Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

22.06.2009 08:17
Inhalt: Was Männer an Frauen am meisten stört Zitat · Antworten

Meine Lieben

Folgenden Text habe ich auf der Homepage des MDR gefunden:

Viele Dinge, die von Frauen in der Partnerschaft eigentlich gut gemeint sind, führen oft zu Mißverständnissen unter den Partnern. Aber Männer reden nicht gern darüber was sie nervt, weil sie eher dazu neigen, Streit zu vermeiden. Sie leben in der Hoffnung, daß eine liebende Ehefrau schon von allein herausbekommt, was nervt und was nicht. Dieses Verhalten provoziert zwangsläufig eine Fülle von Mißverständnissen. Wenn sie nicht ausgeräumt werden. entstehen daraus häufig schwere Konflikte.

Diese Fehler sollten Frauen vermeiden:

Die mütterliche Tour
Rennen Sie nicht ständig hinter Ihrem Partner her, mit Schal, Butterbrot oder guten Ratschlägen. Das hat mit Liebe wenig zu tun, eher mit Kontrolle. Einerseits macht ihn das nämlich faul und unselbständig, es erweckt aber langfristig auch das Gefühl bei ihm, unfähig zu sein. Lassen Sie ihn so viel wie möglich allein machen, auch wenn er sich ohne Schal einen Schnupfen holt. Gehen Sie allerdings liebevoll darauf ein, wenn er Sie um Hilfe oder einen guten Rat bittet.

Der Putz - Aufräumfimmel
Sie werden nicht mehr geliebt, wenn Sie ständig hinter ihm herräumen, kleinlich jeden kleinen Krümel oder Wasserfleck beseitigen , ihn ständig ermahnen. Eher vertreiben Sie dadurch jede Ruhe und Gemütlichkeit. Lassen Sie einmal fünfe gerade sein und zeigen Sie ihm, daß Sie die gewonnene Zeit lieber mit ihm als dem Putzlappen verbringen. Denn genau das ist es was Männer nervt: Wenn Sauberkeit und Ordnung wichtiger ist als sie.

Der Kommandoton
Haben Sie schon einmal daran gedacht, wie peinlich es für Ihren Mann sein kann, wenn Sie ihn stets und ständig in Gesellschaft ermahnen .z.B. nicht soviel zu rauchen, zu trinken, auch mal was zu sagen usw. Auch wenn Sie es noch so liebevoll tun, so stellen Sie ihn doch vor den Anderen bloß. Außerdem demonstrieren Sie, daß Sie ihm richtiges Verhalten nicht zutrauen bzw. sich für ihn schämen.

Klatschsucht

Männer erleben häufig, daß ihre Partnerin am Telephon oder mit der besten Freundin oder der Mutter über andere Menschen herzieht. Das erzeugt Ängste, das genauso über sie gesprochen wird, über ihre Schwächen , ihr Intimleben usw. Vermeiden Sie es, in seiner Gegenwart zu klatschen und bleiben Sie auch der besten Freundin gegenüber in erster Linie loyal gegenüber Ihrem Mann.

Eifersucht
Vertrauen statt Mißtrauen sollte Ihre Devise sein. Wer ständig sofort ein Verhältnis oder böse Absichten wittert, wenn er einmal flirtet und deshalb 'Theater macht, erzieht den Partner zu Heimlichkeiten. Unbegründete Eifersucht ist immer ein Selbstwertproblem und sollte nie dem Partner angelastet werden.

Bestätigungssucht

Er soll ständig jede Veränderung an ihrem Äußeren, jede Möbelneuanordnung, jeden Erfolg in der Firma kommentieren und loben: "sag doch mal was dazu"
Abgefordertes Lob läßt keinen Spielraum für spontanes Lob. Auch wenn ein Mann keinen Kommentar abgibt, heißt das noch lange nicht, daß ihm die Veränderung nicht gefällt. Er hat andere Mechanismen sein Wohlgefallen auszudrücken. Was Sie immer tun können: Sich selber loben z.B. "Ich finde meine neue Frisur ... ganz toll..." aber bitte ohne "und Du ?"

Dauerdiskussionen
Frauen sind häufig besser in der Lage über Ihre Gefühle und Probleme zu sprechen als Männer. Sie wollen im Gespräch eine Lösung finden, während Männer eher alleine nachdenken möchten um dann eine Lösung im Gespräch zu präsentieren. Sprechen Sie eher nur über wirklich wichtige Probleme mit Ihrem Mann, dann ist er sicher eher dazu bereit zuzuhören, als wenn alles von Ihnen langatmig zerredet wird.


Das soll jetzt alles nicht schulmeisternd klingen, aber es gibt da wirklich Punkte darunter, die uns tatsächlich oft auf die Dingsda gehen.
Glaubt uns einfach, dass wir Euch lieben...

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.06.2009 13:26
#2 RE: Inhalt: Was Männer an Frauen am meisten stört Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto

Glaubt uns einfach, dass wir Euch lieben...

Klar, wir lieben euch doch auch trotz eurer Macken!

Hier ein paar Antworten zu deinem Text:

Die mütterliche Tour
Das mag so ja stimmen; aber Männer sind wirklich oft wie kleine Jungs, die nicht erwachsen werden.
Sind sie krank, dann brauchen sie unsere ganze Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Das macht man ein oder zweimal und dann sorgt man als Frau eben durch Ermahnungen vor

Der Kommandoton
Mit Ermahnungen in der Öffentlichkeit erreicht man höchstens eine Trotzreaktion. Das bringt gar nichts.

Eifersucht
Ein Selbstwertproblem entsteht ja nicht von ungefähr (meistens jedenfalls), sondern beruht aus Erfahrungen vergangener Zeit. Sei es mit dem derzeitigen Partner oder mit Verflossenen.

Bestätigungssucht
Diese Bestätigungssucht tritt meist bei Hausfrauen auf. Sie arbeiten im häuslichen Bereich tagein/tagaus ohne dass es jemandem groß auffällt. Folglich bekommt sie für ihre Arbeit keine Anerkennung. Logischerweise fischt sie so nach Komplimenten.

Seid doch mal ehrlich ihr Männer: egal ob bewußt oder unbewußt; manchmal seid ihr schon richtige Stoffel!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

24.06.2009 23:51
#3 RE: Inhalt: Was Männer an Frauen am meisten stört Zitat · Antworten

[quote]Die mütterliche Tour
Warum Kontrolle, dem kann ich überhaupt nicht beistimmen. Was für ein Psychologe hat sich so einen Unsinn ausgedacht.
Die leidtragenden sind doch die Frauen, wenn es Mann nicht gut geht. Besonders wenn man weiss, wie schnell er doch erkältet ist und es ihm dann nicht gut geht. Lustlos rumhängt und ihn auch noch in Ruhe lassen soll. Nee das sehe ich überhaupt nicht ein. Er ist kein Kind und sollte aus seinen Fehlern lernen. Nur als Kranker will er noch betüttelt werden wie ein Kind. Dann eher ihn mal Nerven mit Schal, Mütze und Broten.

Der Putz - Aufräumfimmel
Teilweise richtig. Ist Mann zu Hause kann auch er mal den Putzlappen schwingen und seinen Kram aufräumen. Ich glaube nicht, dass das zu viel ist.
Und wenn beide arbeiten, dann sollen auch beide den Haushalt machen.
Übrigens machen auch beide den Dreck.



Klatschsucht
Hallo Mann. Das können die Männer genausogut und einige noch besser. Nur ich glaube es wird von ihnen nicht so ganz wahrgenommen bzw. es es ist ein Vorurteil.


Eifersucht
Mann tickt da ganz anders. Ich glaube, dass man schon im Vorfeld schlimmes vermeiden kann. Und so ganz brav und treu sind die Männer auch nicht.
Dass man den Mann zu Heimlichkeiten dadurch erzieht stimmt einfach nicht.
Aus einem noch so "harmlosen" Flirt kann auch ein Verhältnis werden So etwas spürt die Frau und hat mit ihrem Selbstwertgefühl absolut nichts zu tun. Und ausserdem ist es eine Kränkung gegen die eigene Partnerin wenn so ein Depp mit einer anderen in ihrer Gegenwart flirtet. Mal sehen wie es ihm schmecken wird, wenn seine Frau mit anderen Männern "flirtet". Denke das kann keiner gut ab.


Bestätigungssucht
Ich glaube, dass Lob und Bestätigung, dass der Mann der Grösste und Beste ist, fällt eher noch in seinen Bereich.


Dauerdiskussionen
Nicht jede Frau ist für Versteckspiel. Manche würden gerne alles geradeaus sagen. Doch es kommt natürlich auch eher auf den Mann an, wie dieser reagiert.
Manche Männer sind halt auch Mimöschen.


Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz