Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.211 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

30.06.2008 01:17
#16 RE: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten
Datenschutz

Liebe Grüße
Bernd

Die Kinder dieser Welt sind im Umgang mit ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichtes!

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

30.06.2008 01:23
#17 RE: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten

bei deiner Beschreibung"Typisch Frau" hast mich gut getroffen . Vielleicht lerne ich es noch .
Gelten auch Komplimente für andere auszusprechen ? Dann bin ich vielleicht auf dem richtigen Weg

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

30.06.2008 01:27
#18 RE: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten

Zitat von kaefer
bei deiner Beschreibung"Typisch Frau" hast mich gut getroffen . Vielleicht lerne ich es noch .
Gelten auch Komplimente für andere auszusprechen ? Dann bin ich vielleicht auf dem richtigen Weg


Es war nicht meine Absicht Dich oder jemand anderen zu treffen
Eher zum Nachdenken und zum Diskutieren anzuregen.

Wie meinst Du das mit: Komplimente für andere aussprechen?

Liebe Grüße
Bernd

Die Kinder dieser Welt sind im Umgang mit ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichtes!

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

30.06.2008 01:52
#19 RE: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten
Bernd das ist vollkommen ok , ich
fühle mich auch nicht getroffen ,eher erkannt

das mit den Kompliment bezog sich auf deine letzten Absatz "Es geht darum, die Begabungen anderer wahrzunehmen und diese auch anzusprechen. "


Nehmt mich wie ich bin , anders gibt es mich nicht .

liebe Grüße Kaefer



Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

30.06.2008 02:01
#20 RE: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten
Zitat von kaefer
Nehmt mich wie ich bin , anders gibt es mich nicht .


Mit dem Treffen war auch von mir nicht so ganz ernst gemeint.

Begabungen, Fähigkeiten rückzumelden und Anerkennung auszusprechen finde ich auch sehr wichtig.

Genauso wie deinen Satz oben!
Der jedoch nicht heissen soll, dass ich immer so bleiben werde wie ich bin,
sondern, dass ich mich auch ändern und entwickeln kann.

Liebe Grüße
Bernd

Die Kinder dieser Welt sind im Umgang mit ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichtes!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

30.06.2008 02:06
#21 RE: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten

Entwicklung und Veränderung ist/sind wichtig für den täglichen Kampf mit dem Leben.
LG

NIna
"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

30.06.2008 02:11
#22 RE: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten

Zitat von No problem
Entwicklung und Veränderung ist/sind wichtig für den täglichen Kampf mit dem Leben.
LG


genau, Nina
damit wir geformt und gestärkt noch größere Herausforderungen annehmen und meistern können.
Jetzt ganz ernst gemeint.

Liebe Grüße
Bernd

Die Kinder dieser Welt sind im Umgang mit ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichtes!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

30.06.2008 02:14
#23 RE: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten
ich meine solche Sätze auch ganz ernst, ganz gleich wie mein akuter Zustand ist.
Dieses Denken macht und behält nüchtern und bewahrt einen Menschen davor , Blödsinn zu machen oder ihn anzustiften.
gAnz liebe Grüsse

NIna
"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

30.06.2008 02:19
#24 Vortrag: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten
Zitat von No problem
ich meine solche Sätze auch ganz ernst, ganz gleich wie mein akuter Zustand ist.
Dieses Denken macht und behält nüchtern und bewahrt einen Menschen davor , Blödsinn zu machen oder ihn anzustiften.
gAnz liebe Grüsse


na, das passt nicht unbedingt zu deinem Satz:
"Ich liebe Spontaneität"
finde ich.
Spontaneität hat schon was mit Risiko, Übermut, Nonkonformismus und eben auch Blödsinn machen zu tun

Liebe Grüße
Bernd

Die Kinder dieser Welt sind im Umgang mit ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichtes!

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

01.07.2008 00:55
#25 Vortrag: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten
Datenschutz

Liebe Grüße
Bernd

Die Kinder dieser Welt sind im Umgang mit ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichtes!

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

01.07.2008 16:31
#26 RE: Vortrag: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten

Bernd
Ich danke für deine Beitrag ,der war wirklich lesenswert . Auch bei deinen letzten Absatz gebe ich dir recht , aber ich vermute wir brauchen erst ein gewisses Alter das wir wirklich eine Charakterstarke Persönlichkeit werden

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

01.07.2008 17:06
#27 Vortrag: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten

Ich denke, dass auch Kinder schon (relativ) charakterstarke Persönlichkeiten sein können.

Gute Voraussetzung um diese auszubilden dürften sein:

Als Person/Individuum geliebt und (an)erkannt zu werden.
d.h. nicht für Leistungen oder (angepasstes) Verhalten Verstärkung und Anerkennung zu bekommen,
sondern fürs Sein, fürs Sosein und für die Ausprägung von primären Tugenden.
Das stärkt das Selbstwertgefühl und ermöglicht seine Anlagen und Fähigkeiten zu (er)leben und auszubilden.

Das sind wesentliche Grundlagen für ein geglücktes/glückliches Leben und dafür, seinen eigenen Lebensweg zu finden.
Mit jeder Strafe (nicht Grenze), Maßregelung und Abwertung nagen wir an der Verhaltensvielfalt und an der Persönlichkeit des anderen.


Liebe Grüße
Bernd

Die Kinder dieser Welt sind im Umgang mit ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichtes!

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

01.07.2008 17:39
#28 RE: Vortrag: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten

@Bernt
Vielleicht hast du recht .Ich habe auch 2 Individualisten erzogen ,aber meine Kinder waren nicht "pflegeleicht " aber wichtig war für mich das sie zu ihrem Leben und ihren "Macken" stehen. Ich habe die die 2 "dummen LRS Kinder " Das Wort Abwertung kennen wir zu Genüge.
Soziales Engagement gehört hier zum Alltag ,vielleicht auch einer Art von Anerkennung die stark macht

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 17:39
#29 RE: Vortrag: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten

Wie wahr. Jeder sollte das bei der Kindererziehung berücksichtigen, damit gute charakterlich gefestigte Menschen werden.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

01.07.2008 18:05
#30 RE: Vortrag: Charakterstarke Persönlichkeit Zitat · Antworten
Zitat von kaefer
Ich habe auch 2 Individualisten erzogen ,aber meine Kinder waren nicht "pflegeleicht "


ja, leider wird in unserer Gesellschaft großer Wert auf "pflegeleicht" gelegt.
Die Gesellschaft wünscht sich dumme, brave, angepasste Lemminge, die leicht zufrieden sind
und gräbt sich langfristig damit ihr eigenes Grab.

Zu LRS:
in der (Norm)Schule, ja teilweise schon im Kindergarten, wird Individualität und Kreativität abtrainiert,
um entgegen alten Erkenntnissen der Lerntheorien und der Entwicklungspsychologie
Kinder zu normierten, linkshirnlastigen Informationskonsumenten zu erziehen,
dabei wird auch noch großer Wert auf sekundäre/bürgerliche Tugenden gelegt.

Gott-sei-Dank sind Kinder meist so stabil, dass sie solche Vergewaltigungen mit erstaunlich geringem Schaden überleben.

Liebe Grüße
Bernd

Die Kinder dieser Welt sind im Umgang mit ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichtes!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz