Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

06.01.2009 11:08
Wieso ? Zitat · antworten

Müllheim
Protest gegen öffentlichen Appell von Brigade

Die Grünen und die Alternative Liste Müllheim protestieren gegen den geplanten öffentlichen Appell der deutsch-französischen Brigade. Der Appell soll am Freitag auf dem Markgräfler Platz in Müllheim stattfinden. Der Gemeinderat sei darüber nicht informiert worden, Bürgermeister Lohs hätte den Appell alleine genehmigt, so die Verfasser des Schreibens. Anlass des geplanten öffentlichen Appells sei eine Verabschiedung von Truppenteilen zu einem Auslandseinsatz im Kosovo.


Also das verstehe ich nun beim besten Willen nicht, was die Grünen und Alternativen da auszusetzen haben.

1. Ist das eine sehr gut Einrichtung daß sich da die ehemaligen "Erzfeinde" Frankreich und Deutschland zu einer gemeinsamen Garnison entschlossen haben (so etwas, oder überhaupt etwas vergleichbares haben Grüne und Alternative noch nie zustande gebracht.)

2. Ok, ich bin vielleicht etwas voreingenommen, weil mein Patenjunge da seinen Dienst bei der Bundeswehr geleistet hat,(Z4) und von dieser Brigade aus auch einen wertvollen und nicht ungefährlichen Einsatz in Bosnien überstand.

3. ...und das ist meine Kritik: Auf dem Marktplatz rumstehen und Plakate hochhalten ist eben einfacher, als persönlichen Einsatz, Leistung und auch Risiken zu absolvieren. So nach dem Motto: "mach du mal, ich geh inzwischen Kaffee holen" (Weicheier, Feiglinge = meine persönliche Ansicht)

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen