wohlfühlen. Klinikleiterin Dr. Schindjalova gehört mit ihrer über 15-jährigen internationalen Praxis zu den erfahrensten Implantologen Europas. Von ihrem Know-how profitieren Zahnärzte weit über die Landesgrenzen hinaus: Die 38-Jährige bietet internationale Schulungen zum Thema Implantologie an. Das nächste Seminar findet am 7. und 8. Juni 2008 in der Dentaprime-Klinik in Varna statt.

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 20:36
#2 RE: rund um den zahn Zitat · Antworten

Ich kann ja nun aus eigener Erfahrung berichten.
Wichtig ist auch, das ein Implantat so schnell wie möglich nach dem Verlust des eigenen Zahns eingesetzt wird,
da sich ansonsten der Knochen zurückbildet.
Bis dann die neuen Beißerchen reinkönnen, dauert im Oberkiefer ein halbes Jahr, und im Unterkiefer 3 Monate.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Die Zukunft beginnt gestern.H-J G

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.09.2010 17:02
#3 Keramikinlays Zitat · Antworten

Hallo an euch alle ,

mein Zahnarzt hat mir empfohlen meine Füllungen gegen Keramikinlays auszutauschen. Da bin ich allerdings ein bisschen unsicher. Meine Füllungen sind nämlich soweit in Ordnung und es betrifft ja zum Glück nur einige Backenzähne. Freude hätte ich natürlich schon mit "weißen Zähnen" - aber es ist auch eine Preisfrage!

Hat jemand hier Erfahrung mit Keramikinlays?

Danke und liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

11.10.2010 13:30
#4 RE: Keramikinlays Zitat · Antworten

Was hast denn für Füllungen drin?
Amalgamfüllungen müsstest Du auch nicht unbedingt ersetzen,
wenn sie noch gut erhalten sind.
Manche raten sogar davon ab.

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

11.10.2010 20:21
#5 RE: Keramikinlays Zitat · Antworten

DANKE Blueyes für deine Antwort! Nun, ich habe ein paar Kunststoff-Füllungen und auch einige Amalgam-Füllungen.

Ja, ich habe auch schon gehört, dass manche Zahnärzte von Austauschen abraten - ich denke, die Meinungen sind vielfälltig - und das ganze ist natülich auch ein Kostenfaktor!

-liche Grüße und ,
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

12.10.2010 09:03
#6 RE: Keramikinlays Zitat · Antworten

Amalgam-Füllungen?
oh - je, die würde ich sofort ersetzen durch Keramik - Füllungen.
Denke mal Amalgam besteht aus Quecksilbers, Silber, Kupfer, Indium, Zink und so ein Zeug, glaube das dürfte auf Dauer nicht so gut für den Körper sein.

liebe Grüße Kalle

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

12.10.2010 10:20
#7 RE: Keramikinlays Zitat · Antworten

meines Wissens besteht die grössere Gefahr darin, das Amalgam zu entfernen, weil es bei nicht wirklicher Sorgfalt in den Körper gelangen könnte. Es müssen da unbedingt Vorsichtsmassnahmen getroffen werden mit Abdecken, Absaugen. Ein guter Zahnarzt kann da sicher darüber Auskunft geben.

Herzlich, Euer Granatapfel
Wenn du willst, dass man dich versteht, sage genau was du meinst

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.10.2010 11:53
#8 RE: Keramikinlays Zitat · Antworten

Stimmt, wenn der Zahnarzt die Amalgamfüllungen entfernt wird das Zeug erst richtig freigesetzt und vergiftet somit den Körper.
Es ist ratsam, nach der Entfernung diesen Amalgam-Füllungen den Körper zu entgiften. Am Besten macht man das mit einer Süßwasseralge. Es dauert aber lange bis der Körper ganz gesäubert ist.
Sollten die Füllungen schadhaft sein, ist es in der Regel besser sie ganz zu entfernen.
Mein Mann hat das gemacht und anschliessend Chlorella (eigens in Becken gezüchtete Süßwasseralge) eingenommen. Der Erfolg zeigt sich nun endlich: er ist seine grässlich alljährliche Pollenallergie los.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

29.10.2010 19:45
#9 RE: Keramikinlays Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Es ist ratsam, nach der Entfernung diesen Amalgam-Füllungen den Körper zu entgiften. Am Besten macht man das mit einer Süßwasseralge.

Hallo Kochmauserl ,

-lichen Dank für den Tipp ... ! Liebe Abendgrüße von Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz