zur Seite Bundestag.de, wird eine Unterschriftenaktion durchgeführt. Ziel ist es eine Petition durchzusetzen, welche eine Veringerung des Steueranteils am Benzinpreis zur Folge hätte.
Um diese Petition erfolgreich vor den Bundestag zu bringen, sind mind. 100.000 Unterschriften notwendig. Die Aktion ist zeitlich leider begrenzt und die erforderliche Unterschriftenzahl muss bis 30.06.08 erreicht worden sein.
Deshalb bitte diesen Link an alle Bekannte, Freunde und Arbeitskollegen weiterleiten, damit wir endlich in Deutschland was bewegen können!
MANU
Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge
Danke für Eure Beteiligung. Es wäre doch nur schön, wenn die Politik mal wirklich was anpackt, als andauernd nur zu reden. Was habe ich neulich gelesen, da machte einer den Vorschlag die vier Tage Woche, weil man dann nur vier Tage die Woche zur Arbeit fährt und dann weniger Sprit braucht. Bescheuert ist nichts. Es muss an allen Ecken gearbeitet werden. Erstmal bezahlbare Preise. Die Industrie ist gefordert mit Spritsparenden Autos und alternativen. Aber das kann nur allmählich kommen. Denn wer kann sich von heute auf morgen ein neues Auto kaufen. Und das der Verbaucher schon spart ist klar. Bei solchen Preisen überlegt man sich das Autofahren schon. Aber man kann nicht nur verzichten. Bus und Bahnverbindungen sind oft noch teurer und zu unmöglichen Zeiten. Im Notfall, ich habe Kinder, braucht man das Auto um zum nächsten Arzt zu kommen. Ich wohne weit weg vom Rest der Familie, da ist ein Besuch ohne Auto doch kaum möglich. etc etc Schön das die Politiker immer soviel verdienen, das sie sich das kaum vorstellen können, das einige Leute sich kaum noch irgendwas leisten können!!!
MANU
Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge
Habe auch mitgemacht. Bald ist es ja günstiger mit öffentl. Verkehrsmitteln zu fahren. Jeden Kilometer mit dem Auto überleg ich mir mehrmals, ob überhaupt nötig, oder so ähnlich, auch wenn mein Auto einen geringen Spritverbrauch hat, in der Stadt wird es aber doch mehr. Wenn nur die Politiker mal was machen würden, statt große Sprüche zu klopfen.