Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Tiere, unsere Freunde
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

24.05.2008 07:33
* INSEKTEN * Zitat · Antworten
Nach Jahren habe ich endlich wieder mal einen Maikäfer gesehen, im Urlaub, er hatte sich auf dem Balkon verirrt.



Auch wenn Maikäfer von vielen Leuten, vor allem der Landwirtschaft, nicht geliebt werden, ich finde diese Tiere schon immer sehr Interessant.

Es grüßt die Fundkatze

Knudili Offline

Edelweiss


Beiträge: 752
Punkte: 752

24.05.2008 08:46
#2 RE: Maikäfer Zitat · Antworten

In der Region, wo meine Mutter lebt, herrscht dieses Jahr eine richtige Plage, sie fressen die Obstbäume leer und auch die Gärten werden fast kahl gefressen. Also von einer grossen Liebe den Käfern gegenüber kann keine Rede sein! Verständlich, da es für viele Bauern um ihre Existenz geht!

Bei uns gibt es keine, da wir für den Maikäfergeschmack zu dünne Luft haben! Wir haben hier auf knapp 1800 MüM auch sonst weniger Käfer, Fliegen und Mücken. Ganz zu schweigen von Milben oder sonstigen Krabbeltieren!
Ich finde die Maikäfer übrigens auch intressant, vorallem, wenn sie über die Haut krabbeln, die kleinen Wiederhacken an ihren Beinen kitzeln so!

Gruässli
Heidi


Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

roudi Offline

Edelweiss


Beiträge: 770
Punkte: 776

16.06.2008 00:43
#3 Glasflügler Zitat · Antworten

Man findet den durchsichtigen Schmetterling in Mittelamerika, zwischen Mexiko und Panama wieder. Sie existieren in der großen Zahl in dieser Zone aber sind schwer, wegen der Durchsichtigkeit von ihren Flügeln zu finden, die zu ihnen als natürliche Tarnung dient. Ein Schmetterling mit durchsichtigen Flügeln, trotz seiner Seltenheit ist fabelhaft schön.

;
;;


lg Roudi

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

16.06.2008 07:39
#4 RE: Glasflügler Zitat · Antworten

Vielen Dank lieber Roudi für dise supertollen Schmetterlingbilder.
Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Da sieht man wie viefältig und wunderbar unsere Schöfung ist. Herrlich!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

16.06.2008 17:56
#5 RE: Glasflügler Zitat · Antworten
Zitat von Kochmauserl
Da sieht man wie viefältig und wunderbar unsere Schöfung ist. Herrlich!!!!


Dem kann ich mich nur anschließen, das sind ja wunderschöne Falter! Kaum zu glauben, daß sie fliegen können.So filigran!

Es grüßt die Fundkatze

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.06.2008 18:04
#6 RE: Glasflügler Zitat · Antworten

Danke für diese schönen Bilder!

NIna
Jeder Tag kann anders sein. Geniesse ihn!

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

16.06.2008 18:18
#7 RE: Glasflügler Zitat · Antworten

Ich finde die Bilder auch wunderschön .So schöne Schmetterlinge habe ich noch nie gesehen.

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


roudi Offline

Edelweiss


Beiträge: 770
Punkte: 776

16.06.2008 22:30
#8 RE: Glasflügler Zitat · Antworten

Ja,diese Schmetterlinge sind sehr schönheisst .Der Name ist Greta oto,in englisch glasswing und sein name in spanisch ist espejitos.

http://en.wikipedia.org/wiki/Glasswing_butterfly

lg Roudi

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz