Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 13:01
Mehdorn wird neuer Datenschutzbeauftragter der Bundesregierung Zitat · antworten

01. April 2009, 10:30
Keine zwei Tage nachdem er über die Datenaffäre bei der Bahn gestürzt ist und seinen Rücktritt bekannt gab, hat Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn (66) einen neuen Job.
Ab 1. Mai 2009 wird der ehemalige Bahnchef neuer Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit. Darauf einigten sich Bundeskanzlerin Merkel und der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering am Dienstagabend in Berlin. Mehdorn soll schon in der kommenden Woche vom Bundestag bestätigt werden.
"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe", so Mehdorn am Morgen in einer ersten Stellungnahme. "Ich denke, ich bin der ideale Mann für das Amt. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Bei mir sind die Daten der Bundesbürger in sicheren Händen."

Mehdorn folgt auf Peter Schaar, der in der vergangenen Woche aus persönlichen Gründen als Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit zurückgetreten war.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 13:06
#2 RE: Mehdorn wird neuer Datenschutzbeauftragter der Bundesregierung Zitat · antworten

Datenschutzbeauftragter

netter Aprilscherz

Liebe Grüße
Nicole

Sorge dich um dich selbst,
damit du für andere sorgen kannst.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 13:14
#3 RE: Mehdorn wird neuer Datenschutzbeauftragter der Bundesregierung Zitat · antworten

hihi



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 14:14
#4 RE: Mehdorn wird neuer Datenschutzbeauftragter der Bundesregierung Zitat · antworten

Lach mich kaputt.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2009 12:34
#5 RE: Mehdorn wird neuer Datenschutzbeauftragter der Bundesregierung Zitat · antworten

Ich sag ja immer, es gibt für jede Fähigkeit die richtige Arbeit

Liebe Grüße von
Tina

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

03.04.2009 14:19
#6 RE: Mehdorn wird neuer Datenschutzbeauftragter der Bundesregierung Zitat · antworten

Das war der 1. Aprilscherz, nicht wahr... aber die Idee ist hinreissend.... den Bock zum Gärtner machen, sagt man bei uns.

________________________________________________
Herzliche Grüsse, Granatapfel
Lob ist wie eine Feder.
Von Zeit zu Zeit ein Lob, und Menschen bekommen Flügel. (Phil Bosmans)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

05.04.2009 10:23
#7 RE: Mehdorn wird neuer Datenschutzbeauftragter der Bundesregierung Zitat · antworten

Dat kann ja mal heiter werden

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

15.04.2009 21:05
#8 RE: Mehdorn wird neuer Datenschutzbeauftragter der Bundesregierung Zitat · antworten

Ist sein Nachfolger besser - leider, leider kein Aprilscherz.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen