Diesen Bericht habe ich heute von "Campac" bekommen:
Lieber Herr Hans-Otto Glaser,
vor wenigen Tagen brachte ein Geheimbericht des Pentagon die alarmierende Tatsache ans Licht: Im rheinland-pfälzischen Büchel lagern rund 20 Atomsprengköpfe, ohne dass minimale Sicherheitsstandards erfüllt sind. Und das, obwohl jede einzelne Bombe die unvorstellbare Sprengkraft von 13 Hiroshima-Bomben besitzt. Hoch gefährliche Überbleibsel aus dem Kalten Krieg!
Die Mehrheit der Parteien im Bundestag tritt für ein schnelles Ende der Stationierung ein. Nur die Union stellt sich quer. Jetzt müssen wir Druck auf Bundeskanzlerin Merkel machen: Auch sie muss sich für einen schnellen Abzug und die Vernichtung der Atombomben einsetzen. Damit könnte eine neue weltweite Abrüstungsrunde eingeläutet werden.
Ich denke, das wissen viele hierzulande nicht - und wenn man nun mal einen Gedanken weiterspinnt: Jemand, der es schafft, ein Verkehrsflugzeug zu entführen, und dann in das World-Trade-Center zu fliegen.... für den/die ist es ja dann eine Kleinigkeit, eine "ohne dass minimale Sicherheitsstandards erfüllt sind" gelagerte Atombombe zu holen und.....
ja, ich spinne diesen Gedanken liebe mal nicht weiter.
Hans-Otto
LG, Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
NIna "Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." – Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London
So neu ist das leider gar nicht, daß bei uns hier im schönen Rheinland-Pfalz - ich wohne ja im Westerwald - Atombomben lagern. Vermutet wird das schon sehr, sehr lange, natürlich von offizieller Seite immer wieder dementiert. Aber wie heißt es immer so schön "Für Mensch und Umwelt bestand/ besteht keinerlei Gefahr
Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. Teresa von Avila
Da muß ich Euch beiden, Gitti und Fundkatze, leider rechtgeben. Auch ich verdränge diese Dinge, weil man sonst wirklich gar nicht mehr zu Ruhe käm, vor lauter Sorgen und ändern können wir es eh, wenn überhaupt, dann nur sehr schwer und nicht von heute auf morgen, leider.
Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. Teresa von Avila
Ich auch. Danke für den wichtigen LInk, Hans, schliesslich müssen ja unsere Kinder und Kindeskinder in der Zukunft mit dem leben, was verbockt wurde.
NIna "Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." – Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London