Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Small Talk
kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

24.09.2008 17:50
Film: Der Baader Meinhof Komplex Zitat · Antworten

Morgen kommt der Film "Der Baader Meinhof Komplex " ins Kino .Im Vorfeld gab es und Interviews mit Angehörigen und so , erlebte Geschichte und ich vermute bei einigen Menschen kommen Erinnerungen hoch ,die man vielleicht vergessen hat .
Man hat zwar mitbekommen was passiert ist ,aber so nichtig nein . Geht es euch auch so ? Wir haben vieles mitbekommen aber was genau passiert ist das kann man gar nicht sagen

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

24.09.2008 22:38
#2 RE: Film: Der Baader Meinhof Komplex Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis liebe Käfer.

Zwei von den führenden Leuten, Christian Klar und Adelheid Schulz waren ja aus der Gegend hier und mit Klar habe ich mich als Jugendlicher einige Male in einer Disco unterhalten.
Aber zu dieser Zeit war noch nichts von seinen späteren Plänen zu bemerken.
Ein Sohn aus sogenanntem "guten Haus", und einige unserer damaligen Bekannten gingen sogar bei seiner Mutter, einer Gymnasiallehrerin in die Schule.
Sein Vater war ja Vizepräsident beim Landesschulamt.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

25.09.2008 00:14
#3 RE: Film: Der Baader Meinhof Komplex Zitat · Antworten

Hab die Vorschau gesehen und habe danach ganz stumm und in mich gekehrt, den TV ausgeschaltet.
Beeindruckend Furcht einflößend.

NIna

Der Geist, der allem Leben verleiht, ist die Liebe.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz