Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

25.04.2008 20:17
Teures Edelgetränk Zitat · antworten
Neues Edelgetränk: Kaffee aus Katzendreck

Umgerechnet 62 Euro müssen Kunden für eine Tasse des Edelgetränks in einem Londoner Kaufhaus hinlegen.

62 Euro für eine Tasse legen die Londoner auf den Tisch
Kaffee aus Katzendreck klingt zwar nicht gut, findet in London aber trotz seines enormen Preises Liebhaber. Umgerechnet 62 Euro müssen Kunden für eine Tasse des Edelgetränks in einem Londoner Kaufhaus hinlegen. "Caffe Raro" wird aus den Hinterlassenschaften des Fleckenmusangs gewonnen, einer Schleichkatzenart aus Südostasien.

405 Euro für ein Kilo. Dabei fressen die Tiere Kaffeebohnen der Sorte Kopi Luwak und scheiden diese wieder aus. Anschließend wird das tierische Produkt gereinigt und geröstet. Pro Kilogramm des exotischen Kaffees werden 405 Euro fällig, am besten trinkt er sich nach Angaben des Kaufhauses Peter Jones als Milchkaffee oder Cappuccino. Der Erlös aus dem Kaffeeverkauf
geht an eine Krebsstiftung.

Es grüßt die Fundkatze

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 09:21
#2 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

na ja,
ich mag zwar kaffee,aber das wäre mir doch etwas zu teuer,
für sachen,die andere ausgesch....haben:-)

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.04.2008 10:22
#3 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

Da geht's mir gleich wie Martina - ich bin zwar eine "Kaffeetante" - aber a) der Preis, und b) nun ja, Sch... muss es nun doch nicht sein.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

27.04.2008 20:34
#4 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

Ne, ne, sowas würde ich mir auch nicht bestellen! Sollen doch die machen, die immer was Ausgefallenes und Exzentrisches wollen!

Es grüßt die Fundkatze

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

27.04.2008 21:38
#5 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

Und selbst wenn es mit trüffelschokolade veredelt wäre - bah, nein Danke.

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

11.06.2008 08:16
#6 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

Ja Pfui Deifi!!!!!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Flachländler Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 719
Punkte: 719

13.06.2008 03:59
#7 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

Mich würde fast interessieren, wie man Katzen dazu bekommt, Kaffeebohnen zu fressen.
Der normale Kaffee ist mir teuer genug!

Gruß vom Flachländler
_________________________________________________

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden

Rosa Luxemburg

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

16.06.2008 20:45
#8 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten
Fleckenmusangs (Schleichkatzen) nehmen auch die Früchte des Kaffee (Coffea) zu sich. Verdaut wird jedoch nur das Fruchtfleisch. Die Kaffeebohne im Innern der Frucht bleibt erhalten und durchläuft während der Verdauung durch bestimmte Enzyme im Verdauungstrakt eine Fermentation. Die ausgeschiedenen Kaffeebohnen werden von den einheimischen gesammelt. Daraus entsteht dann der regional in Südostasien geschätzte Kaffee Kopi Luwak. Der Begriff "Kopi" steht für Kaffee, der Begriff Luwak bezeichnet den Fleckenmusang in der Landessprache und eine Region auf Jawa. Dieser Kaffee wird auch als "Katzenkaffee" bezeichnet. Ein Kilogramm dieses "Kaffees" soll rund 1.200 Euro kosten.


Aus einem Tierlexikon entnommen

Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

17.06.2008 09:48
#9 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

Sooo vergnügungssüchtig bin ich gar nicht, dass ich den haben müßte.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 11:25
#10 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

Zitat von Flachländler
Mich würde fast interessieren, wie man Katzen dazu bekommt, Kaffeebohnen zu fressen.
Der normale Kaffee ist mir teuer genug!


Die fressen ja nicht die Bohnen, sondern die Frucht.
Der Kern(Kaffeebohne) wird wieder ausgeschieden.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

18.06.2008 11:27
#11 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

Jaa, das haben wir hier auch schon gelesen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

19.06.2008 12:52
#12 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

Also Kaffeetante bin ich auch schon, aber dabei würd ich mir das sogar auch noch abgewöhnen, Pfui Teufel

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

20.06.2008 20:19
#13 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

Mich eckelt und gruselt es schon bei dem Gedanken diesen Kaffe serviert zu bekommen und evtl. trinken zu müssen. Aber jeder, wie er es mag.
Allein schon die Idee, die Exkremente dieser Tiere zu verwerten, nur, weil diese die Kaffeebohnen gefressen haben, das ist schon abartig.

Es grüßt die Fundkatze

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

20.06.2008 23:04
#14 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

pfui bah gebe Euch völlig Recht dann lieber nix mehr mit Kaffee

NIna
Jeder Tag kann anders sein. Geniesse ihn!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

21.06.2008 10:17
#15 RE: Teures Edelgetränk Zitat · antworten

Ich trink eh lieber den Esspresso von Neßcafe

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen