Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.611 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2
kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

11.09.2008 11:43
#16 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Bigi du hast recht , man lernt den Körper kennen und uns auch muss auch auch auf Details achten und Malen ist nicht so einfach

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.319
Punkte: 5.724

11.09.2008 12:11
#17 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Liebe Sigi,
ich dachte an das "Kennenlernen" nicht nur von außen malerisch,
sondern auch sein Inneres lernt der Schüler dadurch besser,
seine Reaktionen auf die nackte Frau z.B. und wie er es z.B. von mal zu
mal besser überwindet sie anzusehn!
An solchen Erlebnissen wachsen ja die Schüler ... denk ich mal..

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 12:22
#18 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

ich frage mich immer wieder,warum menschen sich aufregen ,wenn sie andere menschn NACKT sehen?



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

11.09.2008 12:27
#19 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten
Es ist zwar das Natürlichste auf der Welt , wir werden nackt geboren, ´gehen nackt in die Saune, besuchen FKK Strände, aber nicht jeder kann damit umgehen.

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

11.09.2008 19:43
#20 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Warum nicht in der Oberstufe Aktmalen? Es gibt so viele ästhethisch schöne Malereien. Der Blick für Schönheit und Anmut schadet nicht, im Gegenteil.
Was heute oft unter moderner Kunst bzw. Malerei zu sehen bzw. angeboten ist, ist teilweise undefinierbarer Müll.

Es grüßt die Fundkatze

MANU ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 08:19
#21 Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Das finde ich auch mal Klasse. Quasi Unterricht zum Anfassen, wirklichkeitsnah und nach den ersten gekicher denke ich, fand das auch keiner mehr lustig. Ich denke die Tatsache das da jemand "nackt" ist, verschwindet, wenn man sich bewußt ist, das man etwas wirklich so wiedergeben möchte wie man es sieht.

MANU

Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

03.10.2008 11:07
#22 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Zitat von MANU
. . . . wenn man sich bewußt ist, das man etwas wirklich so wiedergeben möchte wie man es sieht.
MANU



Und das ist gar nicht so einfach!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

03.10.2008 13:24
#23 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Also ich hätte kein problem damit, mich nackt malen zu lassen. Aber mein Problem wäre, daß ich dann so lange ruhig stehn oder was auch immer muß, das geht gar nicht.
Aber meine Hochachtung vor der Dame

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 19:30
#24 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Also ich hab auch schon mal einen Akt-Zeichenkurs gemacht!
1. Hat das Model halbstündlich Pause - um sich auch mal hinzusetzen, oder die steifen Glieder zu dehnen, was zu trinken etc. Und dafür geht es (zumindest war das in meinem Kurs so) hinter eine spanische Wand (da kann man sich dann auch kratzen, ohne dass alle zugucken ).... und
2. Ist man spätestens nach 5 Minuten so auf sein Blatt, seine Zeichnung konzentriert, daß man die nackte Frau da vorne nur noch als "das Model zum Abzeichnen" sieht - und nicht als Nackte!

*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertholt Brecht

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

20.10.2008 23:40
#25 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

nur so nebenbei, in der Klasse meiner Grossen zeichnen nun die Jungs - gerade mal elf Jahre alt - nackte Frauen aus dem Playboy, den einer seinem Vati abgeluchst hat auf weissem Karopapier...

NIna

Der Geist, der allem Leben verleiht, ist die Liebe.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen