Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

15.12.2008 14:07
Es ist Zeit Zitat · Antworten
Es ist Zeit, sich über die Wünsche für das neue Jahr klar zu werden. Was werdet ihr säen, pflanzen? was ihr noch nicht in eurem Garten hattet???
Der Winter ist die ideale Zeit für neue Träume.
kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

15.12.2008 18:06
#2 RE: Es ist Zeit Zitat · Antworten

Ich möchte einen Gingobaum pflanzen ,aber ich vermute so war das nicht gemeint .
Erwartungen an das Leben oder die Menschen nein da nehme ich mir nichts vor

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

15.12.2008 21:53
#3 RE: Es ist Zeit Zitat · Antworten
Wir sind bei Pflanzen - doch, genau das ist gemeint.
Ich werde sämtlichst meine Orchideensammlung neu anfangen müssen - ich hatte mit der neusten Pflanze leider Schildläuse eingeschleppt und möchte mit meinen Unverträglichkeiten kein Gift im Wohnzimmer anwenden. Das Gewächshaus heize ich bei diesen Temperaturen auch nicht (neue Pflanzen sind günstiger als der Stromverbrauch). Aber ich weiß, wo ich die letzte Pflanze (bei der ich auch die ersten Schädlinge gesehen habe) gekauft habe. Das wird noch bis zum nächsten Herbst in meinem Kopf arbeiten, ob ich diese eine Pflanze verzeihe - immerhin hatte vorher auch viele gesunde Pflanzen dort bekommen. Bis zum Herbst wirds vergessen sein - und im Augenblick ist das ein wunderschönes Advendfenster mit ganz vielen Kerzen (da regelt sogar die Heizung auf 0)
Du kennst die Bedeutung des Gingo?
Ich weiß übrigens schon was ich zu Weihnachten bekomme........ Den dicken Wälzer über Gehölze und Bäume der Baumschule Bruns. Das ist auch das Lehrbuch für die Baumschüler. Ich hatte beim durchblättern meine Lieblingsbirke aus den Hochebenen Skandinaviens entdeckt - und ich denke, ich weiß endlich wo ich die kaufen kann. Die wird nur mannshoch und hat ganz kleine Blätter (die bei Schnitt mit Blatt an den Zweigen farbenfroh festtrocknen) Ja, so eine Birke wünsche ich mir für das nächste Jahr.
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.12.2008 01:12
#4 RE: Es ist Zeit Zitat · Antworten

Ich möchte wieder an meine früheren grünen Daumen Erlebnisse, die ich mit unsagbar viele Usambaraveilchen hatte, anknüpfen.

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

16.12.2008 02:29
#5 RE: Es ist Zeit Zitat · Antworten

Usambaraveilchen sind eine schöne Anregung - die gelingen als Blattstecklinge fast immer. (besonders gut, wenn man nicht fragt, sonder...... mopst. Also, wenn ihr einem besonders schönen Exemplar begegnet - so ein Blatt ist unter Freundinnen doch bestimmt übrig.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.12.2008 02:36
#6 RE: Es ist Zeit Zitat · Antworten

Eine meiner besten Freundinnen kann mir keines mehr geben, sie weilt im Himmel, aber da sind ja noch die, die verblieben sind, deren Usambaraveilchen...
Danke für die Idee.
Der Tag hat ja schon angefangen, mal sehen, wo ich das erste erblicke;-)
Ach ja, und Farn, den möchte ich auch in meinem Bad beherbergen. Wenn Du eine Idee hast, wie er gedeiht, ohne abzutrocknen, nur zu, bin dankbar für Deinen Tipp.
GLG

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

«« Amarylis
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz