Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 23:38
Aggressiver Bussard greift Passanten an Zitat · antworten

Aggressiver Bussard greift Passanten an

Hitchcocks Gruselklassiker "Die Vögel" lässt grüßen: Im Norden der Lüneburger Heide ist ein angrifflustiger Bussard unterwegs. Der Vogel attackierte in den vergangenen Tagen bereits sechs Passanten, teilte die Polizei im niedersächsischen Winsen unter Berufung auf Anwohner mit. Am Mittwoch habe das Tier einen 36-jährigen Mann so schwer am Kopf verletzt, dass dieser zum Arzt musste.
Passanten ohne Hut gefährdet
Der Bussard schlägt laut Polizei überwiegend am Nachmittag oder in den frühen Abendstunden zu. Er wählt meist Fußgänger und Radfahrer ohne Kopfbedeckung als Opfer aus.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Die Zukunft beginnt gestern.H-J G

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

25.04.2008 23:47
#2 RE: Aggressiver Bussard greift Passanten an Zitat · antworten

Liebe Heike.

Vor ca. drei Jahren habe ich es selbst miterlebt.
Früh morgens als ich durch die Lange Erle (das ist ein grösseres Wasserschutz- und Naturschutzgebiet) mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr, kam mir auch ein Radfahrer entgegen und im selben Moment stürzte sich ein Busshard auf ihn und attackierte ihn.

Zum Glück ist nich viel passiert. Ich fragte ihn ob ich helfen könnte. Doch es wahr wohl nur ein grosser Schrecken. Er selbst hat das Tier nicht gesehen, und wusste im ersten Moment gar nicht was eigentlich passiert war. Ich habe ihm dann gesagt, dass ein Raubvogel ihn angegriffen hätte. Er war ganz erstaunt darüber und ich eigentlich auch.

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.04.2008 00:11
#3 RE: Aggressiver Bussard greift Passanten an Zitat · antworten

Das wurde auch schon öfters mal berichtet.

Inzwischen hat man festgestellt, dass es Eltern von Jungvögeln waren. Irgendwie hatten sie das Gefühl, man sei zu nahe an ihr Nest gekommen, und so wollten sie ihre Brut schützen und den vermeintlichen Angreifer verjagen.

LG, Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Meckirose Offline

alpiner Star

Beiträge: 109
Punkte: 109

26.04.2008 10:55
#4 RE: Aggressiver Bussard greift Passanten an Zitat · antworten

Ja ich kenne da auch einige Fälle in Oberbayern
Wenn zum Beispiel der Bussard mit den Kohlgraben im Revierkampf sich befindet ist er stark agressiv
und greift wenn er
ziemlich tief fliegt den Menschen schon mal an ,habe es schon selbst gesehen

Auch der kleine kann schon mal wild werden

Schönen Sonntag

«« ICE-Unglück
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen