Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 10:42
Wolfram Alpha geht heute an den Start Zitat · antworten

Heute geht die neue intelligente Suchmaschine Wolfram Alpha an den Start, die auf Ganze Fragen antwortet,
entgegen den klassischen Suchmaschinen die nur Websites nennen, auf denen die Suchbegriffe vorkommen.
Leider gibt es sie vorläufig nur in englischer Sprache.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

15.05.2009 15:33
#2 RE: Wolfram Alpha geht heute an den Start Zitat · antworten

Interessant - so geht es auch, sein vernachlässigtes Englisch aufzupolieren

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 19:53
#3 RE: Wolfram Alpha geht heute an den Start Zitat · antworten

Danke für die Info, werde ich mir mal ansehen und gleich testen, wie gut meine Englisch-Kenntnisse noch sind...

Liebe Grüße
LEOLINGAMI

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

18.05.2009 16:35
#4 RE: Wolfram Alpha geht heute an den Start Zitat · antworten

Das gute daran, dieses "Ding" scheint mitzudenken. Wenn ich z.B. das Wetter an meinem Geburtstag in meinem Ort haben möchte, dann gebe ich das ein und Alpha "spuckt" mir aus, was ich gar nciht weiss, Wetter gut und und und
Faszinierend!

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

25.05.2009 01:31
#5 RE: Wolfram Alpha geht heute an den Start Zitat · antworten

wenn ich wirklich etwas suche, und ich gebe das ein, dann finde ich in dem www einfach nur viel nichts. Jedenfals nichts, was ich gebrauchen kann. Da kann ich eingrenzen wie ich mag.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

06.06.2009 22:15
#6 RE: Wolfram Alpha geht heute an den Start Zitat · antworten

Und wie gut, dass es noch die guten alten Telefonbücher gibt.
Da hilft auch kein Wolfram Alpha bei der Findung von Glückskeksen.

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

15.06.2009 00:25
#7 RE: Wolfram Alpha geht heute an den Start Zitat · antworten

Glückskekse finde ich gut.
Ich suche morgen übrigens mal meinen Hausarzt auf, nur um mal zu fragen, wie es sich bei Kräutern und Vitamin K verhält. Ich hab nichts ergiebiges im www gefunden und gehe da mal wieder den verbalen Weg, um meine Kunden nicht falsch zu beraten. Grün - Vitamin K??? Darf ich Kräuter essen oder nicht? Mal als offene Frage an alle Mitleser, die Blutverdünner nehmen müssen. Ich frag morgen mal bei meiner Hausarztpraxis pers. nach.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

18.06.2009 09:07
#8 RE: Wolfram Alpha geht heute an den Start Zitat · antworten

Tomaten und ähnliches, Erdbeeren und rotes Gemüse wie Früchte, das kalium enthält ist ein Antagonist bei blutverdünnenden Medis. Ich erkundige mich auch mal bei meiner Chefin, sie ist Ernährungsspezialistin.
Denn auf diese Fragen hat auch Wolfram Alpha keine konkrete Antwort.
Nix konkretes.

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen