Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
roudi Offline

Edelweiss


Beiträge: 770
Punkte: 776

16.07.2008 23:11
Schicken Sie Ihren Namen zum Mond Zitat · antworten

Die NASA lädt Menschen jeglichen Alters ein an der Reise und Erforschung des Mondes teilzunehmen, indem sie die Möglichkeit bietet, den eigenen Namen an Bord des Lunar Reconnaissance Orbiter, oder LRO, Raumschiffs zum Mond zu schicken.

ie dafür eingerichtete Webseite ermöglicht es jedem, seinen Namen für die nächsten Jahre in die Mondumlaufbahn zu schicken. Interessenten können ihre Informationen auf der Seite http://lro.jhuapl.edu/NameToMoon/ übermitteln, ein Zertifikat ausdrucken und damit ihren Namen in eine Datenbank eintragen lassen. Die Datenbank wird auf einen Mikrochip gespeichert, der in das Raumschiff integriert wird. Die Namen müssen bis zum 25. Juli 2008 übermittelt werden.

"Jeder der seinen Namen zum Mond schickt, wie ich es tun werde, ist Teil der nächsten Welle der Mondforschung", sagt Cathy Peddie, stellvertretende Projektleiterin für LRO an NASAs Goddard Space Flight Center in Greenbelt, Md. "Die LRO Mission ist der erste Schritt der Pläne der NASA, Menschen bis zum Jahr 2020 zum Mond zurückzuschicken, und Ihr Name kann dort vorher schon eintreffen. Wie Cool ist das?"

Der Orbiter, der sechs Instrumente und eine technologische Demonstration an Bord haben wird, wird die umfassendste Menge an Daten liefern, die jemals vom Mond zur Erde geschickt wurden. Die Mission wird hauptsächlich nach sicheren Landeplätzen suchen, und Ressourcen auf dem Mond versuchen zu identifizieren. Der Einfluss der Strahlung auf dem Mond auf Menschen wird ebenfalls Gegenstand der Untersuchungen sein.

LRO wird auch einen globalen Atlas der Mondoberfläche und Ressourcen erstellen, welchen die NASA für die Planung und das Design eines Außenposten benötigt. Die Mission unterstützt die zukünftige Erforschung des Mondes durch den Menschen und liefert eine Grundlage für die nächsten wissenschaftlichen Missionen. LRO soll Ende 2008 starten.



lg Roudi

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 08:01
#2 RE: Schicken Sie Ihren Namen zum Mond Zitat · antworten

danke roudi.
habe uns gerade "auf weg zum mond geschickt"

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 13:19
#3 RE: Schicken Sie Ihren Namen zum Mond Zitat · antworten

Schmunzel, Roudi,

Ich uns gestern abend auch noch rasch, wo ich es lass.....die ganze Familie, damit auch nichts
passieren kann...

Hab dann auch mal gleich das Zertifikat ausgedruckt, dann mal sehen

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.319
Punkte: 5.724

17.07.2008 16:50
#4 RE: Schicken Sie Ihren Namen zum Mond Zitat · antworten

Ja, da hab ich mich auch gestern noch hochgeschossen ~ Familie erst jetzt wollte eigentlich meine Ruhe haben ;-))

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

17.07.2008 22:44
#5 RE: Schicken Sie Ihren Namen zum Mond Zitat · antworten

Hihihi, hab mich auch verewigt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

roudi Offline

Edelweiss


Beiträge: 770
Punkte: 776

17.07.2008 23:43
#6 RE: Schicken Sie Ihren Namen zum Mond Zitat · antworten
Danke, dass ihr mir auf den Mond gefolgt seid



cartoon created with :http://www.comeeko.com


lg Roudi
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 01:42
#7 RE: Schicken Sie Ihren Namen zum Mond Zitat · antworten
Zitat von roudi
Danke, dass ihr mir auf den Mond gefolgt seid
lg Roudi


wir machen dann da oben PIZPARTY :-)

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

19.07.2008 11:22
#8 RE: Schicken Sie Ihren Namen zum Mond Zitat · antworten

Zitat von roudi
Danke, dass ihr mir auf den Mond gefolgt seid




Mich hat er natürlich übersehen, weil ich soo klein bin!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

20.07.2008 00:33
#9 RE: Schicken Sie Ihren Namen zum Mond Zitat · antworten

huhu....
hab mich eben auch reingeschrieben.....
meine Familie kommt noch...smile
Danke dir...

Gruß Rico

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

21.07.2008 17:26
#10 RE: Schicken Sie Ihren Namen zum Mond Zitat · antworten

Danke Dir Roudi, ist ja echt süß, hab mich und meinen Mann auch zum Mond geschickt.

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

roudi Offline

Edelweiss


Beiträge: 770
Punkte: 776

21.07.2008 22:37
#11 RE: Schicken Sie Ihren Namen zum Mond Zitat · antworten

Zitat von Kochmauserl

In Antwort auf:
Mich hat er natürlich übersehen, weil ich soo klein bin!


Aber du sprichst auf dem bild liebe Gitti,hast du das nicht bemerkt


lg Roudi




Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.618

22.07.2008 07:57
#12 RE: Schicken Sie Ihren Namen zum Mond Zitat · antworten

Zitat von roudi
Aber du sprichst auf dem bild liebe Gitti,hast du das nicht bemerkt
lg Roudi


Tatsächlich?

Liebster Roudi, die Kurve hast du noch gekriegt.


Ich hoffe du weißt wie ich das gemeint hab! Wenn nicht, dann frag mich einfach.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen