Hallo allerseits, hier habe ich ein Thema zu dem denk ich jeder was beisteuern kann.....
zumal jeder froh ist wenn ihm beim mailen der eine oder ander Tipp helfen kann.....
Fangen wir mal mit dem verkleinern von Email Anhängen an.
E-Mail-Anhänge automatisch verkleinern
Verkleinerte Anhänge sparen Zeit beim Senden und Empfangen.
Für Outlook Ex-press gibt's dafür das Programm bxAutoZip, für Thunderbird das Plug-in AutoZip Attachments. Beide Programme findet ihr beim Googeln auf Anhieb zum Download: habe bxAutozip eingegeben und prompt gefunden.
OUTLOOK EXPRESS: Nach der Installation von bxAutoZip startet ihr Outlook Express. Verfasst eine neue Mail per Klick auf Neue E-Mail, fügt anschließend per Klick auf Einfügen einen Dateianhang hinzu. Im folgenden Fenster wählet ihr einen Anhang per Doppelklick aus, zum Beispiel Dokument.doc oder ä. Unter der Betreffzeile seht ihr ihn daraufhin, im Beispiel Einfügen: Dokument.doc
Wenn ihr dann eure E-Mail per Klick auf Senden verschickt, erscheint für kurze Zeit das Fenster bxAutozip. Die E-Mail mit verkleinertem Anhang wird versendet und sieht beim Empfänger etwa so aus: Dokument.zip (200 KB). Die Datei lässt sich unter Windows XP und Vista problemlos ohne Zusatzprogramm per Doppelklick öffnen.
THUNDERBIRD: Installiert einfach die Erweiterung AutoZip Attachments- auch wieder Goggeln *smile. Startet danach Thunderbird neu. Die Verkleinerung von Dateianhängen funktioniert ähnlich wie bei Outlook Express. Unterschied: Thunderbird öffnet beim Versand das Fenster Atomatisches Packen bestätigen. Nach einem Klick auf Ja wird der Anhang verkleinert und die Mail versendet.
Supi, soweit alles klar, aber: Wenn ich mein Outlook öffne, kommen zwar xundy soviele E-Mails in meinem E-Mail Konto, aber wenn ich sie dann abrufen will, fordert mein Outlookassistent, dass ich meine popAddi korrekt eingeben muss - Welche ist denn nun die richtige für den Eingang für E-Mails und was geb ich aus Ausgangs Addi ein? Ich möchte sie auch gerne offline lesen können und selber entscheiden, wann ich mein E-Mail öffne. Danke im Voraus.
NIna Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben
für alle diejenigen unter euch die einen 19" oder sogar einen noch größeren Minitor haben und den kleinen Mauszeiger darauf schlecht finden hab ich hier einen kleinen Tip:
Und noch einen Tip hinterher: Es betrifft den Satz: Sie haben noch *bla bla viele ungelesene Emails-dieser Satz steht im Begrüßungsfenster beim Hochfahren des PC´s - wer dies weghaben will für den ist der folgende Tip:
Zitat von No problemSupi, soweit alles klar, aber: Wenn ich mein Outlook öffne, kommen zwar xundy soviele E-Mails in meinem E-Mail Konto, aber wenn ich sie dann abrufen will, fordert mein Outlookassistent, dass ich meine popAddi korrekt eingeben muss - Welche ist denn nun die richtige für den Eingang für E-Mails und was geb ich aus Ausgangs Addi ein? Ich möchte sie auch gerne offline lesen können und selber entscheiden, wann ich mein E-Mail öffne. Danke im Voraus.
bei outlook musst du in den Otionen die Daten eingeben die du von deinem Provider ( 1&1, aol, freenet oder ä. ) bekommen hast hast also den pop3 oder den smtp server Ein-sowie den Asugangsserver.... weclehn Anbieter haste denn....
1&1 hab ich, schon urlange, nur zwischendrin eben die PCKiste gewechselt. Und vorher mich nicht kümmern brauchen. Nun: SElbst ist die Frau - mit dankbarem Augenzwinkern an Dich GLG
NIna Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran