In das Auto der Eltern, die schwer verletzt überlebten, krachte der Pkw einer 18-Jährigen Frau. Die Kinder im Alter von fünf, acht und zehn Jahren waren auf der Stelle tot, meldete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in der Nacht auf Montag.
Der 40-jährige Vater der Kinder musste wegen seiner Verletzungen in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden, berichtete ein Beamter am Polizeiposten Windischgarsten. Auch seine 34-jährige Frau sowie die 18-jährige Frau und ihre gleichaltrige Beifahrerin erlitten Verletzungen. Alle vier befinden sich nicht in Lebensgefahr. Die Polizei vermutet, dass Eis und Schnee auf der Fahrbahn zu dem verheerenden Unfall geführt hat. Dadurch dürfte die 18-jährige Pkw-Lenkerin auf die Gegenfahrbahn geschlittert und in das entgegenkommende Auto gekracht sein
Wie kann man diesen Schicksalsschlag als Eltern wohl überstehen? Einfach furchtbar.
das war mein erster Gedanke: wie kann man als Eltern weiterleben, wenn plötzlich alle drei Kinder tot sind und man selber schwer verletzt ist. und wie kann man weiterleben, wenn man diese Tragödie verursacht hat? Mein Mitleid ist ihnen gewiss und auch ein stilles Gottseidank, dass uns ein solches Schicksal bislang erspart geblieben ist.
________________________________________________ Wer aus der Haut fährt, muss sehen, wie er wieder hineinkommt. Hellmut Wallner. Liebe Grüsse Granatapfel
Das ist ja fürchterlich. Aufwachen in der Klinik, mitgeteilt bekommen daß man einen Unfall hatte und die Kinder nicht mehr am Leben sind. Den Eltern gilt auch mein Mitgefühl.
Heute wurde in ÖE3 über das richtige Anschnallen diskutiert, also taucht auch die Frage auf, ob und wie die Kinder angeschnallt waren.
Was mir auch noch durch den Kopf geht, ist, wie geht es der 18 jährigen Verursacherin des Unfalls? Die ist ja gestraft ihr ganzes Leben lang, wie wird SIE das ganze verkraften?
Wahnsinn das Ganze und unvorstellbar traurig.
lg Sabine Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.