Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 01:25
Zählen Rentner und Arbeitslose nur halb? Zitat · antworten

Starker Tobak: Der Vorsitzende des CDU-nahen Studentenverbands RCDS will die Stimmrechte von Rentnern und Arbeitslosen einschränken. Die Leistungsträger müssten gegenüber Hartz-IV-Beziehern und Rentnern gestärkt werden, meint Gottfried Ludewig.


Der RCDS-Vorsitzende Ludewig hat ein Thesenpapier an sämtliche Vereinigungen der CDU geschickt. In dem Papier mit dem Titel "Drei Thesen zur Stärkung der Leistungsträger" heißt es: "Diejenigen, die den deutschen Wohlfahrtsstaat finanzieren und stützen, müssen in diesem Land wieder mehr Einfluss bekommen. Die Lösung könnte ein doppeltes Wahl- und Stimmrecht sein." Allein mit "Hartz-IV-Beziehern und Rentnern" könne der soziale Ausgleich in Deutschland nicht funktionieren.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

MANU ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 16:22
#2 Zählen Rentner und Arbeitslose nur halb? Zitat · antworten

Die Aussage fand ich auch wirklich unter aller Würde. Nicht jeder kann doch was für seine Momentane Situtation. Und überhaupt, ein Rentner der sein Leben lang gearbeitet hat, der soll auf einmal nichts mehr zu sagen haben? Genau der bringt doch auch die Lebenserfahrung mit!!!

MANU

Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

25.05.2008 19:11
#3 RE: Zählen Rentner und Arbeitslose nur halb? Zitat · antworten


Der Kerl ist 70 Jahre zu spät gekommen.

Bei Adolf H. hätte er eine tolle Karriere machen können. Da gab es das ja schon einmal: "Lebensunwertes Leben"

Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

25.05.2008 22:23
#4 RE: Zählen Rentner und Arbeitslose nur halb? Zitat · antworten

und was ist mit den Rentnern? Die müssen doch einiges versteuern, daran verdient V.Staat doch auch einiges.
boah ich könnte wenn ich sowas lese.
Dem ham se als ne Taube ins Kopf-Vakuum reingesch... hat, vergessn umzurühren.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

NIna
Jeder Tag kann anders sein. Geniesse ihn!

Meckirose Offline

alpiner Star

Beiträge: 109
Punkte: 109

26.05.2008 20:14
#5 RE: Zählen Rentner und Arbeitslose nur halb? Zitat · antworten

Man solte eigentlich so was überhaupt nicht mehr schreiben
bin schon etwas entäuscht das sowas noch in einem
Form platz hat es gibt doch sicher bessere Themen

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.05.2008 20:25
#6 RE: Zählen Rentner und Arbeitslose nur halb? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Man sollte eigentlich so was überhaupt nicht mehr schreiben


Im Prinzip hast Du ja recht lieber Werner.

Aber andrerseits ist es auch wichtig, die Leute darüber aufzuklären, was für Schwachmaten in unserer Republik das Sagen haben.

Ich persönlich glaube ja auch, dass sich dieser Ludewig nur wichtig machen wollte.
Aber um so mehr müssten wir darauf achten, dass solche Leute so schnell wie möglich in der Versenkung verschwinden.
Eine Möglichkeit dazu wäre natürlich auch die, die Du bereits angesprochen hast.
Man sollte das Geplapper dieser Typen einfach überhören und nicht beachten. Dann hören die von selbst auf.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 21:11
#7 RE: Zählen Rentner und Arbeitslose nur halb? Zitat · antworten

ich habe den "verurascher"gestern im TV gesehen.
das ,was uns so aufregt,hat der gar nicht sooo gesagt,sondern das wurde von der bildzeitung wieder mal
falsch gedruckt.

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.05.2008 21:22
#8 RE: Zählen Rentner und Arbeitslose nur halb? Zitat · antworten
@ Martina

In Antwort auf:
ich habe den "verurascher"gestern im TV gesehen.


Meintest Du jetzt Verursacher oder Verurarscher - zutreffend ist ja beides.

Ich glaube allerdings, dass er erst jetzt gemerkt hat, was er das für einen Sch... von sich gegeben hat, und sich jetzt in der Sendung herauszureden versucht hat.


LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 21:29
#9 RE: Zählen Rentner und Arbeitslose nur halb? Zitat · antworten

"verurascher"
war schon richtig:-)
lach

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

04.06.2008 03:30
#10 RE: Zählen Rentner und Arbeitslose nur halb? Zitat · antworten

Sendungen - was sind die? Mitteilungen bestimmter Medienvwrtreter, ja und? Verarscht werden wir, wenn wir das zulassen. Ja, ich halte meine Rente für 0,uneinhaltbar. Ja, ich fühle mich verdingsda, wenn man mich motivieren möchte, in diese scheintote Kasse ewtas einzubezahlen. Ja, meine Kundin hat Recht, wenn sie sich von der Rentenkasse verarscht fühlt. Die hat doch glatt ein Schreiben bekommen wegen 1, irgendwas um die vierzieg. Die Erstell eines solchen Schreibens ist teurer als das, was sie eigentlich bekommt...... oh, es gibt Dinge, über die ich überaut nicht nachdenken möchte. Schade dass man Gedanken nicht abstellen kann

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen