Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

11.09.2008 10:12
Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

das las ich heute in der Badischen Zeitung und fand es
überaus witzig und interessant!

http://werkstatt.badische-zeitung.de/sue...e-kunstdozentin

Fangfrage: Würdet ihr Modell stehen?

Ich überleg grade .... friert man da nicht? Verspannungen kriegt man auch durch das lange stillhalten!
Stillhalten kann ich eh nicht --> neeeee, kein Job für mich!!!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 10:22
#2 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Nein, für mich auch nicht.
Wenns irgendwo juckt kannst du nicht mal kratzen.
Da mal ich lieber selbst.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

11.09.2008 10:26
#3 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Boah, musste direkt schmunzeln beim lesen.
Sie muss echt Ausdauer haben. Bewunderswert, wer das kann.

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 10:36
#4 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

weiß ja nicht ob das im Schulunterricht sein muß ohne jetzt prüde zuerscheinen

denk das passt nicht ganz, oder lernen wir Kunst in der Schule Doch erher allgemein Wissen

** Laß nie zu, dass jemand nach der Begegnung mit dir, nicht glücklicher ist **

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 10:41
#5 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Gehört Kunst nicht auch zum Allgemeinwissen?
Und in der 12. Klasse, also 18, 19-jährige wissen ganz genau wie ein nackter Mensch aussieht.
Besser so, als über irgendwelche Pornoseiten im Pc.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

11.09.2008 10:47
#6 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Die blöden Sprüche über Nackte und Frauen usw. gewöhnen sich die Jungs in der Oberstufe ab, das ist ein guter Aspekt, hab ich mir überlegt. Wieso auch nicht, wenn der erste schwierige Moment der mit dem Ausziehen ist, dann kann ja nichts schlimmes hinterher kommen.

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 10:51
#7 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Sicher ist Kunst Allgemeinbildung aber muß es Akt sein in der Schule?

** Laß nie zu, dass jemand nach der Begegnung mit dir, nicht glücklicher ist **

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

11.09.2008 10:56
#8 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sicher ist Kunst Allgemeinbildung aber muß es Akt sein in der Schule?


jaaaa ähem

Was man allerdings so manchmal im abstrakten Bereich sieht, wo keine Sau weiss was es eigentlich sein sollte, also da ist doch ein Akt um Längen schöner.

Und einen menschlichen Körper mit den richtigen Proportionen zu malen oder zeichnen, das ist doch meiner Ansicht nach eher Kunst, als ein abstraktes Bild wo man den Eindruck erhält, das wären lediglich ein paar besoffene Regenwürmer über die Leinwand gekrabbelt.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

11.09.2008 10:58
#9 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch im hessischen Aktmalerei in der Schule geben kann -
wieso nicht - wir leben in einer modernen Zeit und wenn die Schüler das Modell noch selber bezahlen müssen, erkennen sie, dass Geld nicht auf der Strasse liegt - vllt wächst dann das Verständnis, dass Kunst kein leichter Broterwerb ist

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 11:18
#10 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Zitat von Hans-Otto
In Antwort auf:
Sicher ist Kunst Allgemeinbildung aber muß es Akt sein in der Schule?


jaaaa ähem

Was man allerdings so manchmal im abstrakten Bereich sieht, wo keine Sau weiss was es eigentlich sein sollte, also da ist doch ein Akt um Längen schöner.

lg, Hans-Otto



ganz Mann
sicher ist ein schöner Körper malenswert da gibt aber noch andere schöne Motive,

schön dass jeder seine Meinung haben darf

** Laß nie zu, dass jemand nach der Begegnung mit dir, nicht glücklicher ist **

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 11:19
#11 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Zitat von No problem
Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch im hessischen Aktmalerei in der Schule geben kann -
wieso nicht - wir leben in einer modernen Zeit und wenn die Schüler das Modell noch selber bezahlen müssen, erkennen sie, dass Geld nicht auf der Strasse liegt - vllt wächst dann das Verständnis, dass Kunst kein leichter Broterwerb ist




Arbeit auch nicht

** Laß nie zu, dass jemand nach der Begegnung mit dir, nicht glücklicher ist **

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

11.09.2008 11:23
#12 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Nackte kann ich woanders bewundern , dazu brauche ich keinen Kunstunterricht . Soweit ich den Bericht verstanden habe geht es auch um das Malen und die richtige Technik .Wahrscheinlich ist da ganze weder für das Modell noch für die Schüler eine nur vergnügliche Stunde .

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

11.09.2008 11:23
#13 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

sicher, aber Hans schrieb, wenn man Regenwürmer auf Leinwand oder so ähnlicih als Kunst missverstehen soll
dann lieber ein Aktmodel.

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

11.09.2008 11:33
#14 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten
Sicher liebe Käfer und flouwer.

Ihr habt zweifellos recht. Aber versucht es selbst einmal: Malt ein Gebäude, eine Pflanze oder eine Landschaft.

Und dann eine menschliche Gestalt in ihren richtigen Proportionen, und ihr werdet feststellen, dass das um einiges schwieriger ist.

Um das richtig zu machen, das ist meiner Ansicht nach der Lehrauftrag resp. die Absicht dieser Lehrerin.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

11.09.2008 11:33
#15 RE: Schüler malen nackte Kunstdozentin Zitat · antworten

Also ich überleg grade, wie ich in diesem Alter war.

Neugierig!!!! - ich würde sofort diesem Unterricht beitreten ...
und aus noch prüden Jugendlichen werden nach solch einem Unterricht evt. vll sogar selbstbewusstere Menschen!

Also ich denke die Schüler lernen nicht nur das zeichnen sondern ein bisschen sich selbst kennen
Auch das ist wichtig für die Zukunft

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen