Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

22.07.2009 02:48
Bohnen Zitat · Antworten

Wer nochmal Bohnen pflanzen will - nach alten Bauernregeln sollte das bis zum 24. Juli passieren. Das ist dann für die September/ Oktoberernt. Wenn es nicht friert, kann man sogar bis in den März hinein ernten. Bohnen brauchen aber 8 Grad, um überhaupt zu wachsen. Darunter gibz es keinen Zuwachs. Meine letzten Filetbohnen sind jetzt gepflanzt

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

22.07.2009 14:02
#2 RE: Bohnen Zitat · Antworten

Danke, Iris - ich setze ein paar für meine Herbsternter - hab noch welche, die Frühlingsernte ist leider von den Katzen gefressen worden...

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

30.07.2009 01:44
#3 RE: Bohnen Zitat · Antworten

Dank vorquellen stehen meine jetzt wie eine eins auf dem Feld.
Vorquellen heißt, dass man seine Samen etwa einen Tag vor dem Pflanztermin in Wasser legt und quellen läßt. Klappt bei Bohnen prima. So bekommen die auch einen Vorsprung vor dem Unkraut. Das erleichtert die pflegende Hackarbeit.

Schnecken »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz