Im Fernsehen sieht man die Leute nach Hamsterkäufen die Einkaufwagen hochbepackt nur mit Milchtüten. Wen wundert es dann noch, dass die Regale in den Läden schnell leer sind und diejenigen die später kommen keine Milch mehr kaufen können.
Wie wäre es denn ohne Hamsterkäufe ? Ich denke es reicht für alle, die Regale in den Läden bleiben gefüllt bis sich Handel/Molkereien und die Bauern geeinigt haben - und niemand kommt zu kurz.
ja am besten mit WArenoder LEbensmittelmarken. x-Liter für soviele Köpfe - was wollen die ganzen Leute mit der Milch - gut, sie ist teilweise bis 8Monate haltbar gemacht - aber so ein voller Keller ioder Vorratsraum macht doch nicht glücklic?
Also bei uns gibt es noch genug Frischmilch, nue die Haltbare ist wesentlich weniger geworden. Ich kenn Hamsterkäufe noch sehr gut aus DDR-Zeiten. Zuteilungen aber auch! Und dann ist der/die Verkäufer/in König. Wen er/sie gut leiden kann bekommt (auch mehr) und wen nicht der guckt in die Röhre! Nein danke, das kann ich nicht mehr brauchen!
Liebe Grüße Brockenhexe (-:
Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.
das glaube ich dir gerne heike, aber ich denke, die supermarktketten hier würden gerne auf die nachbarn holland ,belgien greifen,um dort milchprodukte zu kaufen. wir sind ja quasi nur katzensprung entfernt. davon ab, ich habe immer 10 l milch im haus, h-milch. damit kommen wir gut aus. und normale mengen quark und joghurts. und wenns ehrlich dann mal knapp werden sollte, wird halt weniger davon gefuttert .
wer freunde ohne fehler sucht....... bleibt ohne freunde!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.