Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Small Talk
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 11:34
An twort auf Hannelores Fragen. Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Welche Tageszeitungen meinst du genau? In den USA wo ich auch nicht soooo lange war, ist immer viel Werbung gewesen. Aber damals hab ich mit überhaupt nicht mit Politik beschäftigt, und also nichts darüber gelesen. Dafür war ich zu sehr am arbeiten...Deshalb kann ich dir nichts sagen. Wenn du die "Times" meinst, so ist da alles über Politik drin, das ist sicher. Es ist ja ein Monatsheft, daß ausgezeichnet ist, hochintelektuell und informativ. Da steht immer was drin, sobald es passiert ob in den USA oder woanders. Es kann auch sein, daß die dortige Tageszeitung nicht so politisch orientiert war, das ist ja auch hier der Fall. Und es kommt auf die Zeiten an, denn manchmal ist die Verbreitung von Informationen nicht so gefördert, weil man nicht an sie rankommt und das liegt an der Politik. Ich denke aber, daß das zurzeit sicher nicht passiert. Das wäre ein Widerspruch.
Warst du lange Zeit in Colorado? Wo und wann? Ich habe dort eine Freundschaft, aber durch die Entfernung schreiben wir uns nicht mehr.

Ich war mehrmals mehrere Wochen in Lakewood/Denver. Habe dort Verwandschaft.
Nutze Besuche dort aber auch um andere Gegenden dieses wunderschönen Landes kennen zu lernen.
Die von meiner Cousine abonierten Tageszeitungen waren die Denver Post und die Rocky Montains News.
Hatte auch den Eindruck, daß man sich dort nicht so für Politik interessiert.
Meine Cousine und ihr Mann sind beide Lehrer und der Onkel (80 Jahre alt)arbeitet immer noch als Immobilienmakler.
Sehr viele arbeiten ja noch bis ins hohe Alter. Ganz anders als bei uns.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

23.04.2009 11:38
#2 RE: An twort auf Hannelores Fragen. Zitat · Antworten

Woran liegt es, dass viele bis ins hohe Alter noch arbeiten? Keine oder zuwenig Rente, oder sind sie einfach flexibel?

________________________________________________
Herzliche Grüsse, Granatapfel
Lob ist wie eine Feder.
Von Zeit zu Zeit ein Lob, und Menschen bekommen Flügel. (Phil Bosmans)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 11:54
#3 RE: An twort auf Hannelores Fragen. Zitat · Antworten

Es liegt wohl nicht so sehr an der Social Security (amerik. Rentenversicherung), als vielmehr an der Medicare (staatliche Krankenversicherung ab dem 62. Lebensjahr) die im Krankheitsfall erhebliche Zuzahlungen des Patienten erfordert.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Hannelore ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 14:17
#4 RE: An twort auf Hannelores Fragen. Zitat · Antworten

Ich war in Alabama, (Südstaaten) und habe sehr viel gearbeitet und somit wie schon erwähnt wenig Zeit gehabt. Colorado soll ein sehr schöner Staat sein, die Mutter eines sehr guten Freundes lebt dort in Buldern mit einem ihrer Söhne, und hat eine Pension die sie sehr schön hergerichtet. Ich war aber noch nie dort. War halt in den Südstaaten und hab Florida besucht und den Golf von Mexico, Georgia auch da war eine Umschulung und eine weitere in Indiana und eine gute Freundin lebte damals in Philadelphia, wo ich Weihnachten verbrachte. Ja ich finde das auch sehr schön, daß man noch bis ins hohe Alter arbeiten kann, das ist toll. Fehlt mir hier sehr, diese Einstellung.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 20:14
#5 RE: An twort auf Hannelores Fragen. Zitat · Antworten

Philadelphia hat mir auch gefallen. Überhaupt ist die gesamte Ostküste sehr schön.
Aber am Besten hat mir Kodiak Island in Alaska gefallen. Und das, obwohl ich Kälte gar nicht mag.
Aber die Naturerlebnisse waren einfach traumhaft.
Was mir dort auch gefiel ist das es in den USA nicht so viel Neid gibt wie hier.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Chris ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2011 13:19
#6 RE: An twort auf Hannelores Fragen. Zitat · Antworten

Ich denke, die Rente ist meistens zu klein.
Ich sehe das bei mir.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

14.03.2011 13:37
#7 RE: An twort auf Hannelores Fragen. Zitat · Antworten

Zitat
Ich denke, die Rente ist meistens zu klein.
Ich sehe das bei mir.

Genau so ist es. Aber niemand hat dagegen aufgemuckt, als unsere Rentenkassen geplündert wurden.

Eine der geläufigsten Ausreden unserer Politiker ist heute: "....die Menschen werden immer älter."

Dabei hat mal ein Mathematiker ausgerechnet, dass bei vernünftiger Bewirtschaftung der Rentenbeiträge jeder eine Mindestrente von € 2500.- bekommen und dabei noch locker 150 Jahre alt werden könnte.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

14.03.2011 20:30
#8 RE: An twort auf Hannelores Fragen. Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Aber niemand hat dagegen aufgemuckt, als unsere Rentenkassen geplündert wurden.




Was hätten wir denn für Möglichkeiten??? Sollen wir Rentner streiken . . . . da lachen die hohen Herren doch nur.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

15.03.2011 08:59
#9 RE: An twort auf Hannelores Fragen. Zitat · Antworten

Zitat
Was hätten wir denn für Möglichkeiten??? Sollen wir Rentner streiken . . . .

Klar, das geht nicht. Aber wir sind mittlerweile auf dem Weg, die stärkste Bevölkerungsgruppe zu werden. Mit etwas mehr Zusammenhalt könnte man da schon einiges erreichen.

Klar ist leider allerdings auch, dass es für die geplünderten Rentenkassen zu spät ist.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Umgangston »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz