Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.595 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Seiten 1 | 2
Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

06.05.2009 07:50
#16 RE: Glacier-Express Zitat · Antworten

Beneidenswert!

Schöne Bilder!
Wird sicher eine traumhaft schöne Tour.

Wird da eigentlich nur Zug gefahren oder ist das auch eine Wandertour?

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spass und freu mich schon auf die schönen Bilder!

lg Sabine
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

06.05.2009 08:29
#17 RE: Glacier-Express Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Wird da eigentlich nur Zug gefahren oder ist das auch eine Wandertour?
Nur Zug - leider. Aber Wandern ist bei diesen speziellen Bus- und Zugreisen seltener vorgesehen.
Ich werde mich aber trotzdem ab und zu auf die Füße machen wenn ich meine Gäste im Hotel abgeliefert habe.
Ich biete aber kurze Wanderungen immer an wenn die Zeit es zulässt, und manchmal kommen auch die etwas "beweglicheren" Gäste mit.
Bei meiner letzten Tessinreise in Lugano z.B. hatte ich zu einem Rundgang am See eingeladen, da kamen 2 Damen mit, die eine davon war 94, aber noch ganz flott.

Der Veranstalter dieser Tessin-Tour arbeitet aber im Moment ein Konzept aus, wo auch etwas "action" geboten wird.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

31.05.2009 08:39
#18 RE: Glacier-Express Zitat · Antworten

So, meine Lieben, jetzt kann ich Euch schon einmal ein paar Fotos von dieser Reise zeigen.

Nächste Woche geht's nach Kandersteg, und am nächsten Sonntag fahre ich wieder direkt von Kandersteg nach Davos.

Der Ausblick aus meinem Zimmer nach Davos hinunter




Hinauf zur Bernina








...und wieder hinunter in's Poschiavo




...und über Lugano (dort hatten wir übernachtet), Ascona nach Locarno




Durch das Centovalli nach Domodossola, über den Simplon-Pass nach Brig und von dort nach Zermatt.




einem Ort, wo ich mich wegen meiner Freude an den Bergen besonders wohlfühle




und hinauf zum Gornergrat auf 3089 m




Am nächsten Tag nach Montreux, um mit dem Golden-Pass-Express weiterzufahren.




Und da ich diese Reise ja noch einmal leite, gibt es später auch noch mehr Bilder.

Aber jetzt erst mal Kandersteg

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

31.05.2009 12:45
#19 RE: Glacier-Express Zitat · Antworten


Wunderschöne Einblicke - danke lieber Hans.
Auch weiterhin wünsch ich dir erlebnisreiche Reisen mit tollem Reisewetter
und netten Menschen. Viel Freude in den nächsten Tagen und Wochen

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

31.05.2009 13:27
#20 RE: Glacier-Express Zitat · Antworten

Wieder tolle Fotos, lieber Hans. Weiterhin schöne Reise und angenehme Reiseteilnehmer!

________________________________________________
Liebe Grüsse, Granatapfel
Ich lache so oft wie möglich.
Und wenn ich nichts zu lachen habe,
dann suche ich mir etwas. Rainer Haak.
~

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 14:36
#21 RE: Glacier-Express Zitat · Antworten

Oh, was für schöne Fotos!
Einiges davon ist mir auch bekannt.
War es denn sehr anstrengend mit den Gästen?

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

31.05.2009 16:53
#22 RE: Glacier-Express Zitat · Antworten

In Antwort auf:
War es denn sehr anstrengend mit den Gästen?


Ja, leider.
Dieses Mal waren einige Nörgler dabei, und auch solche, bei denen man an einer gewissen Hirnleistung zweifeln musste.

So z.B.: In Locarno, bei der Abfahrt des Centovalli-Express machte ich die Leute drauf aufmerksam, dass für uns die beiden letzten Waggons reserviert seien.
Sechs stiegen vorne ein. Als der Schaffner kam und die Fahrkarten wollte - es stand ja niemandem auf die Stirn geschrieben dass er zur Gruppe Panoramico gehört - waren sie sehr entrüstet. Der Schuldige daran war natürlich ich.

In Tirano mussten sehr viele die Bahnhofstoilette besuchen, obwohl im Zug eine Toilette war. Vor dem Damenklo eine sehr lange Warteschlange.
Für die Wartezeit war natürlich der Reiseleiter verantwortlich.

In Zürich hatten ich den Leuten gesagt: Treffpunkt nach dem (freien) Stadtrundgang bei der großen Uhr im Hauptbahnhof. 13:00 Uhr.
Einer fehlte natürlich. Der stritt mir nun steif und fest an, ich hätte 13:15 gesagt.
Seltsam - 47 Gäste hatten 13 Uhr verstanden, aber einem einzigen sagte ich anscheinend 13:15.

Na ja, auch die muß es geben.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

31.05.2009 19:48
#23 RE: Glacier-Express Zitat · Antworten

Lieber Hans!

Eine Horde Kinder ist wohl oft einfacher zu händeln was?!?!

Aber Du hast es ja heil überstanden hoff ich!

Ganz tolle Bilder! Danke!

lg Sabine
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 22:55
#24 RE: Glacier-Express Zitat · Antworten

Dann hoffe ich mal für dich das die nächste Reise stressfreier verläuft.

Liebe Grüße
rockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

01.06.2009 05:25
#25 RE: Glacier-Express Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Eine Horde Kinder ist wohl oft einfacher zu händeln was?!?!

Aber Du hast es ja heil überstanden hoff ich!


Stimmt genau liebe Sabine - genau das habe ich zu meiner Frau gesagt. Letztes Jahr war ich einige Wochen beim Kinderferienprogramm des sozialen Arbeitskreises - das war einfacher.

Aber überstanden hab' ich es schon, es gab ja auch viel Schönes.
Bis mich etwas umschmeisst, dazu gehört mehr als ein paar notorische Nörgler.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.06.2009 10:25
#26 RE: Glacier-Express Zitat · Antworten


Herrliche Bilder!
Hans, Nörgler gibt es überall, du darfst dich nur nicht aus der Ruhe bringen lassen und ich glaube das beherrscht du auch!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

01.06.2009 20:18
#27 RE: Glacier-Express Zitat · Antworten

Danke für die Bilder und Einblicke!
Was die Nörgler angeht - es muss auch welche für schlechte Beispiele geben auf dere Welt
Sonst hätten die anderen keinen Spass

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Seiten 1 | 2
Gardasee »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz