Also wenn man die Zeitungen bzw. Internetnachrichten liest, dann wird einem ja schon ganz schummrig. Wo soll denn das alles noch hinführen?
Das sind die Schlagzeilen allein von heute:
Voestalpine: weitere Kündigungen drohen Verkauf der Austria Tabak an die Stadt Linz OMV schlittert im vierten Quartal in die Verlustzone Japans Exporte brechen um 46 Prozent ein Telekom Austria mit 438 Millionen Euro Verlust Bereits 29 Tote auf Skipisten Bürgerkrieg in Sri Lanka ...
Ich mag ja schon gar nicht mehr Zeitung lesen, weil man muss das positive schon suchen. Da wird überfallen, da wird wer erschossen, da ein Verkehrsunfall usw. usf.
Sind wir denn alle so scharf auf diese Nachrichten, dass alles nur mehr auf Negativnachrichten aufgebaut ist oder besteht die Welt fast nur mehr aus diesen?
Mich würde mal Eure Meinung zu dem Thema interessieren.
lg Sabine Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.
Der Mensch ist auf solche negativen Schlagzeilen aus. Leider. Selbst diese Schickimicki Zeitungen, da steht doch nichts wertvolles mehr drin - da werden die "Stars" runtergeputzt, ah, das hat sie verkehrt gemacht, da hat man dies gesehen, das ist nicht Etikette - und die Themen, die halsreisserisch aufgemotzt werden, die sind eben "in", leider. ich lese drum keine Tageszeitung mehr, selbst im Radio - da kann einem die Lust auf den Tag vergehen.
NIna Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran