Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

06.05.2008 00:42
Brand auf der Schwazwaldhochstraße Zitat · antworten

Servus und Hallo....
eins der schönsten Ausflugsziele bei uns auf der B 500 ist heute Mittag abgebrannt: das Mummelsee Hotel...


Offenburg -
Kurz vor 12:00 Uhr brach im Mummelseehotel an der B 500 aus ungeklärten Gründen ein Brand aus.
Nach neuesten Erkenntnissen handelt es sich um einen Vollbrand. Soll heißen komplett abgebrand.....
Die Rettungskräfte sind mit Drehleitern im Einsatz.
Weitere Informationen sind hier noch nicht bekannt.

Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer im Dachbereich ausgebrochen.
Passanten sahen Flammen und schlugen Alarm.
Derzeit versuchen Feuerwehrmänner aus Sasbach, Sasbachwalden, Ottenhöfen-Seebach,
Kappelrodeck und Achern die Flammen zu löschen.
Der Rettungsdienst ist mit zahlreichen Helfern vor Ort.
Ein Ersthelfer erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei hat die B 500 zwischen den Anschlussstellen L 87 und L 86
für den Einsatz der Rettungskräfte voll gesperrt.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist weiterhin unklar.

Rico....
P.s. die angrenzenden Souvenir und "Vesper" Geschäfte hats nicht erwischt...

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

06.05.2008 00:59
#2 RE: Brand auf der Schwazwaldhochstraße Zitat · antworten

Ich hoffe e gibt keine Schwerverletzten . Schade um das Hotel , war ich gerne . Ich vermute man kann morgen genaueres in der Zeitung lesen

liebe Grüße Kaefer

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

06.05.2008 08:45
#3 RE: Brand auf der Schwarzwaldhochstraße Zitat · antworten
Wie schade, tut mir leid, dass das ganze Hotel futsch ist - ich kenne es aus früheren Zeiten, war jedoch noch nie dort persönlich.
hoffentlich ist keine weitere Menschenseele zu Schaden gekommen.

NIna
Jeder Tag kann anders sein. Geniesse ihn!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

06.05.2008 10:09
#4 RE: Brand auf der Schwarzwaldhochstraße Zitat · antworten

Sind ansonsten keine Hotelgäste zu Schaden gekommen???? Das wundet mich etwas.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 10:17
#5 RE: Brand auf der Schwarzwaldhochstraße Zitat · antworten

Drei Angestellte wurden durch Rauchgase leicht verletzt.
Die 14 Gäste sind wohlauf.


Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

06.05.2008 10:20
#6 RE: Brand auf der Schwarzwaldhochstraße Zitat · antworten

Uiii dann haben die Gäste ja richtig Glück gehabt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

06.05.2008 21:20
#7 RE: Brand auf der Schwarzwaldhochstraße Zitat · antworten

Puh, echt Glück gehabt.

NIna
Jeder Tag kann anders sein. Geniesse ihn!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.319
Punkte: 5.724

07.05.2008 22:42
#8 RE: Brand auf der Schwarzwaldhochstraße Zitat · antworten


Da war ich auch schon mal am Mummelsee - schade um das Hotel!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~


Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~





rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

08.05.2008 00:24
#9 RE: Brand auf der Schwarzwaldhochstraße Zitat · antworten
Ja war echt schade.....
aber es soll sofort nach der "Bereinigung" wieder aufgebaut werden....
war schon ( und wird wieder ) ein tolles Schmuckstück an der B 500...





so sah es gestern aus.....

die Betreiber des Hotels sagten eine Schwarzwaldhochstraße OHNE ein Mummelseehotel wird es nicht geben.....

Gruß Rico
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

12.05.2008 20:39
#10 RE: Brand auf der Schwarzwaldhochstraße Zitat · antworten

Kurzer Bericht:

10.05.2008 - Seebach.
Stillstand gibt es nach dem verheerenden Brand am Berg-Hotel Mummelsee nicht.
Auch wenn weiterhin erst einmal die Suche nach der Brandursache im Vordergrund steht und die Experten der Versicherungen abschätzen müssen, was auf sie zukommt, geht der Blick am 1036 Meter hohen See nach vorne.
Was mit seinem Berg-Hotel langfristig wird, weiß Pächter Karl-Heinz Müller noch nicht.
Aber eine provisorische Lösung soll bereits ab Pfingsten für die Touristen zur Verfügung stehen.
Die Stände rund um das Berg-Hotel sind vom Brand verschont geblieben.
Und so wird ergänzend zum Imbiss ein weiterer Imbisswagen und ein Bierwagen aufgestellt.
Zudem will Pächter Karl-Heinz Müller den Touristen mit Sitzplatzgarnituren die Möglichkeit geben, am Mummelsee zu verweilen.
Wo gegessen und getrunken wird, darf ein sanitärer Bereich natürlich nicht fehlen und so soll auch ein Toilettenwagen aufgestellt werden.
Ein Teil des Berg-Hotel-Personals wird nun für den provisorischen gastronomischen Bereich zuständig sein.
Was mit den weiteren Mitarbeitern passiert, kann Karl-Heinz Müller derzeit noch nicht einschätzen.
Den Großteil des Personals möchte er auf jeden Fall halten. Er denkt auch daran, einige Mitarbeiter für eine Übergangszeit in anderen Betrieben unterzubringen.
»Es wird in irgendeiner Form weitergehen«, ist Seebachs Bürgermeister Reinhard Schmälzle sicher,
dass eine Lösung für das abgebrannte Hotel gefunden wird.
Es gebe allerdings unterschiedliche Vorstellungen über die Zukunft des Hotels. Diese Möglichkeiten müssten erst einmal sondiert werden.
Dazu besteht auch heute die Möglichkeit, wenn Landrat Klaus Brodbeck
am Mummelsee vorbeischaut (wir berichteten).
Die Frage ist, wie in dem sensiblen Bereich rund um die Hornisgrinde eine bauliche Lösung für das Berghotel gefunden werden kann.

Gruß euer Rico

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen