Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Rund um den PC
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

15.01.2009 09:17
Neue Patrone und Drucker nimmt sie nicht :-(( Zitat · Antworten

Hab einen Brother Drucker, neue Patronen und er druckt nix. NUr kOpien funktionieren, aber das hilft mir wenig weiter.
Hab schon systemeinstellungen gesucht, Programme durchforstet, Eigenschaften - ich finde nicht die Einstellung dafür
MayDay*****UND NUN BITTE ICH UM DRINGENDE HILFE****
Wie komm ich in das Programm, damit der Drucker mir die Meldung gibt:
Sind es neue oder alte Patronen?
Danke für die Hilfe.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

15.01.2009 11:06
#2 RE: Neue Patrone und Drucker nimmt sie nicht :-(( Zitat · Antworten


hey ...keine Panik auf der Titanik...
gehst mal auf - Start- Einstellungen- Drucker und Faxgeräte- da auf Doppelklick auf deinen Drucker und darin auf Eigenschaften- Registerreiter Utility ( Zubehör ) da kannste einzelne Dinge wie Reinigung und ä. auch z.B. den sog. Statusmonitor nachschauen und auch benutzen...vll. zeigt dir der ja was an.... (ist das Teil das dir bei jedem Druck sagt oder anzeigt wieviel Tinte noch im Tank is...)

und noch was: wenn skeine orig. Patronen sind kanns Probleme geben....vll blinkt vorne ne Taste... versuchs mal mit 5 Sek. drauf drücken ( Resume ) ..

Grüßle Rico

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

15.01.2009 13:15
#3 RE: Neue Patrone und Drucker nimmt sie nicht :-(( Zitat · Antworten

Danke ABER
klappt nicht. kommt nur meldung bzw sowas wie utility hab ich nicht, zubehör ist auch nicht da.
kriege in div. Fenstern nur den Hinweis:
Das MFC unterbricht den Farb- oder Graustufen-Ausdruck, wenn eine oder mehrere Tintenpatronen leer sind.

damit hat es sich.
Hab alle Warteschlangendruckaufträge abgebrochen und doch nix geht. shiete.
Und ich habe Originalpatronen. WAren s..teuer.
und nu?
Noch einen Idee?

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

15.01.2009 19:23
#4 RE: Neue Patrone und Drucker nimmt sie nicht :-(( Zitat · Antworten

nachher oder morgen bekomme ich eine Privatstunde in Computerwissen. Direkt von einem Jung ausm platten Land.
Weil hier nix mehr geht. da hilft nur noch vor-Ort-Service
Danke Jürgen für Deine Mühe.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

16.01.2009 00:06
#5 RE: Neue Patrone und Drucker nimmt sie nicht :-(( Zitat · Antworten


äääähhhhhmmm...eine Idee hab ich noch - ist meiner Frau beim Patronenwechseln am Drucker passiert...
hat vergessen einfach die Deckfolie der Patrone abzuziehen....- die Folie die das Enlüftungsloch abdeckt.

Sorry

Grüßle Rico


Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 13:19
#6 RE: Neue Patrone und Drucker nimmt sie nicht :-(( Zitat · Antworten

Rico, aber wenn die Deckfolie noch dran wäre, würde er ja gar nix drucken, aber anscheinend druckt er ja Kopien aus. Ich vermute mal, Nina hat so einen Scanner-Drucker-in-einem. Also scheints an der Verbindung zwischen Drucker und PC zu liegen...

Nina, hast du mal alle Kabelverbindungen geprüft? Vielleicht ist eine der Katzen drangekommen und ein Stecker hängt locker. Am besten alle Stecker raus und wieder reinstecken, dann kannst du ganz sicher sein. Ist bei meiner Mutter und dem Wireless Lan Stick auch immer wieder mal der Fall. Sie sagt dann, nee sie hat an dem Teil nix gemacht, aber irgendwie hat er sich doch irgendwie gelöst und einmal raus und wieder rein und es funzt wieder.

Viel Glück bei der Problemlösung.

Liebe Grüße
Nicole

Sorge dich um dich selbst,
damit du für andere sorgen kannst.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.01.2009 14:56
#7 RE: Neue Patrone und Drucker nimmt sie nicht :-(( Zitat · Antworten

Merci, ich probier mal das mit den Kabeln aus.
Folie - ist ab.
Danke für die Idee.
GLG

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

17.01.2009 01:42
#8 RE: Neue Patrone und Drucker nimmt sie nicht :-(( Zitat · Antworten



Grins...Dankeeeeee

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz