Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 22:38
Söhne nach 10 Jahren gefunden Zitat · Antworten

Die französische Polizei hat den 52 Jahre alten Xavier F. wegen Kindesentführung festgenommen. Vor zehn Jahren soll er seine beiden Söhne entführt und seitdem mit ihnen unter falscher Identität in einer einsamen Waldhütte gehaust haben, berichteten französische Medien. Die heute 17 und 18 Jahre alten Jungen seien nie zur Schule gegangen, sondern hätten ihrem Vater bei der Ziegenzucht geholfen.
Xavier F. und seine Frau Catherine hatten sich bald nach der Geburt der beiden Söhne getrennt. Die junge Frau kam mit dem Hang ihres Mannes zum einsamen Leben am Rande der Gesellschaft nicht klar. Sie erhielt das Sorgerecht für die Kinder, aber ihr Mann durfte sie regelmäßig besuchen. Beim Weihnachtsbesuch 1998 nahm Xavier F. seine beiden Söhne mit und verschwand mit ihnen. Ein Gericht verurteilte ihn in Abwesenheit zu zwei Jahren Haft, doch der Mann konnte nicht gefasst werden.
Catherine forschte auf eigene Faust nach und fand zuletzt heraus, dass der Vater mit den beiden Jungen in einem Pferdewagen in Südfrankreich unterwegs war. Dann verlor sich seine Spur. Nach einiger Zeit ließ er sich in einer Scheune nahe einem kleinen Dorf südlich von Toulouse nieder. Das Grundstück gehört einem Deutschen, der ihn dort umsonst wohnen ließ. Im Gegenzug kümmerte sich Xavier F. um Handwerksarbeiten.
Die drei sollen so gut wie autark gelebt haben: Sonnenkollektoren auf dem Dach sorgten für Strom, Wasser gab es frisch aus der Quelle. Xavier F. kümmerte sich um die Schafe und Ziegen, verdiente ab und zu etwas Geld als Erntehelfer und erzog seine Söhne nach seinen eigenen Maßstäben. Immerhin ist er studierter Naturwissenschaftler.
Ein Dorfbewohner erkannte schließlich eine Ähnlichkeit zwischen den Jugendlichen und den Fotos auf dem Fahndungsplakat und informierte die Polizei. Als Xavier F. Ende vergangener Woche festgenommen wurde, waren seine Söhne gerade zur Olivenernte in Korsika. Sie kamen sofort zurück und trafen zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder mit ihrer Mutter zusammen.
"Die Distanz zwischen der Mutter und den Söhnen müsse jetzt erst einmal überwunden werden. "Schließlich hat man sie im Glauben gelassen, ihre Mutter habe sie damals verlassen", sagte der Großvater.
Xaviers Söhne sind fürs erste in ihre Waldhütte zurückgekehrt, der Vater soll sich in Kürze wegen Entführung Minderjähriger vor Gericht verantworten.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

04.02.2009 23:33
#2 RE: Söhne nach 10 Jahren gefunden Zitat · Antworten

Wie schrecklich für die Mutter - und für die Söhne ebenso.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz