Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 15:05
AVG 8.0: Virenscanner löscht Windows-Datei Zitat · Antworten

hallo ihrs.
habe ich vorhin von freundin per mail bekommen,
wir haben keinen AVG virenscanner,aber sicher einige von euch.


AVG 8.0: Virenscanner löscht Windows-Datei
Das Surfen im Internet kann sehr unterhaltsam und informativ sein. Unabdingbar ist allerdings der Einsatz einer Virenschutzsoftware und einer Firewall. Die Hersteller solcher Schutzprogramme raten die Software immer auf dem neuesten Stand zu halten. Dem tschechischen Sicherheitsspezialisten AVG ist nun allerdings ein fataler Fehler in einem Programmupdate unterlaufen.

Update zerstört Windows XP


AVG warnt aktuell vor dem Update des AVG Virenscanners in den Versionen 7.5 und 8.0. Sowohl bei der im Handel erhältlichen käuflichen Vollversion als auch bei der kostenlos über das Internet vertriebenen Variante tritt nach der Aktualisierung des Programms ein Problem auf. Der Virenschützer schlägt bei der Datei user32.dll (Version 5.1.2600.3099) Alarm und identifiziert sie fälschlicherweise als Trojaner. Die Anwender werden zum Löschen der Datei aufgefordert. Diese ist jedoch für den Betrieb von Windows XP unbedingt erforderlich. Ohne diese Datei startet das Microsoft Betriebssystem nicht mehr.

AVG stellt Fix-Tool bereit

Betroffenen Windows XP-Nutzern bietet AVG auf der Support-Internetseite unter der Topic-Nummer 1574 eine manuelle Lösung zur Wiederherstellung der gelöschten Windowsdatei an. Dazu wird allerdings die Installations-CD von Windows XP benötigt. Ist diese gerade nicht zur Hand, können Anwender auch ein Fix-Tool herunterladen, das AVG unter Topic-Nummer 1575 bereitstellt. Dieser Fix kann als CD-Image von einer CD oder von einem USB-Stick ausgeführt werden.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

13.11.2008 05:03
#2 RE: AVG 8.0: Virenscanner löscht Windows-Datei Zitat · Antworten

Oh Oh.....
danke dir....
den wollte sich ein Arbeitskollege zulegen weil der Scanner in einer der letzten CB Ausgaben getestet worden war....

Gruß Rico

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

13.11.2008 08:44
#3 RE: AVG 8.0: Virenscanner löscht Windows-Datei Zitat · Antworten

Danke, mir kommt hier aufm PC immer ein Popup mit dem Hinweis auf den AVG Scanner.
Gut, dass ich einen anderen habe und dem keine Beachtung schenke.
Danke für die Warnung!

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz