Aus Protest gegen Preistreiberei beim Pizzaverkauf will der neapolitanische Pizzabäckerverband am Mittwoch 5.000 Pizzen kostenlos verteilen. "Die Pizza ist eines der am meisten verzehrten Produkte der Welt und dürfte niemals mehr als 3,50 Euro kosten", sagte Verbandssprecher Sergio Miccu. Die Preiserhöhungen vieler Anbieter seien keinesfalls mit dem Kostenanstieg bei den Zutaten zu rechtfertigen.
Die Pizzabäcker wollen nun auf der Piazza Dante, einem der Hauptplätze der süditalienischen Stadt, 5.000 Pizzen verteilen "an Touristen genauso wie an die Neapolitaner", sagte Miccu. Ein Vertreter der Landwirtschaftsbehörde der Provinz Neapel, Emilio Borrelli, nannte die Pizza "das Gericht der Armen und die Laune der Reichen. Morgen werden wir sie gratis verteilen, um gegen all diejenigen zu protestieren, die spekulieren".
Hmmm, alsooooo so lecker ist die Pizza dort auch nicht!!! Nur mal zur Info... Nach berichten ist sie voll "eingedeutscht" worden, so wie wir sie kennen mit Salami, Thunfisch, Schinken etc....
Im Prinzip besteht die italienische Pizza aus Hefeteig, frischen Tomaten und Käse und Punkt ............aber auch sehr lecker........zumindest bei unserer Zia
glg hexi
PS. und die aus Neapel......hm ich weiss nicht
-------------------------------------------------- Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Ich komm - halt - wir kommen auch mit und überhaupt, wenn ein echter Italiener Pizza richtig bäckt, dann schmeckt sie nciht wie von Ötger aus dem Supermarkt sondern eben echt italienisch. Wie gut, dass der Mann meiner Freundin Pizzabäcker ist!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.