Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

13.03.2009 09:27
Freitag der 13. Zitat · Antworten

Anzahl der Krankmeldungen am Freitag den 13. besonders hoch
"Paraskavedekatriaphobie" nennt sich die Angst vor dem angeblichen Unglückstag. Drei- bis fünfmal so viele Arbeitnehmer wie im Monatsschnitt melden sich krank.

Ein schwieriger Tag für Abergläubige. Wenn der Freitag auf einen 13. fällt, melden sich einer Studie zufolge deutlich mehr Arbeitnehmer krank als an anderen Tagen. Eine Auswertung von Krankmeldungen der Jahre 2006 bis 2008 habe ergeben, dass zu diesem "Anlass", der angeblich Unglück bringen soll, drei- bis fünfmal so viele Arbeitnehmer krankgeschrieben seien als im Monatsdurchschnitt, berichtete die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) am Donnerstag in Hannover mit.

Aberglaube mache offenbar krank, bewertete Gesundheitsexperte Jochen Rangen das Ergebnis der Auswertung. "Viele Menschen verschieben an einem solchen Freitag Reisen und Geschäfte oder trauen sich gar nicht erst aus dem Bett." In der Fachwelt formiert die Angst vor dem Unglückstag unter der Bezeichnung "Paraskavedekatriaphobie".

"Paraskavedekatriaphobie"Der 13. März 2009 ist bereits der zweite "Schwarze Freitag" in diesem Jahr. Auch der 13. Februar vor vier Wochen fiel auf einen Freitag. Der nächste "Schicksalstag" steht im November an.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.03.2009 09:44
#2 RE: Freitag der 13. Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze
Aberglaube mache offenbar krank.


Ja das ist richtig, man kann das Unglück anziehen wie ein Magnet wenn man es sich nur oft genug einredet.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 12:34
#3 RE: Freitag der 13. Zitat · Antworten

ich habe keine probleme damit.
ein tag,wie jeder andere auch.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 13:03
#4 RE: Freitag der 13. Zitat · Antworten

Seh ich genau so.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

13.03.2009 13:29
#5 RE: Freitag der 13. Zitat · Antworten


Tipps aus unserer Rubrik " Freitag der 13."

So geht's:


Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.03.2009 18:23
#6 RE: Freitag der 13. Zitat · Antworten



Also bis jetzt gab es keinen Grund zur Klage.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 22:00
#7 RE: Freitag der 13. Zitat · Antworten

Für mich ist es heute sogar schon eher ein Glückstag als ein Unglückstag gewesen, da ich heute meinen Urlaub genehmigt bekommen habe.

Also ich hab mit Freitag dem 13. nicht so viel am Hut. Ist für mich ein Tag wie jeder andere, es sei denn eine meiner Schwestern oder meine Nichte haben Geburtstag, denn alle 3 haben am 13. Geburtstag.

Ich denke auch, dieser "Unglückstag" hat eher was mit sich selbst prophezeienden Unglücken zu tun. Glaubst du, es wird dir was Schlimmes passieren, dann passiert es dir auch, denn du hast kein Auge mehr für das Glück, dass dir an dem Tag begegnet. So sehe ich das. "Unglückstage" kann jeder andere Tag sein. Für meine Kollegin früher war Dienstag der "verhasste" Tag, an dem vieles schief geht. Viele mögen den Montag nicht. Ich finde jeder Tag hat seine guten und schlechten Momente, aber unabhängig vom Datum oder vom Tag an sich.

Liebe Grüße
Nicole

Sorge dich um dich selbst,
damit du für andere sorgen kannst.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 22:36
#8 RE: Freitag der 13. Zitat · Antworten

Für mich ist Freitag der 13. eigentlich auch ein Glückstag, weil unser 2. Sohn an einem 13. geboren ist.

Aber heute, an diesem Freitag, ist es eher, als ob Vollmond wäre. Die Leute, die ich heute gesehen habe, waren total komisch drauf. Auch sonst war dieser Freitag so völlig anders. Normalerweise haben wir freitags bis in die Nacht zu tun. Ich habe jetzt schon Feierabend, weil sich seit dem späten Nachmittag nichts mehr im kleinen Städtchen Herdecke tut. Es sind wohl Leute unterwegs, aber entweder völlig alkoholisiert oder total überdreht.

Ich genieße nun meinen Feierabend und ignoriere den Kassenstand!

Liebe Grüße von
Tina

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

13.03.2009 23:26
#9 RE: Freitag der 13. Zitat · Antworten

War wirklich heute der 13.?
für mich ein guter Tag, so ganz nebenbei. Vllt tut sich da was Gutes auf. mal sehen. Bis auf ein paar Rezepte hab ich dieses Datum nicht häufig notiert. Oh halt, beim missglückten Vokabeltest meiner Tochter....siemögemirverzeihendassichdasshierheuteschreibe...

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

14.03.2009 07:51
#10 RE: Freitag der 13. Zitat · Antworten

Zitat von Trollkind
ich habe keine probleme damit.
ein tag,wie jeder andere auch.


Genau so ist es, man kann das Beste aus jedem Tag machen!

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

«« Aprilscherz
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz