Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Tiere, unsere Freunde
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 09:00
hilfe bei blinden hunden Zitat · Antworten

eine wirklich supergute HP mit infos und hilfestellungen wenn der hund blind wird, blind ist.
http://www.blinde-hunde.de/

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 14:16
tierklinik ABC:-) der tiere Zitat · Antworten

habe vorhin url von meiner freundin bekommen,
sie ist tierärztin.

alles über unsere kleinen lieblinge
http://www.tierklinik.de/tierabc.00046

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.08.2007 14:21
#3 RE: tierklinik ABC:-) der tiere Zitat · Antworten

Das ist ein sehr praktischer Link für Tiefreunde!!!! Toll!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

01.08.2007 20:58
#4 RE: hilfe bei blinden hunden Zitat · Antworten

Vielen Dank, liebe Martina
das kann ich gleich weiterempfehlen an eine Bekannte, deren Hund wohl auch zu den Blinden bald gehören wird.
Dankbare Grüße

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

01.08.2007 23:04
#5 RE: tierklinik ABC:-) der tiere Zitat · Antworten
Guck mal da hat einer ein Bild von meinem Simon gemobbst - wenn Ihr über diesen Link bei Katzen schaut, könnte ich fast behaupten, da guckt sein kleiner Bruder mir entgegen - süüüß!
Ach, da kullern Tränen der Freude über mein Gesicht!
Vielen Dank, liebe Martina für diesen Link, bin sehr gerührt!

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 11:01
#6 RE: tierklinik ABC:-) der tiere Zitat · Antworten

oh, das freut mich, dass der link gut ankommt
die mizi da ist ja niedlich:-)

war simon auch so "vornehm" wie man es den siamkatzen nachsagt?

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

02.08.2007 18:47
#7 RE: tierklinik ABC:-) der tiere Zitat · Antworten
Ja, er war die Fürnehme in Katzenperson.
Sein Schlafplatz war entweder hinter mir unter der Zudecke, sonst über mir auf einem eigenen Kissen.
Bettbeziehen machte ihm Riesenspaß
Bei Tisch saß er stets in der Armbeuge geschmust, dabei, naschen? Nur, wenn er ein eigenes Tellerchen bekam, und nicht vom Tisch.
Es gab Fisch? Nicht im Stück - den hab ich ihm klein geschnippelt, sonst rührte er ihn nicht an.
Schmatzen? Nur bei flüssigem Futter.
Aus Protest mal so vor die Füße (VERZEIHUNG) kotzen? Nee, er futterte im Affenzahn sein letztes Bröckchen Trockenfutter auf, um es dann, um uns seine beleidigte Miene mitzuteilen, IN SEIN Katzenklo auszuwürgen.
Niemals verunreinigte er die Plätze, auf denen er ruhte.
Spielen: ja, mit eingezogenen Krallen, damit er ja SEINE Menschen NICHT verletzte.
Ich vermisse ihn schon sehr. Diese Mieze, die Du auf dem Link siehst, so würdig schaute mein Katerchen auch immer. Fotogen war er - wusste immer genau, wenn das Geräusch des transportierenden Filmes "erschallte", dass er gut aus der Wäsche schaute. Bilder, auf denen er verdutzt ausschaut, hab ich wenig.
Und das Schönste : Seine Vögel durften auf ihm reiten, dabei schnurrte er stets, und als meine Mum ihm mal von den Wellis "fortscheuchen" wollte, hat er sie leicht gebissen. Auf ihre Frage kam von mir die bestätigende Antwort: ER hat SEINE Vögel verteidigt.
Könnte stundenlang weitererzählen...seufz...
Du, der LINK hat mir gut gefallen, DAnke nochmals herzlich!

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 00:41
Gefahr durch Zecken nicht unterschätzen b Tieren Zitat · Antworten

Gefahr durch Zecken nicht unterschätzen

Noch bis Ende Oktober müssen Hunde-u Katzenfreunde mit den alljährlich auftretenden Zecken rechnen. Die Parasiten sind gefährliche Krankheitsüberträger sowohl für Mensch als auch für Tier. Weltweit gibt es mehr als 850 Zeckenarten, die Träger u Überträger unterschiedlicher Krankheitserreger sein können. In Bezug auf den Hund sind in Europa vor allem 3 Zeckenarten von Bedeutung:
Der gemeine Holzbock (Ixodes ricinus) lebt als Freilandzecke in Wäldern, Parks, hohen Wiesen und an Wegrändern. Der gemeine Holzbock befällt vorwiegend Hunde und Katzen, aber auch den Menschen u andere Tierarten. Er spielt als Krankheitsüberträger der Borreliose u der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) bei Hund u Mensch eine wichtige Rolle.

Die Braune Hundezecke (Rhipicephalus sanguineus) wurde aus mediterranen Urlaubsländern nach Deutschland eingeschleppt u hält sich sowohl in Zwingern u Ställen, aber auch in Wohnungen auf, wo sie sich auch schnell vermehren kann. Die braune Hundezecke befällt bevorzugt den Hund, auf den sie sowohl die Babesiose als auch die Ehrlichiose übertragen kann.

Die Bunt- oder Auwaldzecke (Dermacentor reticulatus) ist gekennzeichnet durch ein marmoriertes Rückenschild und bevorzugt als Lebensraum feuchtere Gebiete wie Auwälder u Moore. Als Wirt dienen der Buntzecke oder Auwaldzecke große Haus- u Wildsäugetiere, aber auch Hunde. Sie spielt als Überträger der Babesiose zunehmend auch in Deutschland eine große Rolle.


Eine Zecke macht vier Entwicklungsstadien durch, ehe sie "erwachsen" ist: Ei, Larve, Nymphe u erwachsene Zecke. Um sich vom Larvenstadium in die nächsten Stadien weiterzuentwickeln, benötigt sie Blut von ihren Wirten. Das ist der Grund, warum Mensch u Tier von ihr befallen werden. Der Bundesverband Praktizierender Tierärzte empfiehlt, Hunde u Katzen impfen zu lassen u Spot-on Präparate zu benutzen, um die Schädlinge abzuwehren.

“Ein Absuchen des Hundes nach jedem Spaziergang und bei der Katze nach dem Freigang sollte eine Selbstverständlichkeit sein, um die Gefahren etwas einzuschränken.”

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

13.02.2008 00:26
Welches Futter bekommen Eure Felidae? Zitat · Antworten

Schaut mal unter http://www.vetconcept.de
*
hab da mal in einigen Foren gestöbert und Schreckliches über das Dosenfutter erfahren.
Schlachtabfälle, Fellreste, karzinogene Tierkadaver, teils vergammeltes Fleisch
und mithilfe von Duftstoffen undsoweiter macht die Industrie es den Tieren leicht, das zu futtern
Wie kommt es, dass z.b. von Hill´s die Angabe für den tägl. Bedarf bei etwa 200g liegen und wegen der guten WErbung der violetten Futtersorten eine Katze die doppelte Menge benötigt?
Füllstoffe und dergleichen fehlen - auch ist die Kotmenge der Tier geringer, Fazit: weniger Ausscheidungen
*
Was haltet Ihr davon?
Würdet Ihr Eurem Tier zuliebe umsteigen?
Gesündere Tiere dank hochwertigem Futter - eine Maus ist zwar nicht leicht zu beschaffen, doch wenn ich darüber nachdenke...

NIna
Bevor Du losläufst, achte darauf, Deine Schuhe anzuziehen, damit kein Stein Dir Deine zarten Füße verletzt.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

01.06.2008 01:03
TIPPS und HILFE für unsere Tiere - auch bei Krankheiten Zitat · Antworten

Hier sammeln wir alles, was euren Tieren behilflich sein kann

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~


Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

01.06.2008 23:59
#11 RE: TIPPS und HILFE für unsere Tiere - auch bei Krankheiten Zitat · Antworten

Hat mir bestätigt, dass ich die Fütterzeiten nicht länger als 2Std ausdehne, ich hab ja keine Kropf, mit dem ich die Küken nachts füttern könnte

NIna
Jeder Tag kann anders sein. Geniesse ihn!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz