Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

25.02.2009 09:06
Schlagzeilen Zitat · antworten
Also wenn man die Zeitungen bzw. Internetnachrichten liest, dann wird einem ja schon ganz schummrig.
Wo soll denn das alles noch hinführen?

Das sind die Schlagzeilen allein von heute:

Voestalpine: weitere Kündigungen drohen
Verkauf der Austria Tabak an die Stadt Linz
OMV schlittert im vierten Quartal in die Verlustzone
Japans Exporte brechen um 46 Prozent ein
Telekom Austria mit 438 Millionen Euro Verlust
Bereits 29 Tote auf Skipisten
Bürgerkrieg in Sri Lanka
...

Ich mag ja schon gar nicht mehr Zeitung lesen, weil man muss das positive schon suchen. Da wird überfallen, da wird wer erschossen, da ein Verkehrsunfall usw. usf.

Sind wir denn alle so scharf auf diese Nachrichten, dass alles nur mehr auf Negativnachrichten aufgebaut ist oder besteht die Welt fast nur mehr aus diesen?

Mich würde mal Eure Meinung zu dem Thema interessieren.

lg Sabine
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

25.02.2009 09:20
#2 RE: Schlagzeilen Zitat · antworten


Ja liebe Sabine - so ist es.

Ich les eh nicht mehr die erste Seite. Nur noch die Witze und die Berichte vom Hasenzüchter- und Gesangverein aus unserem Städtchen.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

25.02.2009 09:47
#3 RE: Schlagzeilen Zitat · antworten

Der Mensch ist auf solche negativen Schlagzeilen aus. Leider.
Selbst diese Schickimicki Zeitungen, da steht doch nichts wertvolles mehr drin - da werden die "Stars" runtergeputzt, ah, das hat sie verkehrt gemacht, da hat man dies gesehen, das ist nicht Etikette -
und die Themen, die halsreisserisch aufgemotzt werden, die sind eben "in", leider.
ich lese drum keine Tageszeitung mehr, selbst im Radio - da kann einem die Lust auf den Tag vergehen.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

25.02.2009 10:05
#4 RE: Schlagzeilen Zitat · antworten


Stimmt liebe Sabine, mir gehts genauso.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen