Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
Seiten 1 | 2
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 21:53
spargel Zitat · Antworten

wer kann mir sagen, wie man spargel pflanzt, säät etc.
ich weiss nur ,dass er auf oder in den hügeln wächst und dann gestochen wird.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

08.03.2009 21:59
#2 RE: spargel Zitat · Antworten

keine Ahnung. guckst Du vielleicht mal bei http://www.spargel.de nach, vllt haben die eine Idee...

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.03.2009 20:23
#3 RE: spargel Zitat · Antworten
Zitat von Trollkind
wer kann mir sagen, wie man spargel pflanzt, säät etc.
ich weiss nur ,dass er auf oder in den hügeln wächst und dann gestochen wird.


Willst du dir das antun???

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 20:49
#4 RE: spargel Zitat · Antworten

um gottes willen NEIN
ich mag nichtmals gerne spargel.
aber ich möchte es einfach nur wissen.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.03.2009 20:57
#5 RE: spargel Zitat · Antworten


Achsoo, dann ist diese Seite für dich sicher interessant.
http://www.echo-online.de/service/templa....php3?id=373773



Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 21:14
#6 RE: spargel Zitat · Antworten

DANKE DIR



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.03.2009 22:21
#7 RE: spargel Zitat · Antworten






Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

14.03.2009 00:54
#8 RE: spargel Zitat · Antworten

Ich hab mir die Seite jetzt nicht angetan - mache ich nie. Spargel selbst pflanzen - mache ich auch nicht, weil ich einen sehr nassen Acker hab, und da gelingt er ganz sicher nicht.
Aber, der Weg vom Samenkorn bis zum ersten Stich, der ist lang. Und, der Kauf von Jungpflanzen, der ist auch nicht billig. Ja, und dann kommen eben auch noch die Schädlinge. Und, ich darf ja nun mal nicht spritzen, weil ich nach wie vor keinen Giftschein hab. Also, ich kann Spargel als Selbsterzeuger vergessen, weil ich kein Gift anwenden dürfte.
Anders ausgedrückt - jeder Spargel, der auf den Markt kommt, ist gespritzt. Die einzige Frage ist, sind die Wartezeiten eingehalen. Man kann es am Geschmack erkennen - aber, es ist irrsinnig schwer, Geschmack zu beschreiben. Liegt es absonderlich bitter auf der Zunge, ist auf jeden Fall Abstand vor dem Produkt geraten. Man müßte igendwie das Rohproduckt zusammen verköstigen, um das rüberzubringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

14.03.2009 10:06
#9 RE: spargel Zitat · Antworten

ich glaube, ich verzichte dieses Jahr auf Spargel.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 10:14
#10 RE: spargel Zitat · Antworten

nun weiss ich auch,warum ich den nicht mag.
danke für die info :-)



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

18.03.2009 00:46
#11 RE: spargel Zitat · Antworten

Auf Spargel verzichten würde ich nicht unbedingt. Ich vertilge den, sobald er hier wächst - und ich kenne meine Bauern, die haben mir das schließlich beigebracht. Er hat eine sehr positive und reinigende Wirkung auf den Körper. Wie alles, was uns der Frühling beschert. Gut, der Urin riecht gewöhnungsbedürftig. Das liegt aber an dem Inhaltsstoff Aspargin. Der ist dem Spargel ureigen und nicht chemisch zugefügt. Auf Norwegisch heißt Spargel leicht merkbar "asparges".
Was im Frühjahr so seine Triebe rausstreckt, ist genau dass, wonach unser Körper hungert.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.05.2009 11:16
#12 RE: spargel Zitat · Antworten

Also ich liebe Spargel, leider nicht so mein Mann.
Aber eventuell muß er da durch!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

15.06.2009 00:56
#13 RE: spargel Zitat · Antworten

Liebe Kochmauserl, auch wenn es gegen Ende der Saison ist. Er muß da durch. Kredenze ihm einfach mal den Wein zum Essen, der auch in der Sauce steckt. Nimm einen guten, feinherben Riesling, einen der den meisten Menschen eher als trocken erscheint. Aber, er muß eben einfach rund im Abgang sein. Nimm 1,5 kg für 2 Pers. Spargelspitzen natürlich. Lass Schnitzel weg - lieber mehr Sauce. Und hauchdünn geschnittenen Schinken von der besten Qualität. Er geht nicht nur da durch. Er geht durch vieles mehr durch.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.06.2009 09:02
#14 RE: spargel Zitat · Antworten

DAnke für den Tipp mit dem Schinken, der ist wirklich empfehlenswert.

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.06.2009 15:57
#15 RE: spargel Zitat · Antworten



Danke für den Tipp, liebe Iris.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Seiten 1 | 2
Amarylis »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz