Starker Tobak: Der Vorsitzende des CDU-nahen Studentenverbands RCDS will die Stimmrechte von Rentnern und Arbeitslosen einschränken. Die Leistungsträger müssten gegenüber Hartz-IV-Beziehern und Rentnern gestärkt werden, meint Gottfried Ludewig.
Der RCDS-Vorsitzende Ludewig hat ein Thesenpapier an sämtliche Vereinigungen der CDU geschickt. In dem Papier mit dem Titel "Drei Thesen zur Stärkung der Leistungsträger" heißt es: "Diejenigen, die den deutschen Wohlfahrtsstaat finanzieren und stützen, müssen in diesem Land wieder mehr Einfluss bekommen. Die Lösung könnte ein doppeltes Wahl- und Stimmrecht sein." Allein mit "Hartz-IV-Beziehern und Rentnern" könne der soziale Ausgleich in Deutschland nicht funktionieren.
Liebe Grüße Brockenhexe (-:
Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.
Die Aussage fand ich auch wirklich unter aller Würde. Nicht jeder kann doch was für seine Momentane Situtation. Und überhaupt, ein Rentner der sein Leben lang gearbeitet hat, der soll auf einmal nichts mehr zu sagen haben? Genau der bringt doch auch die Lebenserfahrung mit!!!
MANU
Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge
und was ist mit den Rentnern? Die müssen doch einiges versteuern, daran verdient V.Staat doch auch einiges. boah ich könnte wenn ich sowas lese. Dem ham se als ne Taube ins Kopf-Vakuum reingesch... hat, vergessn umzurühren. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Man solte eigentlich so was überhaupt nicht mehr schreiben bin schon etwas entäuscht das sowas noch in einem Form platz hat es gibt doch sicher bessere Themen
In Antwort auf:Man sollte eigentlich so was überhaupt nicht mehr schreiben
Im Prinzip hast Du ja recht lieber Werner.
Aber andrerseits ist es auch wichtig, die Leute darüber aufzuklären, was für Schwachmaten in unserer Republik das Sagen haben.
Ich persönlich glaube ja auch, dass sich dieser Ludewig nur wichtig machen wollte. Aber um so mehr müssten wir darauf achten, dass solche Leute so schnell wie möglich in der Versenkung verschwinden. Eine Möglichkeit dazu wäre natürlich auch die, die Du bereits angesprochen hast. Man sollte das Geplapper dieser Typen einfach überhören und nicht beachten. Dann hören die von selbst auf.
ich habe den "verurascher"gestern im TV gesehen. das ,was uns so aufregt,hat der gar nicht sooo gesagt,sondern das wurde von der bildzeitung wieder mal falsch gedruckt.
wer freunde ohne fehler sucht....... bleibt ohne freunde!
In Antwort auf:ich habe den "verurascher"gestern im TV gesehen.
Meintest Du jetzt Verursacher oder Verurarscher - zutreffend ist ja beides.
Ich glaube allerdings, dass er erst jetzt gemerkt hat, was er das für einen Sch... von sich gegeben hat, und sich jetzt in der Sendung herauszureden versucht hat.
Sendungen - was sind die? Mitteilungen bestimmter Medienvwrtreter, ja und? Verarscht werden wir, wenn wir das zulassen. Ja, ich halte meine Rente für 0,uneinhaltbar. Ja, ich fühle mich verdingsda, wenn man mich motivieren möchte, in diese scheintote Kasse ewtas einzubezahlen. Ja, meine Kundin hat Recht, wenn sie sich von der Rentenkasse verarscht fühlt. Die hat doch glatt ein Schreiben bekommen wegen 1, irgendwas um die vierzieg. Die Erstell eines solchen Schreibens ist teurer als das, was sie eigentlich bekommt...... oh, es gibt Dinge, über die ich überaut nicht nachdenken möchte. Schade dass man Gedanken nicht abstellen kann