Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | 2
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

01.09.2008 11:56
E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten
Hallo allerseits, hier habe ich ein Thema zu dem denk ich jeder was beisteuern kann.....

zumal jeder froh ist wenn ihm beim mailen der eine oder ander Tipp helfen kann.....

Fangen wir mal mit dem verkleinern von Email Anhängen an.

E-Mail-Anhänge automatisch verkleinern


Verkleinerte Anhänge sparen Zeit beim Senden und Empfangen.

Für Outlook Ex-press gibt's dafür das Programm bxAutoZip, für Thunderbird das Plug-in AutoZip Attachments.
Beide Programme findet ihr beim Googeln auf Anhieb zum Download: habe bxAutozip eingegeben und prompt gefunden.

OUTLOOK EXPRESS:
Nach der Installation von bxAutoZip startet ihr Outlook Express.
Verfasst eine neue Mail per Klick auf Neue E-Mail, fügt anschließend per Klick auf Einfügen einen Dateianhang hinzu.
Im folgenden Fenster wählet ihr einen Anhang per Doppelklick aus, zum Beispiel Dokument.doc oder ä. Unter der Betreffzeile seht ihr ihn daraufhin, im Beispiel Einfügen: Dokument.doc

Wenn ihr dann eure E-Mail per Klick auf Senden verschickt, erscheint für kurze Zeit das Fenster bxAutozip.
Die E-Mail mit verkleinertem Anhang wird versendet und sieht beim Empfänger etwa so aus: Dokument.zip (200 KB). Die Datei lässt sich unter Windows XP und Vista problemlos ohne Zusatzprogramm per Doppelklick öffnen.

THUNDERBIRD:
Installiert einfach die Erweiterung AutoZip Attachments- auch wieder Goggeln *smile.
Startet danach Thunderbird neu.
Die Verkleinerung von Dateianhängen funktioniert ähnlich wie bei Outlook Express.
Unterschied: Thunderbird öffnet beim Versand das Fenster Atomatisches Packen bestätigen.
Nach einem Klick auf Ja wird der Anhang verkleinert und die Mail versendet.

Viel Spaß beim ausprobieren...

Euer Rico |
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

12.09.2008 14:51
#2 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

Danke, wieder ein wertvoller Tipp von Dir

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

13.09.2008 00:53
#3 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

Bitte bitte...bald kommen noch mehr Tipps über Outlook, Thunderbird und co.

ach ja: hab mir ein dickes Buch über Firefox gekauft ...für den Fall das jemand Fragen hat...

Grüßle Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

19.11.2008 00:19
#4 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

Sodele....
hier kommt nach langer Abstinenz ein weiterer email Tip:
Es geht darin um den Anfang einer neuen Zeile beim beantworten einer Mail....




ich hoffe ich konnte manchem helfen....

Grüßle Rico

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

19.11.2008 00:40
#5 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

Danke!

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

20.11.2008 01:13
#6 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten


Kennt ihr die Meldung gleich auf dem Startbildschirm von Windows: Wieviele ungelesene Mails ihr habt..???

Hier ist die Abhilfe...wenn ihr es wollt.






Gruß Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

20.11.2008 01:21
#7 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

So jetzt noch einer für heute dann geh ich au ins Bett...

der Tipp: elektronisches Briefpapier für eure Emails.





Gute Nacht...

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

03.12.2008 03:18
#8 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

Hier wieder was neues für euch ....
hat das Thema "wo sitzt den die Antwort".




Grüßle Rico

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

27.12.2008 21:29
#9 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

Supi, soweit alles klar, aber:
Wenn ich mein Outlook öffne, kommen zwar xundy soviele E-Mails in meinem E-Mail Konto, aber wenn ich sie dann abrufen will, fordert mein Outlookassistent, dass ich meine popAddi korrekt eingeben muss -
Welche ist denn nun die richtige für den Eingang für E-Mails und was geb ich aus Ausgangs Addi ein?
Ich möchte sie auch gerne offline lesen können und selber entscheiden, wann ich mein E-Mail öffne.
Danke im Voraus.

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

28.12.2008 07:56
#10 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

Super, das ist ein heißer Tip danke!
Ich ärger mich schon lange darüber, dass Thunder immer unten anfängt!
Habs schon umgestellt!

lg Sabine
Ein zahmer Vogel singt von der Freiheit, ein wilder fliegt.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

09.01.2009 15:24
#11 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

Hallo an alle:

für alle diejenigen unter euch die einen 19" oder sogar einen noch größeren Minitor haben und den kleinen Mauszeiger darauf schlecht finden hab ich hier einen kleinen Tip:




Grüßle und biba
Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

09.01.2009 15:39
#12 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

Und noch einen Tip hinterher:
Es betrifft den Satz:
Sie haben noch *bla bla viele ungelesene Emails-dieser Satz steht im Begrüßungsfenster beim Hochfahren des PC´s - wer dies weghaben will für den ist der folgende Tip:





Smile

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

09.01.2009 15:42
#13 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

Zitat von No problem
Supi, soweit alles klar, aber:
Wenn ich mein Outlook öffne, kommen zwar xundy soviele E-Mails in meinem E-Mail Konto, aber wenn ich sie dann abrufen will, fordert mein Outlookassistent, dass ich meine popAddi korrekt eingeben muss -
Welche ist denn nun die richtige für den Eingang für E-Mails und was geb ich aus Ausgangs Addi ein?
Ich möchte sie auch gerne offline lesen können und selber entscheiden, wann ich mein E-Mail öffne.
Danke im Voraus.


bei outlook musst du in den Otionen die Daten eingeben die du von deinem Provider ( 1&1, aol, freenet oder ä. ) bekommen hast hast also den pop3 oder den smtp server Ein-sowie den Asugangsserver....
weclehn Anbieter haste denn....

Grüßle

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

09.01.2009 15:44
#14 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

Zitat von Icy_69
Super, das ist ein heißer Tip danke!
Ich ärger mich schon lange darüber, dass Thunder immer unten anfängt!
Habs schon umgestellt!



bitteschöööööööööööön...

immer wieder gern geholfen- Falls i da bin...

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

09.01.2009 15:48
#15 RE: E-Mail Tipps und Tricks Zitat · Antworten

1&1 hab ich, schon urlange, nur zwischendrin eben die PCKiste gewechselt. Und vorher mich nicht kümmern brauchen.
Nun: SElbst ist die Frau - mit dankbarem Augenzwinkern an Dich
GLG

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Seiten 1 | 2
virenwarnung »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz